Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Wellendichtring Getriebeseite

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von v8maschine, 06.05.2012.

  1. #1 v8maschine, 06.05.2012
    v8maschine

    v8maschine Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio/Limo/97/2.3
    möglicherweise muß ich diesen wechseln, gibt es da Erfahrungen und was erwartet mich.
    hoffe nicht, dass ich den Motor ausbauen muß...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gymnich, 06.05.2012
    Gymnich

    Gymnich Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1998 2,3 DOHC
    Hallo Ingo,

    wenn es wirklich der Kurbelwellendichtring ist muß Motor oder Getriebe raus. Bei meinen beiden 2,3l Motoren ist die Motorrückseite sehr stark verölt, aber schon von oben runter, ich vermute die Kopfdichtung läßt Öl raus. Werde da aber nichts machen.

    MfG,
    Gerd
     
  4. #3 V6-24vChristian, 06.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2012
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Also Motor muss nicht unbedingt raus, er muss nur abgestützt bzw. abgehangen werden. Das Getriebe muss ab(evtl. die auspuffanlage, weil sie durchaus im Weg ist.),Kardanwelle ab, Kupplung ab und Schwungscheibe ab(Schwungscheibe markieren wie sie drauf war). Dann in den Simmerring vorsichtig ein kleinen haken eindrücken( in der mitte vom Simmerring, nicht zwischen Simmerring und Metall/Motor,um beschädigungen zu vermeiden!) und mit kraft rausziehen. Dann die fläche mit fusselfreien und dreckfreien Tuch reinigen. Den neuen Simmerring und Fläche, wo der simmerring sitz einölen, und mit einem passenen teil (am besten sowas, das so groß ist wie der Simmerring) vorsichtig einschlagen bis anschlag. Zeugs wieder dran und fertig. So haben wir es beim 124er Benz gemacht.;)
     
Thema:

Wellendichtring Getriebeseite

Die Seite wird geladen...

Wellendichtring Getriebeseite - Ähnliche Themen

  1. Achsmanschette Radseitig = Getriebeseitig ??

    Achsmanschette Radseitig = Getriebeseitig ??: Ich nochmal , ich habe heute den linken Querlenker und die Manschette gewechselt , dabei gesehen das die hintere auch defekt ist . (.....ja ich...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Geräusche/dumpfer Schlag beim 1. Gang einlegen,Rasseln Getriebeseitig

    Geräusche/dumpfer Schlag beim 1. Gang einlegen,Rasseln Getriebeseitig: Guten Abend zusammen, bei meinem Mondeo 2.L 130 PS ist mir heute wieder aufgefallen, dass beim Einlegen des 1. Ganges ein leichter dumpfer Schlag...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schaltgetriebe-Wellendichtring

    Schaltgetriebe-Wellendichtring: Hallo suche eine Anleitung um das Teil zu tauschen. Gruß klaus
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Getriebeseitiges Antriebswellengelenk.

    Getriebeseitiges Antriebswellengelenk.: Hallo, kann mir jemand verraten wo ich das Innengelenk (getriebeseitig) von der Antriebswelle unseres Mondeo MK1, 1,8 16V 112PS, Bj. 96...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wellendichtring wechsel, mir tropft öl raus

    Wellendichtring wechsel, mir tropft öl raus: Hallo leute, bei mir ist der wellendichtring undicht und öl tropft raus. kann ich den im eingebauten zustand des getriebes wechseln ? oder muss...