Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wellendichtring wechsel, mir tropft öl raus

Diskutiere Wellendichtring wechsel, mir tropft öl raus im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo leute, bei mir ist der wellendichtring undicht und öl tropft raus. kann ich den im eingebauten zustand des getriebes wechseln ? oder muss...

  1. #1 Customstyle83, 06.05.2014
    Customstyle83

    Customstyle83 Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220 kombi bj03

    Hallo leute,
    bei mir ist der wellendichtring undicht und öl tropft raus.

    kann ich den im eingebauten zustand des getriebes wechseln ? oder muss das getriebe raus.
    meine welle kann ich auch hin und her bewegen, ist das normal ?



    $_57.jpg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.05.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.737
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, das ist möglich

    wo genau? Die rechte Welle besteht ja aus zwei Wellen, die außen am Rad kann man etwas hin und her bewegen, die innen am Getriebe sollte fest sein
     
  4. #3 Customstyle83, 07.05.2014
    Customstyle83

    Customstyle83 Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220 kombi bj03
    Ja das ist die 2 teilige, also die welle, die aus dem getriebe raus kpmmt, die kann ich etwas hin und her schieben.
    Gut, wenn ich den dichtring so wechseln kann spar ich mir ein haufen arbeit
     
Thema:

Wellendichtring wechsel, mir tropft öl raus

Die Seite wird geladen...

Wellendichtring wechsel, mir tropft öl raus - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Öl

    Öl: Hallo, Ich weiss das es diese Frage schon oft gab. Da ich vor dem Kauf eine Inspektion bekommen habe mit Öl-wechsel, weiss ich leider nicht...
  2. Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?

    Ecoboost 1.0 falsches Öl - Problem?: Guten Tag zusammen, Ich war heute mehr durch Zufall mit meinem EB 1.0 bei Ford, Baujahr 3/2013 und letztes Jahr war er zum ersten Mal in der...
  3. Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel

    Geschwindigkeitsmesser ausfall nach Bremsen wechsel: Hallo. Ich habe am Wochenende die Bremsbeläge gewechselt. Seid dem hab ich Tachoausfall. Aber nur die Geschwindigkeitsanzeige der Rest klappt....
  4. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Öl additive

    Öl additive: Hallo Leute, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 17m von 1971. das Auto läuft einwandfrei, allerdings ist der Motor und das differenzial...
  5. 1.0 Ecoboost Motorschaden, Kühlwasser im Öl

    1.0 Ecoboost Motorschaden, Kühlwasser im Öl: Hallo ihr lieben, wir haben uns Ende letzten Jahres einen Focus III Turnier EZ 02/2014 mit dem 1.0er 125PS Triebwerk zugelegt. Der Wagen hatte...