Welches sind die besten Umzugsfirmen?

Diskutiere Welches sind die besten Umzugsfirmen? im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Ein Umzug steht bei mir im September von Berlin-Treptow nach Berlin-Spandau an. Kennt ihr richtig gute Umzugsfirmen? Will mir mal schon ein paar...

1. Poule

Poule Neuling

Fahrzeug:
    Ford
    Ein Umzug steht bei mir im September von Berlin-Treptow nach Berlin-Spandau an. Kennt ihr richtig gute Umzugsfirmen? Will mir mal schon ein paar Angebote einholen.

2. #2 MucCowboy, 20.05.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Innerhalb Berlins? Per Fahrradkurier. :)

Spaß beiseite: bei dieser kurzen Distanz würde ich einen Transit Kastenwagen oder besser einen 5-Tonner mit Hebebühne mieten und das selber machen. Das ist mit Sicherheit die billigste Variante, und man muss sein Hab und Gut keinem Fremden anvertrauen. Oder spricht z.B. aus körperlichen Gründen was dagegen?

3. Patrie

Patrie Benutzer

Deine Frage kann man jetzt nicht ganz so einfach beantworten. Es kommt immer auf die Art des Umzugs an. Der Vorschlag von MucCowboy ist natürlich eine Option. Wenn es dir möglich ist: Ansonsten: Es gibt eine Vielzahl guter Umzugsfirmen in Berlin, die genau auf ihrem speziellen Gebiet gut sind. Je nachdem - Mini-Umzug, Umzug in eine andere Stadt oder internationaler Umzug per Schiffscontainer.Am besten schaust du dich auf Umzugsfirma: kosten & Preise von Umzugsfirmen 50% sparen einmal direkt um. Der Dienstleister sucht dir die besten Umzugsfirmen, sobald du das Formular ausgefüllt hast.

4. #4 Fordbergkamen, 21.05.2020
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Was erwartest du denn von einer Umzugsfirma?
    Alles sorgfältig zerlegen, einpacken und mit Liebe die Treppe runter? Dann darf der Preis keine große Rolle spielen.
    Wenn es günstig oder super günstig sein soll findet sich auch der eine oder andere Anbieter. Da muss man aber teilweise das eine oder andere Problem mit einkalkulieren.
    Schau mal bei Kleinanzeigen durch, da findet sich schon etwas.
    Aus eigener Erfahrung: Ein Sofa Transport 2 Etagen runter, 200km, 3 Etagen hoch war mit 2 Arbeitskräften günstiger als wenn ich mir einen Sixt Wagen geliehen hätte und mir den Allerwertesten mit dem sauschweren Sofa gebrochen hätte. Die zwei Jungs trieften anschließend vor Schweiß:rofl:

Thema:

Welches sind die besten Umzugsfirmen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden