welches Sportfahrwerk?

Diskutiere welches Sportfahrwerk? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, fahre einen Fiesta JAS (BJ.: 09/1999) mit 1.25er Zetec Motor und suche ein gutes Sportfahrwerk (nur Dämpfer und Federn, kein...

  1. #1 Piercy84, 03.10.2005
    Piercy84

    Piercy84 Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    fahre einen Fiesta JAS (BJ.: 09/1999) mit 1.25er Zetec Motor und suche ein gutes Sportfahrwerk (nur Dämpfer und Federn, kein GewindeFahrwerk).
    Will vor allem eine Keilform erreichen, jetzt ist das Heck ja genau so hoch wie die Front.
    Das Fahrwerk sollte nicht viel härter sein als das Serienfahrwerk, weil ich viel fahre (auch mal schlechte Straßen).Es sollte auch nicht zu tief sein (wegen den schlechten Straßen).

    Habe dazu folgende Fragen:
    1. Wie tief kann man runtergehen, ohne schlechte Straßen meiden zu müssen bzw. ohne dass es unkomfortabel wird?
    2. welche Firma baut gute Sportfahrwerke?(Haltbarkeit, Restkomfort, Abstimmung der Komponenten)
    3. Muss man beim Einbau sonst noch was beachten?(neue Domlager...?)

    Mfg
    Thomas
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.950
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    1. Wie tief kann man runtergehen, ohne schlechte Straßen meiden zu müssen bzw. ohne dass es unkomfortabel wird?

    30/30

    2. welche Firma baut gute Sportfahrwerke?(Haltbarkeit, Restkomfort, Abstimmung der Komponenten)

    eibach

    3. Muss man beim Einbau sonst noch was beachten?(neue Domlager...?)

    joa vieles, da können abere andere mehr zu sagen
     
  3. #3 Piercy84, 04.10.2005
    Piercy84

    Piercy84 Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Haut das bei eibach auch hin mit der Tieferlegung?
    Hab schon von Leuten gehört, die sich ein 30/30 Fahrwerk geholt haben und dann nur ne 10/10 Tieferlegung erreicht haben.
    Gibt es noch andere gute Marken (die auch ne Keilform anbieten)?

    Mfg
    Thomas
     
Thema:

welches Sportfahrwerk?

Die Seite wird geladen...

welches Sportfahrwerk? - Ähnliche Themen

  1. Sportfahrwerk

    Sportfahrwerk: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken das Fahrwerk meines TDCI zu ändern. Nein kein Gewinde. Nur Federn will ich den Dämpfern nicht zumuten. Wenn...
  2. Sportfahrwerk auf Normal Stossdampfer umbauen

    Sportfahrwerk auf Normal Stossdampfer umbauen: Moin Forum, Habe ein S-Max 2,0 Liter Diesel Automatik. Das Auto hat ein Sportfahrwerk vom Werk. Kann man es wieder auf Normal umbauen. das Nervt...
  3. Sportfahrwerk

    Sportfahrwerk: Hallo Möchte gerne für meinen Focus ST250 MK3 ein Gewindefahrwerk kaufen. Könnt ihr mir eins empfehlen? Ich liebäugel mit dem Eibach Pro-Street-S....
  4. Spurverbreiterung und Sportfahrwerk, ST-Line Schweller

    Spurverbreiterung und Sportfahrwerk, ST-Line Schweller: Hallöchen, ich habe zu meiner neuen Errungenschaft die 7.0jx17 mit 205/45 Gummies und ET47,5 erhalten. Vorerst hab ich keinen anderen Plan als...
  5. Focus St Line frage zum Sportfahrwerk

    Focus St Line frage zum Sportfahrwerk: Hallo zusammen, ich möchte mir einen Focus holen und schwanke zwischen Titanium und st-Line jeweils 125 PS. Der St Line hat ja ein Sportfahrwerk....