Welches Teil?

Diskutiere Welches Teil? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Alle zusammen ich bin der neue und komme aus kassel naja aus der Nähe von kassel. und bin 40 jahre alt:verdutzt: Kann mir einer bitte sagen...

  1. #1 Sascha1975, 13.02.2016
    Sascha1975

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    Hallo Alle zusammen ich bin der neue und komme aus kassel naja aus der Nähe von kassel. und bin 40 jahre alt:verdutzt:

    Kann mir einer bitte sagen was das für ein Teil ist an meinem Ford mondeo Automatik Baujahr 09.1999 das ist unten auf der Linken seite da kommt Öl aus:rotwerden: 20160213_104702.jpg
     
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  3. #2 Sascha1975, 14.02.2016
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    Hallo weis keiner wie das teil heißt?
     
  4. #3 samsung, 14.02.2016
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    Aussagekräftiger Thread Titel.... Da kommt jeder gleich darauf, was gemeint ist... :top: :gruebel:
     
  5. #4 Sascha1975, 14.02.2016
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    hallo ja ich weiß aber was sollte mann da schreiben? ich suche ja nur wie das teil heißt:(
     
  6. #5 samsung, 14.02.2016
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    z.b. Ölverlust, siehe Foto
    Wobei das Foto auch nicht gerade besonders toll ist, weil man da keine Ölspuren sieht.
     
  7. #6 Sascha1975, 14.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2016
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    ja weis da ist auch immer nur mal ein tropfen. mir geht es ja nur darum wie die leitung heißt 20160213_111758.jpg 20160213_150531.jpg
     
  8. #7 BenjaminButton, 17.02.2016
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    Warst du mal in der Werkstatt?!
     
  9. #8 Trinity, 17.02.2016
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    sieht aus wie die ölleitung vom ölkühler des automaten ;)
    2,5
    oder
    2,0
     
  10. #9 Sascha1975, 26.02.2016
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    Moin Sorry war voll krank ja das ist die leitung danke für die info aber wie wechsel ich die jetzt also wie und wo lasse ich das getriebe öl raus? ist ein 2,0 nur

    Grüße
    Sascha
     
  11. #10 Trinity, 26.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    öl braucht man nicht auslassen , leitung auswechseln und dann öl nachfüllen
     
  12. #11 Sascha1975, 27.02.2016
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    ok danke welches getriebeöl kommt den rein? ( ESP - M2C166-H ) und eingefüllt wird es doch da wo der ölmesstab drin steckt oder? hat das öl von hause aus so ein bräunliche farbe?
     
  13. #12 Trinity, 28.02.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.02.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    das öl ist rötlich
    eingefüllt wird über den ölmeßstab und der ölstand wie folgt geprüft:

    Vorzugsweise sollte der Ölstand bei Betriebstemperatur (60-70°C) nach einer Fahrt von ca. 30 km kontrolliert werden. Nötigenfalls kann der Ölstand aber auch überprüft werden, ohne 30 km gefahren zu sein, solange die Außentemperatur über 10°C liegt.
    Fahrzeug auf ebenem Boden abstellen, Motor anlassen und alle Wählhebelstellungen durchschalten; hierbei jedesmal lange genug warten, bis die Wählhebelstellung geschaltet wurde. Wählhebel in Stellung PARK bringen, Handbremse fest anziehen und Motor im Leerlauf drehen lassen.
    Kappe des Ölmeßstabes säubern, Ölmeßstab herausziehen und abwischen. Ölmeßstab wieder ganz in das Führungsrohr einschieben. Ölmeßstab herausziehen und den Getriebeölstand ablesen.
    Bei der Ölstandkontrolle bei Betriebstemperatur (60-70°C) sollte der Ölstand im schraffierten Bereich des Meßstabes liegen. Wurde das Fahrzeug gefahren und liegt die Außentemperatur über 10°C, sollte der Ölstand zwischen der Lochmarkierung und dem schraffierten Bereich auf dem Ölmeßstab liegen.

    und die spezifikation ist Automatikgetriebeöl DP-M5 WSS-M2C919-E

    http://www.msds.ford.com/cpc/productDetails.asp?pgn=8&FIRNo=181867

    http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-Ford-Getriebeol-Automatikgetriebeol-1-Liter-1805856
     
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  15. #13 Sascha1975, 06.03.2016
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    Moin Ok danke werde ich dann mal so machen. Weil ich habe das gefühl das noch was fehlt an getribe öl:verdutzt:. er schalten ja schön weich aber ich habe das gefühl er weis nicht ganz genau wann er zu schalten hat.
     
  16. #14 Sascha1975, 20.03.2016
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    wie merkt mann wenn zu viel Getriebeöl öl drin ist? außer am peilstab da erkennt mann sowieso nichts wenn der motor läuft :gruebel:
     
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