Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welches Radio als Neuanfänger?

Diskutiere Welches Radio als Neuanfänger? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich möchte jetzt endlich während der fahrt auch mal einen vernünftigen Sound haben und suche jetzt als erstes mal ein Radio. Denn...

1. #1 Flocus96, 19.02.2015
    Flocus96

Flocus96 Neuling

Fahrzeug:
    - Ford Focus Lim. Sport
    - Motor 1,6 Ltr.
    - 1
    Hallo zusammen,
    ich möchte jetzt endlich während der fahrt auch mal einen vernünftigen Sound haben und suche jetzt als erstes mal ein Radio.
    Denn das von Werk aus eingebaute Sony Radio hat nicht so einen schönen Klang obwohl die Boxen ja gut sind:gruebel:.
    Kann mir jemand ein gutes Radio empfehlen,vielleicht sogar mit Link?
    Habe mir schon mal was von Clarion angeschaut aber ich kenne mich da nicht so aus:wasis:

Vielen dank schon mal im Voraus ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 21.02.2015
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Was soll denn das neue Radio alles können, bzw - was willst Du investieren ? ( Bluetooth, Navi, Mirrorlink, USB, Videoeingang für eine Rückfahrkamera, bzw Monitore für die hinteren Kopfstützen................)

Lenkradfernbedienung vorhanden / soll die dann weiter funktionieren ?

4. #3 Flocus96, 21.02.2015
    Flocus96

Flocus96 Neuling

Fahrzeug:
    - Ford Focus Lim. Sport
    - Motor 1,6 Ltr.
    - 1
    Also da Radio müsste USB, AUX und CD haben und natürlich einen guten Klang.
    Eine Lenkradfernbedienung ist schon vorhanden und es wäre schön wenn man diese dann auch nutzen könnte.

5. #4 FocusZetec, 21.02.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Dinge die du aufgezählt hast (bis auf den Klang) sind heute Standard ... die Lenkradfernbedienung ist schwierig, da kann der Adapter mehr kosten als das Radio selber, und das er dann richtig funktioniert steht auch in den Sternen

6. #5 klaralang, 21.02.2015
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    und was willst / kannst Du ausgeben ? Sonst bekommst Du als Antwort "Zenec 3811" , ca 800€

7. #6 Flocus96, 23.02.2015
    Flocus96

Flocus96 Neuling

Fahrzeug:
    - Ford Focus Lim. Sport
    - Motor 1,6 Ltr.
    - 1
    Ohh stimmt sorry das habe ich vergessen zu schreiben :(
    So um die 100€

8. #7 Mr. Binford, 23.02.2015
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Das ist mit 100€ schwierig. Hab zwar grad keine Preise im Kopf, aber ich erinnere mich bei meinem Focus das original Radio belassen zu haben, weil der Adapter fast so teuer war, wie ein annehmbarer Radioersatz. Und die Lenkradfernbedienung will ich heute nicht mehr missen. Google dazu einfach mal ein wenig oder nutze die Forensuche, ist alles zu finden (:
    Ist leider nicht mehr so einfach wie bei den Autos aus Ende der 1990er, wo man einfach nen DIN-Schacht kauft und ein neues Radio reinsteckt.

9. #8 klaralang, 23.02.2015
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    also für 100€ wirds sehr schwierig, eigentlich will man sich ja mit einem Radiotausch verbessern.

Mein Vorschlag
    ein aktuelles 1 Din Radio von Pioneer, JVC oder Alpine für ca 120€ - die können alle BT, USB und sind klangmäßig auf jedenfall eine Verbesserung, AUX ist meiner Meinung nach bei vorhandenen BT/USB Unsinn.
    passenden Iso-Adapter, Blende und Antennenadapter für ca 10-20€

den Lenkradfernbedienadapter für ca 50€ kann man auch später nachrüsten

10. #9 Münchner, 23.02.2015
    Münchner

Münchner Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DYB 1,6i 125Ps
    hätte da auch eine frage wegen dem sonyradio.
    es sind doch bei dem mehr lautsprecher als original verbaut mit ganz anderen steckern incl sub,da geht das mit adaptern nicht so richtig oder hat einer eine lösung gefunden??
    hatte früher auch sony im c-max und ich habs aufgegeben was zu machen weil ich einfach nix gefunden hatte was paßt(betrifft aber das vorfacelift also eckiges radio)

11. #10 i_am_paranoid, 30.03.2015
    i_am_paranoid

i_am_paranoid Neuling

Dazu habe ich noch eine Frage:
    Ist bei so einem Set alles dabei was man braucht zum montieren? Muss man an Schacht im FORD noch etwas schneiden oder ähnliches?
    http://rover.ebay.com/rover/1/707-5...mcon&mpre=http://www.ebay.de/itm/331115948898

Grüße
    David

12. #11 klaralang, 30.03.2015
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    da ist alles dabei - um dieses Radio ohne funktionierende Lenkradfernbedienung zu betreiben, schneiden oder feilen muss man hier nichts.

ABER
    es ist keine Nachrüstung auf die originale LFB möglich

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 i_am_paranoid, 30.03.2015
    i_am_paranoid

i_am_paranoid Neuling

15. #13 klaralang, 31.03.2015
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    wieder was dazu gelernt :-) , ich dachte für Blaupunkt gibt es nur eigene LFB, z B RC10

Thema:

Welches Radio als Neuanfänger?

Die Seite wird geladen...

Welches Radio als Neuanfänger? - Ähnliche Themen

1. Hilfe ! Sony Radio S-Max CD Hängt fest

Hilfe ! Sony Radio S-Max CD Hängt fest: Hallo liebes Ford Forum, in meinem Sony Radio eines S-Max Bj 2011 steckt eine CD Fest. Es ist sicher nur eine CD. Die CD lässt sich auch abspielen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio Display getauscht!

Sony Radio Display getauscht!: Hallo liebe Community! Ich bin wirklich begeisterter Leser hier im Forum und habe mich bereits durch zahlreiche Beiträge gelesen, einfach aus...
  3. Radio ohne Funktion

Radio ohne Funktion: Hallo, Bei einem Bekannten von mir war die Batterie tot. Habe die heute Nachmittag gewechselt, seit dem geht das Radio nicht mehr. Verbaut ist...
  4. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radio geht nur manchmal

Radio geht nur manchmal: Hallo, ich habe einen Ford Mondeo MK3 TDCI gekauft. Dieser hat ein Travelpilot Ex Radio mit Navi. Dieses geht manchmal an, manchmal nicht. Nach...