Welches pflege produkt für 1 jahr alten lack ?

Diskutiere Welches pflege produkt für 1 jahr alten lack ? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Ich würde gerne dem lack von meinem fiesta ja8 gerne etwas gutes tun. es ist die farbe frostweiss also kein metallic. was würde sich am meisten...

  1. #1 -Tassi-, 14.02.2011
    -Tassi-

    -Tassi- Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Ja8 Sport, 2010, 120PS
    Ich würde gerne dem lack von meinem fiesta ja8 gerne etwas gutes tun. es ist die farbe frostweiss also kein metallic. was würde sich am meisten lohnen ? wax , politur , versieglung ... etc. ? würde gerne mal ein paar ratschläge hören :)
     
  2. #2 focusdriver89, 15.02.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    sonax xtreme würde ich sagen, die ist ganz gut.
     
  3. #3 Pantherblack, 15.02.2011
    Pantherblack

    Pantherblack KFZ-Aufbereitung

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus S-TDCI 2.0
    Wie hoch ist ein Bugdet und was erwartest du vom Ergebniss?
     
  4. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    ja klaaar sonax extreme für 1 (!!!) jahr alten lack!


    nimm als politur "menzerna final finish", da der lack ja noch sehr gut aussehen müsste und als versiegelung kann ich dir "meguiars paste wax #16" empfehlen.

    polieren mit der poliermaschine und einem weichen pad.


    Mr.Kleen, jetzt du :D
     
  5. #5 CossyRS, 15.02.2011
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    nimm sonax carnauba care ! das beste wo deinem lack antun kannst :)
     
  6. #6 focusdriver89, 15.02.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Schlaumeier! :rolleyes: Warum denn nicht? Man muss ja nicht die 3 nehmen für stark verwitterte Lacke.
     
  7. Morton

    Morton Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus TDCi 2.0 Titanium, BJ 2005
    Richtig, es gibt 3 Sonax Xtreme Polish & Wax Versionen. Nummer 1 für neue Lacke (wenig Schleifwirkung), Nummer 2 für etwas ältere und leicht beanspruchte Lacke und Nummer 3 für die Rostlaube aus der Scheune :)

    Ich werde demnächst, sobald das Wetter endlich mal länger Sonne verspricht, Nummer 2 bei meinem 5 Jahre alten Focus ausprobieren und dann mal berichten, sofern ich das nicht vergesse ;) D.h. ich kann noch nicht sagen, ob das Sonax gut ist (wobei man ja nix negatives drüber hört)...
     
  8. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR

    www.meguiars.de


    ****** auf sonax, kann alles nix.
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich bring mein Auto jedes Frühjahr zum Aufbereiter.
    Kostet zwar ist aber keine Arbeit und das Ergebnis entschädigt immer wieder.
     
Thema:

Welches pflege produkt für 1 jahr alten lack ?

Die Seite wird geladen...

Welches pflege produkt für 1 jahr alten lack ? - Ähnliche Themen

  1. Pflege -Allgemein Fahrzeuge und ihre Pflege

    Fahrzeuge und ihre Pflege: Soooo... jetzet Ich suche wirklich gute Produkte für die Fahrzeug pflege. Gerne teuere Produkte und da ich des weiblichen Geschlechtes angehöre...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Mobil 1 ESP 0W40 im 1.6er EcoBoost

    Mobil 1 ESP 0W40 im 1.6er EcoBoost: Moin, wie ihr dem Titel entnehmen könnt, geht es darum das ich beim nächsten Ölwechsel gerne das 0W40 von Mobil1 nehmen würde. Jetzt habe ich das...
  3. Erster TÜV nach 3 Jahren und durchgefallen

    Erster TÜV nach 3 Jahren und durchgefallen: Hallo zusammen, heute morgen hab ich meinen C-Max (2,0 TDCI) zur Inspektion gebracht. Gleichzeitig sollte TÜV/AU gemacht werden. Nachmittags...
  4. Biete Beifahrersitz C-Max 1

    Beifahrersitz C-Max 1: Hallo, ich verkaufe einen Beifahrersitz, Stoff, grau. Preis 35€ VB Abholung in 48157 Münster, NRW Genaueres und viele Bilder hier im...
  5. Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.

    Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.: Der wagen hat vermutlich ein Öldruckproblem, denn bei der Kraftstoffpumpe saut es Öl aus dem Motorblock obwohl ich den dichtenden O-Ring...