Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 welches Öl ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Focus_ST, 25.07.2011.

  1. #1 Focus_ST, 25.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Hallo zusammen,
    ich weiß, ich könnte in die Bedienungsanleitung schauen, ich hab bloß keine da...
    ---> Welches Öl muß in den neuen Fiesta ?
    5 W 30 ?
    5 Liter ?

    Danke !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 25.07.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Um welchen Motor handelt es sich, meine Glaskugel steht bei Ford.

    5W30 A1/B1 ist das vorgeschriebene Öl von Ford.

    Die Suchfunktion liefert hinreichende Ergebnisse über die Qualität des Öls.

    Besser wäre ein 5W30, 5W40 oder 0W40 (mein Favorit Mobil1) nach ACEA A3/B4....

    Das beste und billigste Öl, was trotzdem eine gute Qualität hat, ist das HighStar 5W40 aus dem Praktiker Baumarkt. 17,- für 5,00L...

    Für einen alten Fiesta, Baujahr in den 90ern ist warscheinlich ein 10W40 oder gar 15W40 besser.

    Füllmenge: Ein 5,0l Kanister wird für einen Fiesta, egal welcher Motorisierung wohl reichen...
     
  4. #3 Focus_ST, 25.07.2011
    Focus_ST

    Focus_ST Ex - ST Mädel

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    Drum schrieb ich ja "den neuen Fiesta"...

    Ford kippt das 5W30 glaub ich überall rein, meiner wurde auch damit ausgeliefert und ich bin gleich auf 0w40 umgestiegen - ich wollt nur wissen, ob das beim Fiesta auch "lohnt / taugt / Sinn macht" (ist nicht meiner)...
     
  5. #4 vanguardboy, 25.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Schaden tut es nicht. Ich bin auf 5w40 umgestiegen wegen den preis. Kostet mal eben 30euro weniger der Ölwechsel in der Werkstatt.

    Muss jeder selber wissen. Verkehrt ist es aber nicht
     
  6. #5 focusdriver89, 26.07.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    das 0W40 kann man auch da rein tun, Sinn macht es immer...
     
  7. #6 Fiestaner, 26.07.2011
    Fiestaner

    Fiestaner Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium, Bj,2013, 1,6TDCi
    Die Bedienungsanleitung bekommt man unter: http://www.autopark-ingelheim.de/front_content.php?idcat=24

    Stichwort "Neuer Fiesta ab 2008.pdf"
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    guckste mal bei ebay nach original ford öl...

    da kosten 5 liter ORIGINAL öl ca 26€ statt 55 beim händler...
     
  10. #8 vanguardboy, 26.07.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Leider verwendet Ford aber nur ein A1 öl - oder nicht bzw, das Öl was sie mir reinkippen ist das Castrol TXT A1 ^^
    und ich würde lieber 10euro mehr bezahlen und ein A3 öl benutzen
     
Thema:

welches Öl ?

Die Seite wird geladen...

welches Öl ? - Ähnliche Themen

  1. Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost

    Die Öl-Verunsicherung Fiesta 1.0l EcoBoost: Hallo Leute, ich bin neu hier aber auch was das Thema Autos angeht wohl eher "Neueinsteiger". Ich bin zwar schon zuvor mit einem Auto unterwegs...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welches ÖL?

    Welches ÖL?: Moin, in der Anleitung stand mein MK3 brauch SAE 5W-30. Das hab ich auch besorgt, allerdings ist mir im Nachhinein erst aufgefallen, dass da...
  3. 1.6 Benziner - 230.000km - jetzt anderes Öl?

    1.6 Benziner - 230.000km - jetzt anderes Öl?: Hallo zusammen, Das ist mein erster Beitrag hier. Mein Focus hat jetzt 230.000km gelaufen und sm Liebsten würde ich den immer weiter fahren. Um...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor verliert Öl?

    Motor verliert Öl?: Wir haben gestern ein Fiesta MK7 von 2011 gebraucht erstanden für 6200EUR. TÜV und Inspektion wurden vom Händler gemacht jedoch ist uns Heute...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wieder mal Öl frage??

    Wieder mal Öl frage??: Hallo war grade Öl wechseln bei Mac oil.habe immer jetzt das Castrol Edge fst 5w-30 genommen!!!die haben mir aber jetzt das Shell Helix Ultra...