Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Welches Radio??

Diskutiere Welches Radio?? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Bin neu hier im Forum und hoffe auf hilfe. Bekomme am Mittwoch meinen Ford Mondeo Traveller Titanium 2.0 TDCi DPF. Bin allerdings mit dem...

  1. Pat093

    Pat093 Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller Titanium 2.0 TDCi DPF
    Hallo

    Bin neu hier im Forum und hoffe auf hilfe. Bekomme am Mittwoch meinen Ford Mondeo Traveller Titanium 2.0 TDCi DPF.
    Bin allerdings mit dem eingebauten Radio nicht wirklich zufrieden und hätte gerne was mit Navi etc. Jetzt meine Frage, kann ich wenn ich ein anderes
    Radio einbau weiterhin die Lenkradsteuerung benutzen oder fällt die dann weg?

    Lg 2016-02-01 13.57.48.jpg 2016-02-01 13.57.45.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Das kommt ganz darauf an. Hauptsächlich auf 2 (Oder auch 3) Sachen. Da ich annehme, dass du kein FORD-Originalradio willst, fällt Punkt 3 ja evtl. weg.

    Dann kommt es auf 2 Punkte an:

    1. Hat das Radio, das du willst, überhaupt eine Ansteuerungsmöglichkeit von außen?

    2. Wenn ja: Gibt es einen Adapter zwischen dem Radio und dem FORD-CanBus. Denn ich vermute mal ganz stark, dass das nicht direkt Radio-Lenkrad läuft, sondern über den CanBus.
     
  4. #3 MucCowboy, 02.02.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.214
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Richtig, CAN-Bus.

    Ein alternatives Radio muss einen CAN-Decoder dabei haben, entweder intern oder als Zusatzbox, die außen angesteckt wird. Dieser Decoder liest die Lenkradbefehle aus dem CAN-Bus ab und gibt sie an das Radio weiter.

    Was aber kein einziges alternatives Radio kann (außer den orginalen, die Ford verbaut) ist die Darstellung der Radio-Informationen im Kombiinstrument. Das sollte Dir bewusst sein.
     
Thema:

Welches Radio??

Die Seite wird geladen...

Welches Radio?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio Display getauscht!

    Sony Radio Display getauscht!: Hallo liebe Community! Ich bin wirklich begeisterter Leser hier im Forum und habe mich bereits durch zahlreiche Beiträge gelesen, einfach aus...
  2. Radio ohne Funktion

    Radio ohne Funktion: Hallo, Bei einem Bekannten von mir war die Batterie tot. Habe die heute Nachmittag gewechselt, seit dem geht das Radio nicht mehr. Verbaut ist...
  3. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radio geht nur manchmal

    Radio geht nur manchmal: Hallo, ich habe einen Ford Mondeo MK3 TDCI gekauft. Dieser hat ein Travelpilot Ex Radio mit Navi. Dieses geht manchmal an, manchmal nicht. Nach...
  5. Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY)

    Neues Radio Ford Mondeo ´06 (BWY): Hallo Ich wollte mein SONY Originalradio gegen ein DAB+ Radio austauschen. Inwieweit muss ich berücksichtigen, dass ich das Radio weiterhin über...