Welches Virenprogramm habt ihr?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Rolli 3, 19.07.2011.

  1. #1 Rolli 3, 19.07.2011
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Bei mir läuft demnächst die Lizenz vom Kasperski aus, und bin mir nicht sicher, ob ich das verlängern soll.
    Hatte früher Norton drauf, und da wurde das System lange nicht so stark ausgebremst wie jetzt.
    Weiß aber nicht, wie die aktuellen Versionen sind. Habe mich natürlich auch schon in entsprechenden Foren umgeschaut, aber was da steht, sind für mich teilweise böhmische Dörfer.
    Deshalb frage ich euch wie ihr euren Rechner schützt, und wie zufrieden ihr damit seit.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford-Coyote, 19.07.2011
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    also ich hatte damals mal G-Data Antivirus drauf, das kann ich meiner ansicht nach nicht empfehlen...

    laufend störungen,ging nichts mehr etc.:mies:

    dann hatte ich mir mal ne Computerbild gekauft,da wa dann eine Disc von Kaspersky bei...ich wa damit zufrieden...

    aktuell habe ich auch Kaspersky drauf auf meinem neuen laptop, und hier bin ich damit auch zufrieden,wie du beschreibst das System wird ausgebremst,ich hab das auch...:skeptisch:

    Norton is drauf gewesen,zeigt mir immer an das ichs 60 Tage kostenlos haben usw...weiß nur nich ob ich dem braten trauen kann:gruebel:
     
  4. #3 Andre1982, 19.07.2011
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Ich hab G-Data Internet Security 2011 drauf.

    Kann ich nur empfehlen.
     
  5. #4 binkino, 19.07.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Welches? Keines. Meine OS sind so alt, da kursiert nichts mehr weder durchs Netz noch auf Datenträgern :D
    Und wenn man aufpasst wo man sich im Netz bewegt und nen vernünftig konfuigureirten Browser auf der Dose verwendet, hat man auch nichts zu befürchten.
    Auch "Big Brother" bzw die "Stasi 2.0" lach ich verhemend aus :lol:

    Aber wenn, dann würde dir der kostenlose, aber täglich mit Werbefenster nervende FreeAV reichen.
    Finger weg von Norten & Co., die zerschrauben nach wie vor die OSe zu sehr.
     
  6. #5 Al3xander, 19.07.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    habe seit mehr als einem jahr das kaspersky drauf. das bremst wirklich (mein laptop ist 6 jahre alt). wenn ich z.b. itunes starte deaktiviere ich das vorher, sonst geht da gar nix und updates für iphone und ipad brechen ständig ab. ich hole mir einmal jährlich die computer bild, da ist für wenige euro die aktuelle version für ein jahr dabei (meist anfang mai)

    früher hatte ich mal norton. war auch problemlos
     
  7. #6 timmi2704, 20.07.2011
    timmi2704

    timmi2704 Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK II Ghia '95
    Also für den Fall, dass du mit einem Microsoft-Betriebssystem >= XP unterwegs bist, kann ich dir guten Gewissens das kostenlose Microsoft Security Essentials empfehlen.
    Für Privatanwender sicher ausreichend. Ich hab das mittlerweile auf all meinen Systemen. Das integriert sich gut ins Betriebssystem und bremst auch nicht so ungemein aus.
    Free-AV hatte ich vorher. Nur sind mir dort die bereits erwähnten Werbeeinblendungen auf den Keks gegangen >.<

    MSE hat auch recht gute Bewertungen bekommen, was die Funktion der Virenengine angeht.;)
     
  8. #7 Rolli 3, 20.07.2011
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hätt ich noch mit dazuschreiben müssen. Ich nutze Vista. Würde mir aber eine Lizens für 3 Rechner zulegen, und die anderen beiden laufen mit Windows 7.(Die Kinder können sich halt das Neuste leisten.:lol:)

    Glaub zwar nicht, das die beiden Systeme groß unterschiedlich auf Virenscanner reagieren, wollte es jedoch trotzden erwähnen.
     
  9. #8 timmi2704, 20.07.2011
    timmi2704

    timmi2704 Neuling

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio MK II Ghia '95
    Gibt es denn irgendetwas, worauf es dir besonders ankommt?
    Außer natürlich Viren fernzuhalten ;-)

    Gibt es einen besonderen Grund, warum es eine kostenpflichtige Lizenz sein muss?
    Ich hatte bisher nie Probleme mit den frei erhältlichen. Für ein Unternehmen ist das mangels Managements natürlich nichts.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Rolli 3, 20.07.2011
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hm- ich hatte früher auch Freeware auf den Rechner, und ich war auch der Meinung, daß das ganz gut gefunzt hat, bis ich mal durch Zufall an einen kleinen Profi in dieser Branche gekommen bin.

    Der ist dann in die ganz tiefen Abgründe der Software eingetaucht, und hat eine ziemliche Unmenge von diesen Würmern, Trojanern und wie die Dinger auch immer heißen gefunden.
    Auf den sein Rat bin ich dann zu kostenpflichtigen Programmen übergegangen.

    Mit den Kaspersky bin ich ja eigendlich auch ganz zufrieden, würde es auch wieder nehmen, wenn es bloß den Rechner nicht so langsam machen würde. Deshalb frage ich halt, ob es vielleicht eine Software gibt, die etwa das Selbe kann wie der Kas., aber eben weniger bremst?????
     
  12. #10 Mr. Binford, 20.07.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Avira Antivir, seit Jahren. Und nie irgendwas eingefangen. Und kostet nischt. Und selbst wenn da in der tiefsten Tiefe was stecken sollte, wen juckts wenns nix beeinflusst?
     
Thema:

Welches Virenprogramm habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welches Virenprogramm habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welche Bremswerte habt ihr beim Mondeo 1.8 110PS

    Welche Bremswerte habt ihr beim Mondeo 1.8 110PS: Hallo, ich habe mir jetzt auch einen Mondeo 1.8 Duratec 110Ps gekauft. Er ist Ez 03/2004 und hat mal gerade 65000km gelaufen. Ich finde die...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Habt ihr ne idee...

    Habt ihr ne idee...: Guten Tag... jetzt nachdem mein Mondi leider doch weg kommt :( hatte ich mich mal umgesehen und bin auf nen 94' Scorpio 1 Stufenheck (2l DOHC)...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ka tieferlegen. Welche Reifengröße habt ihr so drauf?

    Ka tieferlegen. Welche Reifengröße habt ihr so drauf?: Hallo liebe Fordgemeinde! Ich hab nun seit längeren meinen Sportka und hätte da im speziellen eine Frage bezüglich der Reifengröße. Ich hab mir...
  4. Wo und wie habt Ihr GPS antenne von Navi posizioniert

    Wo und wie habt Ihr GPS antenne von Navi posizioniert: Hallo, Vor ein paar Tage habe ich pioneer avic f9220bt gekauft. Eine Idee wo und wie ich GPS Antenne posizionieren solte, wäre hilfreich. Ob die...
  5. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Wie habt Ihr das Problem mit Warnblinkanlage gelöst ?

    Wie habt Ihr das Problem mit Warnblinkanlage gelöst ?: An die Bird Driver, welche ihren schon zugelassen haben, mal eine Frage ... Wie habt Ihr das Problem Warnblinkanlage gelöst ? Bastelsatz von...