Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Welches Radio??

Diskutiere Welches Radio?? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Bin neu hier im Forum und hoffe auf hilfe. Bekomme am Mittwoch meinen Ford Mondeo Traveller Titanium 2.0 TDCi DPF. Bin allerdings mit dem...

  1. Pat093

    Pat093 Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller Titanium 2.0 TDCi DPF
    Hallo

    Bin neu hier im Forum und hoffe auf hilfe. Bekomme am Mittwoch meinen Ford Mondeo Traveller Titanium 2.0 TDCi DPF.
    Bin allerdings mit dem eingebauten Radio nicht wirklich zufrieden und hätte gerne was mit Navi etc. Jetzt meine Frage, kann ich wenn ich ein anderes
    Radio einbau weiterhin die Lenkradsteuerung benutzen oder fällt die dann weg?

    Lg 2016-02-01 13.57.48.jpg 2016-02-01 13.57.45.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Das kommt ganz darauf an. Hauptsächlich auf 2 (Oder auch 3) Sachen. Da ich annehme, dass du kein FORD-Originalradio willst, fällt Punkt 3 ja evtl. weg.

    Dann kommt es auf 2 Punkte an:

    1. Hat das Radio, das du willst, überhaupt eine Ansteuerungsmöglichkeit von außen?

    2. Wenn ja: Gibt es einen Adapter zwischen dem Radio und dem FORD-CanBus. Denn ich vermute mal ganz stark, dass das nicht direkt Radio-Lenkrad läuft, sondern über den CanBus.
     
  4. #3 MucCowboy, 02.02.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.698
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Richtig, CAN-Bus.

    Ein alternatives Radio muss einen CAN-Decoder dabei haben, entweder intern oder als Zusatzbox, die außen angesteckt wird. Dieser Decoder liest die Lenkradbefehle aus dem CAN-Bus ab und gibt sie an das Radio weiter.

    Was aber kein einziges alternatives Radio kann (außer den orginalen, die Ford verbaut) ist die Darstellung der Radio-Informationen im Kombiinstrument. Das sollte Dir bewusst sein.
     
Thema:

Welches Radio??

Die Seite wird geladen...

Welches Radio?? - Ähnliche Themen

  1. Radio Code

    Radio Code: Hallo, kann jmd bitte mein Code generieren? 4500 RDS EON Seriennummer: M443917 Nach dem Batteriewechsel muss ich den Code eingeben..
  2. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

    Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  3. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

    Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...
  4. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  5. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...