welches Unterforum nutzen für Tourneo Courier

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Proxymalz, 13.05.2015.

1. #1 Proxymalz, 13.05.2015
    Proxymalz

Proxymalz Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Courier Titanium , 1.0 EcoBoost E
    Guten Morgen,

habe gestern den Kaufvertrag für einen 3 Monate jungen Ford Tourneo Courier Vorführwagen in Panther-Schwarz Metallic mit Titanium-Ausstattung unterschrieben. Welches Unterforum "muss" bzw. kann ich benutzen? Eigentlich müsste ich bei Fiesta mit rein, da das Auto ja auf dieser Plattform aufbaut, genauso wie der B-Max. Bei Nutzfahrzeugen fühle ich mich eher wie das 5. Rad am Wagen.

Freue mich auf eine Antwort.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 13.05.2015
  4. #3 The-ThoMas, 13.05.2015
    The-ThoMas

The-ThoMas Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka Mk2, Tourneo Courier
    Der Fiesta Courier / Fiesta Van ist aber ein komplett anderes Fahrzeug, welches nicht wirklich mit dem Tourneo Courier verwandt ist... Die einzige Gemeinsamkeit ist, dass sie jeweils auf der entsprechenden Fiesta Plattform aufgebaut sind.

Deshalb habe ich meine Frage hier http://www.ford-forum.de/forumdisplay.php/47-Ford-Nutzfahrzeuge-Forum gestellt.
    Eigentlich gehört dort ein "Ford Transit/Tourneo Courier Forum" hinein, aber da es noch nicht so viele Tourneo Courier Fahrer gibt sträubt sich die Forenleitung verständlicherweise :)

5. #4 GeloeschterBenutzer, 14.05.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

der tourneo courier hat technisch gesehen mehr mit Fiesta/B-Max zu tun als mit einem transit
    genau wie der connect eher ein focus ist als ein transit .

außerdem heist der foren bereich "Ford Courier" und nicht fieste courier , also ist das der forenbereich wos hingehört
    wenn es keinen eigenen forenbereich gibt .

aber ich gebe dir recht das der forenbereich in bezug auf die typenbezeichnung Transit/Tourneo etwas umgestalltet werden sollte
    da es ja inzwischen schon 4 unterschiedliche fahrzeugtypen mit dieser bezeichnung im namen gibt .

6. #5 The-ThoMas, 15.05.2015
    The-ThoMas

The-ThoMas Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka Mk2, Tourneo Courier
    Schon klar, der aktuelle Tourneo Courier ist eng verwandt mit dem aktuellen Fiesta / B-Max. A
    Aber mit dem alten Courier / Van hat's nichts zu tun, der ist mit dem alten Fiesta verwandt.
    Ist ja auch nicht die zweite Generation davon, sondern eine neue Entwicklung.

Daher bin ich immer noch der Meinung:

Ins Ford Courier / Van Forum kommen die:
    Ford Courier : http://static.classistatic.de/imagegallery/ford/courier/ford-courier-for_95_ka_1.jpg
    Ford Fiesta Van: http://upload.wikimedia.org/wikiped...i_Mk.6_Facelift_from2007_front_20080318_U.jpg

Ins (zu erstellende) Ford Transit/Tourneo Courier Forum kommen die:
    Ford Tourneo Courier: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e7/2013-03-05_Geneva_Motor_Show_8237.JPG
    Ford Transit Courier: http://www.de.ford.ch/cs/BlobServer...ol=urldata&blobwhere=1214447531451&blobkey=id

Und bis es das Forum gibt, halt noch ins Ford Nutzfahrzeuge, da die auch in der Türkei bei Ford Nutzfahrzeuge gebaute werden ;)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Subraid, 15.05.2015
    Subraid

Subraid Neuling

Als potentieller Tourneo Courier Forist möchte ich auf diesem Weg auch Hallo sagen!
    Ich war/bin ebenfalls auf der Suche nach dem passenden Unterforum.

Meine Frau fährt seit ca. ner Woche einen Tourneo Courier Titanium mit dem 95 PS Diesel und ein paar anderen Extras.
    Bis jetzt sind wir begeistert vom Fahrzeug (bis auf die weit überzogene Lieferzeit). Einparkhilfe und AHK stehen noch zur Montage aus, da von Ford nicht lieferbar...

9. #7 GeloeschterBenutzer, 15.05.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

dann schreib den admin dieser seite an und fragt wo die beiträge für den courier erstellt werden sollen .

Thema:

welches Unterforum nutzen für Tourneo Courier

Die Seite wird geladen...

welches Unterforum nutzen für Tourneo Courier - Ähnliche Themen

1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  2. Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel

Elektrischer Zuheizer für Tourneo 2006 mit 75 PS Diesel: Hallo zusammen, 2 Fragen zum elektrischen Zuheizer (3 Glühstifte) beim Ford Tourneo Connect , 75PS Diesel, Bj. 11/2006. - hat der überhaupt...
  3. Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen

Zweite Batterie in Tourneo -wieder- einbauen: Hallo, bin neu hier, daher noch etwas Forums unerfahren Also sorry für die Frage, gut möglich das eine ähnliche hier irgendwo hier schon...
  4. Welche Scheibenwischer für Grand Tourneo Connect 2015

Welche Scheibenwischer für Grand Tourneo Connect 2015: Hi zusammen, habe meine Betriebsanleitung mehrfach gewälzt, aber nix passendes gefunden... Auch in den einschlägigen Shops bekommt man...
  5. Motorrad transport mit Tourneo

Motorrad transport mit Tourneo: Hallo, hat schon jemand ein Motorrad in das aktuelle Modell des Tourneo geladen? ( kurzer Radstand) Will mir Anfang nächstes Jahr ein neues Auto...