welches radio ist zu empfehlen

Diskutiere welches radio ist zu empfehlen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ich habe einen Focus Bj 2007 mit 6000CD leider kann man damit kein mp3 hören oder gar mein IPOD / IPHONE nutzen. Welches Radio ist zu...

  1. #1 holger74do, 22.05.2009
    holger74do

    holger74do Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2007 1,6tdci
    Hallo ich habe einen Focus Bj 2007 mit 6000CD leider kann man damit kein mp3 hören oder gar mein IPOD / IPHONE nutzen.

    Welches Radio ist zu empfehlen damit ich auch weiterhin die original Features sprich Lenkradfernbedienung nutzen kann?

    Welche erfahrung habt ihr was ist gut was eher nicht?
     
  2. #2 Dr. Low, 22.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Wie schon im anderen Thread geschrieben:

    Dein Budget bitte!

    Radios mit iPod-Interface gibt's von Alpine, Clarion, JVC, Kenwood,... Adapter, um diese Radios mit Deiner Werks-Lenkradfernbedienung nutzen zu können, ebenfalls. Allerdings sind diese Adapter... ähm... nicht ganz günstig, um's vorsichtig zu sagen.
     
  3. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Also ich bin mit dem serienmäßigen Sony Radio ganz zufrieden. kann Mp3 lesen und passt halt genau in die Aussparung. Gibts bei ebay für ca. 200 euro
     
  4. #4 Dr. Low, 22.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Für 170 gibt's aber schon ein 6544er Kenwood, das nebenbei sogar eine BT-FSE verbaut hat, neben LZK und iPod-Interface... ;)

    Gut, Radioblende und Lenkrad-Interface kämen noch hinzu, aber eigentlich bleibt da - bis auf die Optiik - nicht mehr viel Gutes am Sony. Sorry...
     
  5. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Wie gesagt ich kann nur von meinem subjektiven Empfinden sprechen und da bin ich voll und ganz zufrieden
     
  6. #6 Dr. Low, 22.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Für ein Werksradio ist es ganz ok, nicht mehr und nicht weniger. Aber bevor ich für 200€ das Sony nachrüste, schau ich mich für den Betrag mal im Nachrüstmarkt um und stelle fest, dass es da sehr viel bessere Radios für's Geld gibt.

    Faktisch gesehen bleibt dann für das Sony mp3 nur ein Platz ganz weit hinten in meiner Beliebtheitsliste über, auch, wenn's grundsätzlich ganz okay ist.

    Es hat aber nichts, was ein praxistaugliches Radio in meinen Augen haben muss: Vorverstärkerausgänge, Laufzeitkorrektur, USB-Anschluss, Wechslersteuerung, Blauzahn-FSE,... nix.
     
Thema:

welches radio ist zu empfehlen

Die Seite wird geladen...

welches radio ist zu empfehlen - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Sicherungen Radio

    Sicherungen Radio: Ich benötige Eure Hilfe, ich habe heute beim Radio Ein-und Ausbau die Sicherung für Schaltplus gekillt. Die Bedienungsanleitung ist im Moment...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wackelkontakt im Kabelbaum vom Radio

    Wackelkontakt im Kabelbaum vom Radio: Hallo zusammen, ich hab vor kurzer Zeit schoneinmal nen Beitrag bezüglich dieses Themas gehabt. Und zwar ging/geht es darum das die hinteren...
  3. Knacken im lautsprecher trotz radio aus

    Knacken im lautsprecher trotz radio aus: hallo wenn ich mit dem wagen unterwegs gewesen bin, ihn aus machen und das radio aus einem grund aus ist (tür aufgemacht oder manuell...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio Einbau bei 1DIN-Slot

    Radio Einbau bei 1DIN-Slot: Hallöle, ich habe mich nun endlich für ein Radio entschlossen und habe mir die Radioausbauanleitung aus dem Nachbarforum angeschaut, allerdings...