Welches Teil ist das und wo kann ich es nachkaufen?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von jackre, 19.04.2011.

1. jackre

jackre Neuling

Hi Leute,

ich habe folgende Frage. Beim Ölwechsel kam mir auf einmal mein Unterboden entgegen. Jetzt brauche ich diesen Spritzschutz neu, aber woher kann ich den bekommen. Möglichst Internet, da günstiger. Es handelt sich um einen Ford Focus Tunier, BJ 2001

Das Problem ist, dass die Teile so kaputt sind, dass man nicht mehr erkennen kann wie die zusammen kommen. Vor allem es gehört alles zusammen aber es stehen 3 verschiedene Nummern auf jedem Teil. Hier Fotos.

Hier alle Teile (das ganz links gibts auch für ganz rechts, hängt noch am Auto)

Die erste Nummer von dem langen, dünnen Teil

Die zweite Nummer von was auch immer, gehört nicht zu den beiden langen Teilen, da man ja sehen kann, das der Teil mit der Nummer nur mit den Klemmen da festgehalten wird.

Das ist der ganz linke Teil, das gleiche gibts auch für rechts, nur hängt der am Auto. Auf den Teilen kann ich mir gar keinen Reim machen, man sieht das etwas abgebrochen ist (ganz links im Bild) aber es passt absolut nicht zu den Teilen in der Mitte....Auf dem Rechten (den ich nicht fotografiert hab) stand folgende Nummer: XS41-8B407-AS

Hoffe ihr könnt mir helfen, wie viele Teile ich brauche und wo ich die am günstigsten bestellen kann.

Danke schonmal:top1:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TL1000R, 19.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ...die erste Nummer müsste die FINIS sein:
    http://eshop.original-teile.de/inde...5f8378377f4fec9&cl=search&searchparam=1104089

..aber lieber beim FFH nochmal nachfragen..ist ohne Gewähr....

..und hier der 2.treffer:
    http://eshop.original-teile.de/inde...5f8378377f4fec9&cl=search&searchparam=1089006

3.treffer unter Vorbehalt:
    http://eshop.original-teile.de/inde...5f8378377f4fec9&cl=search&searchparam=1126923

..also zum FFH und die Nummern auf den teilen mitnehmen......dann die FINIS in dem Link eingeben....
    ...wenn du Glück hast,kriegst du nen Treffer und kannst dort auch bestellen.

4. #3 jackre, 21.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2011
    jackre

jackre Neuling

Hi.

Danke für die Antwort.

Was sind FINIS?
    :)

Und wie kommst du an diese Nummern, z.B. 1126923
    Sind das original Ersatzteilnummern?

5. #4 striker75, 22.04.2011
    striker75

striker75 Forum As

FINIS ist die Ersatzteilnummer. Damit bekommst Du es neu bei FFH oder bei einen Zubehörhandler (wobei bei dem Teil der Zubehör wahrscheinlich nicht helfen kann).

So wie das Teil aussieht, scheint es der Spritzschutz unter dem Kühler zu sein, bin mir aber nicht 100% sicher. Ist es ein Diesel oder Benziner? Ich glaube, den haben aber nur die Modelle mit Klimaanlage. Hat deiner eine Klima? Ob Turnier oder anderes Modell sollte da egal sein.

Die Teile solltest du mittlerweile günstig beim Schrotter bekommen. Da würde solche als erstes suchen. Bei uns in der Gegend sind nach dem Abwrackwahn schon einige Focus Modelle aufgetaucht.

6. #5 TL1000R, 22.04.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    Die alphanumerische Nummer auf dem Teil ist die FORD-Ersatzteilnummer.
    Die steht so ziemlich auf jedem Ersatzteil drauf.Sogar an Kühlerschläuchen.

Bestellt wird aber nach der FINIS = FORD-Bestell-Ersatzteil-Nummer.
    ..das ist die Rein-Numerische 7-stellige Nummer.

Ich hab ne Datenbank mit 65.000 FORD-Artikeln und Gegenüberstellung der FINIS.Google findet alles......:cooool:....
    Aber manchmal gibts keine eindeutigen Treffer.

Deshalb ist alles von mir nur grober Anhalt.Also nix blind bestellen.Sondern genaue FINIS beim FFH erfragen.

Auf der GP-Homepage kannst du auch bestellen,wenn die Preise günstiger sind als beim FFH.
    ...kommt halt noch Fracht drauf.

7. jackre

jackre Neuling

Joa, ist nen Benziner und hat Klima. Es ist der Spritzschutz, das denk ich auch, aber erstaunlich wenige Angebote dafür im Inet.

Vor allem ich versteh nicht wenn das alles Teile sind die eins ergeben, warum stehen dann da so viele unterschiedliche Nummern drauf?
    :weinen2:

Gruß

8. #7 TL1000R, 22.04.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    3 Nummern = 3 FINIS = 3 Teile.

9. #8 striker75, 22.04.2011
    striker75

striker75 Forum As

eben, 3 Nummern=3 Teile. Heute kann man froh sein, wenn man noch Sachen einzeln bekommt. Wenn dir nur ein Teil gebrochen wäre, warest du froh nur dieses kaufen zu müssen. Vieles wird heute nur als Einheit angeboten und machen die Ersatzteile unnötig teuer.

Es wird dann auch der Spritzschutz unter dem Kühler sein. Der Diesel ist noch mehr verkappselt. Da weiss ich nicht genau, wie der von unten aussieht.

Im Internet wirst dafür nur wenige Angebote finden, da das Teil wohl Ford bzw sehr wahrscheinlich Focus spezifisch ist. Daher bleibt dir wohl nur der Gang zum FFH, Schrotter oder die Händler von TL1000R.

Gruss
    Striker75

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 TL1000R, 23.04.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    ..bei meinem Schrotti steht ein 1.8er vFL....der hat die Teile bestimmt noch drin....

12. jackre

jackre Neuling

Du hattest recht. Es waren die Teile. Hab sie jetzt beim FFH bestellt und da waren die dann insgesamt nur 10€ teurer...musste aber kein Verand bezahlen;)

Thema:

Welches Teil ist das und wo kann ich es nachkaufen?

Die Seite wird geladen...

Welches Teil ist das und wo kann ich es nachkaufen? - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  2. Biete Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung

Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung: Ich biete hier von meinem Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv einige Teile an. Es werden nur die nachfolgenden Teile angeboten (andere Teileanfragen...
  3. Wie heisst das Teil auf dem Bild Verteilergetriebe

Wie heisst das Teil auf dem Bild Verteilergetriebe: Hallo, ich würde gerne wissen wie das Teil was mit Bleistift markiert ist, auf dem angehängten Bild heisst und wo ich es kaufen kann? Danke...
  4. Mondeo MK2 Teile

Mondeo MK2 Teile: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Gemeinde, habe meine Garage aufgeräumt und es sind etliche Teile zum Vorschein...
  5. Biete Teile für Sierra BJ 1983

Teile für Sierra BJ 1983: Hallo biete diverse Teile für den Sierra Baujahr 1983 bei Ebay Kleinanzeigen an. Es sind alles Neuteile. - V 6 Auspuffanlage original Ford...