welches radio ist zu empfehlen

Diskutiere welches radio ist zu empfehlen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ich habe einen Focus Bj 2007 mit 6000CD leider kann man damit kein mp3 hören oder gar mein IPOD / IPHONE nutzen. Welches Radio ist zu...

1. #1 holger74do, 22.05.2009
    holger74do

holger74do Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2007 1,6tdci
    Hallo ich habe einen Focus Bj 2007 mit 6000CD leider kann man damit kein mp3 hören oder gar mein IPOD / IPHONE nutzen.

Welches Radio ist zu empfehlen damit ich auch weiterhin die original Features sprich Lenkradfernbedienung nutzen kann?

Welche erfahrung habt ihr was ist gut was eher nicht?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr. Low, 22.05.2009
    Dr. Low

Dr. Low Guest

Wie schon im anderen Thread geschrieben:

Dein Budget bitte!

Radios mit iPod-Interface gibt's von Alpine, Clarion, JVC, Kenwood,... Adapter, um diese Radios mit Deiner Werks-Lenkradfernbedienung nutzen zu können, ebenfalls. Allerdings sind diese Adapter... ähm... nicht ganz günstig, um's vorsichtig zu sagen.

4. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Also ich bin mit dem serienmäßigen Sony Radio ganz zufrieden. kann Mp3 lesen und passt halt genau in die Aussparung. Gibts bei ebay für ca. 200 euro

5. #4 Dr. Low, 22.05.2009
    Dr. Low

Dr. Low Guest

Für 170 gibt's aber schon ein 6544er Kenwood, das nebenbei sogar eine BT-FSE verbaut hat, neben LZK und iPod-Interface... ;)

Gut, Radioblende und Lenkrad-Interface kämen noch hinzu, aber eigentlich bleibt da - bis auf die Optiik - nicht mehr viel Gutes am Sony. Sorry...

6. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Wie gesagt ich kann nur von meinem subjektiven Empfinden sprechen und da bin ich voll und ganz zufrieden

7. #6 Dr. Low, 22.05.2009
    Dr. Low

Dr. Low Guest

Für ein Werksradio ist es ganz ok, nicht mehr und nicht weniger. Aber bevor ich für 200€ das Sony nachrüste, schau ich mich für den Betrag mal im Nachrüstmarkt um und stelle fest, dass es da sehr viel bessere Radios für's Geld gibt.

Faktisch gesehen bleibt dann für das Sony mp3 nur ein Platz ganz weit hinten in meiner Beliebtheitsliste über, auch, wenn's grundsätzlich ganz okay ist.

Es hat aber nichts, was ein praxistaugliches Radio in meinen Augen haben muss: Vorverstärkerausgänge, Laufzeitkorrektur, USB-Anschluss, Wechslersteuerung, Blauzahn-FSE,... nix.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welches radio ist zu empfehlen

Die Seite wird geladen...

welches radio ist zu empfehlen - Ähnliche Themen

1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  3. Radio mit 600mA Ruhestrom

Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Radio gesucht

Radio gesucht: Hallo zusammen ... ein paar Fragen an die Profis ich suche ein Ersatzradio für das mittlerweile defekte von Sony mit CD-Wechsler bei den...