welches Unterforum nutzen für Tourneo Courier

Diskutiere welches Unterforum nutzen für Tourneo Courier im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Guten Morgen, habe gestern den Kaufvertrag für einen 3 Monate jungen Ford Tourneo Courier Vorführwagen in Panther-Schwarz Metallic mit...

  1. #1 Proxymalz, 13.05.2015
    Proxymalz

    Proxymalz Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Courier Titanium , 1.0 EcoBoost E
    Guten Morgen,

    habe gestern den Kaufvertrag für einen 3 Monate jungen Ford Tourneo Courier Vorführwagen in Panther-Schwarz Metallic mit Titanium-Ausstattung unterschrieben. Welches Unterforum "muss" bzw. kann ich benutzen? Eigentlich müsste ich bei Fiesta mit rein, da das Auto ja auf dieser Plattform aufbaut, genauso wie der B-Max. Bei Nutzfahrzeugen fühle ich mich eher wie das 5. Rad am Wagen.


    Freue mich auf eine Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 13.05.2015
  4. #3 The-ThoMas, 13.05.2015
    The-ThoMas

    The-ThoMas Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Mk2, Tourneo Courier
    Der Fiesta Courier / Fiesta Van ist aber ein komplett anderes Fahrzeug, welches nicht wirklich mit dem Tourneo Courier verwandt ist... Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass sie jeweils auf der entsprechenden Fiesta Plattform aufgebaut sind.

    Deshalb habe ich meine Frage hier http://www.ford-forum.de/forumdisplay.php/47-Ford-Nutzfahrzeuge-Forum gestellt.
    Eigentlich gehört dort ein "Ford Transit/Tourneo Courier Forum" hinein, aber da es noch nicht so viele Tourneo Courier Fahrer gibt sträubt sich die Forenleitung verständlicherweise :)
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 14.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der tourneo courier hat technisch gesehen mehr mit Fiesta/B-Max zu tun als mit einem transit
    genau wie der connect eher ein focus ist als ein transit .

    außerdem heist der foren bereich "Ford Courier" und nicht fieste courier , also ist das der forenbereich wos hingehört
    wenn es keinen eigenen forenbereich gibt .

    aber ich gebe dir recht das der forenbereich in bezug auf die typenbezeichnung Transit/Tourneo etwas umgestalltet werden sollte
    da es ja inzwischen schon 4 unterschiedliche fahrzeugtypen mit dieser bezeichnung im namen gibt .
     
  6. #5 The-ThoMas, 15.05.2015
    The-ThoMas

    The-ThoMas Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Mk2, Tourneo Courier
    Schon klar, der aktuelle Tourneo Courier ist eng verwandt mit dem aktuellen Fiesta / B-Max. A
    Aber mit dem alten Courier / Van hat's nichts zu tun, der ist mit dem alten Fiesta verwandt.
    Ist ja auch nicht die zweite Generation davon, sondern eine neue Entwicklung.

    Daher bin ich immer noch der Meinung:

    Ins Ford Courier / Van Forum kommen die:
    Ford Courier : http://static.classistatic.de/imagegallery/ford/courier/ford-courier-for_95_ka_1.jpg
    Ford Fiesta Van: http://upload.wikimedia.org/wikiped...i_Mk.6_Facelift_from2007_front_20080318_U.jpg

    Ins (zu erstellende) Ford Transit/Tourneo Courier Forum kommen die:
    Ford Tourneo Courier: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e7/2013-03-05_Geneva_Motor_Show_8237.JPG
    Ford Transit Courier: http://www.de.ford.ch/cs/BlobServer...ol=urldata&blobwhere=1214447531451&blobkey=id

    Und bis es das Forum gibt, halt noch ins Ford Nutzfahrzeuge, da die auch in der Türkei bei Ford Nutzfahrzeuge gebaute werden ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Subraid, 15.05.2015
    Subraid

    Subraid Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Als potentieller Tourneo Courier Forist möchte ich auf diesem Weg auch Hallo sagen!
    Ich war/bin ebenfalls auf der Suche nach dem passenden Unterforum.

    Meine Frau fährt seit ca. ner Woche einen Tourneo Courier Titanium mit dem 95 PS Diesel und ein paar anderen Extras.
    Bis jetzt sind wir begeistert vom Fahrzeug (bis auf die weit überzogene Lieferzeit). Einparkhilfe und AHK stehen noch zur Montage aus, da von Ford nicht lieferbar...
     
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 15.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest


    dann schreib den admin dieser seite an und fragt wo die beiträge für den courier erstellt werden sollen .
     
Thema:

welches Unterforum nutzen für Tourneo Courier

Die Seite wird geladen...

welches Unterforum nutzen für Tourneo Courier - Ähnliche Themen

  1. Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom

    Innenraumbeleuchtung Ford Tourneo Custom: Hallo, über die Suche habe ich irgendwie nur was passendes zum Tourneo Connect gefunden... Kann mir jemand weiter helfen welche LED Birnen ich...
  2. Biete Ford Courier 1.8D Bj96 Ersatzteile (Schlachte)

    Biete Ford Courier 1.8D Bj96 Ersatzteile (Schlachte): Hallo Ich schlachte meinen Ford Courier 1.8 Diesel von 1996. Falls jemand Ersatzteile benötigt bitte einfach hier im Forum oder per Email...
  3. Tourneo connect 300tkm

    Tourneo connect 300tkm: Ich stell mich kurz vor: Heiko,39,Greenkeeper aus Hannover Ich könnte aus der Firma (Personenbeförderung) eines Freundes einen '07er...
  4. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

    LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...