Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Wellendichtring

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von FoFi1989, 11.03.2009.

  1. #1 FoFi1989, 11.03.2009
    FoFi1989

    FoFi1989 Nico

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8, Baujahr12/2008, 1,4 l
    Hallo zusammen,

    mein Fiesta (1,1 MK3) ölt ein bisschen unten an der Kurbelwellendichtung. :rasend:

    Nun wollte ich mal fragen, ob es sehr schwer ist den Simmering bei einem Fiesta zu wechseln und was man beachten sollte, da ja es ja bei jeder Marke bzw. Modell anders ist.

    Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben ;)

    Gruß
    Nico :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maica

    Maica aka Fiesta-Michi :D

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3
    Welche Seite, tippe mal der bei der Lima oder ? Schau mal genauer vielleicht ist es auch die Ölwannendichtung :gruebel:

    Der Fahrtrichtung rechts ist einfach zu tauschen. Keilriemen ab, Riemenscheibe ab, alten Dichtring raus neuen rein, zusammenbauen fertig :)

    Wenns der zwischen Motor und Getriebe ist wirds aufwendiger, Motor oder Getriebe 1 von beiden muß raus, dann noch Kupplung und Schwungscheibe ab und da hinter sitzt der dann.
     
  4. #3 RoughDog, 12.03.2009
    RoughDog

    RoughDog Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich letztens auch noch machen dürfen! Unter der Lichtmaschine Ölverlust, also hab ich mal auf den Kurbelwellensimmerring getippt. Das Teil hat mich 9€ gekostet. Ich hab den Wagen auf ne Rampe geschoben. Dann Lichtmaschine los, Keilriemen ab. Das wirklich komplizierte war die Schraube von der Kurbelwelle zu lösen, das Teil war soooo fest... ;-) Jedenfalls Kurbelwellen-Schwungrad ab, und dann kam mir der Simmerring schon entgegen. Wenn der nicht lose ist, wird's natürlich etwas schwerer den rauszuholen. Den neuen rein, alles wieder zusammenbauen (ich hab Nickelspray auf die Schraube für's Schwungrad gemacht, damit die beim nächsten Mal zu lösen ist...), und das war's auch schon bei mir...

    Ich hab's mir schwieriger vorgestellt, hat sogar ein wenig Spaß gemacht... ;-)

    Grüße

    -=DANIEL=-
     
  5. #4 FoFi1989, 14.03.2009
    FoFi1989

    FoFi1989 Nico

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8, Baujahr12/2008, 1,4 l
    Jo der an der Lima. :top1:

    War auch wirklich ne schnelle Sache. Hatte es mir auch schwieriger vorgestellt. :)

    Ich hab zu danken ;)

    Gruß
    Nico
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wellendichtring

Die Seite wird geladen...

Wellendichtring - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Schaltgetriebe-Wellendichtring

    Schaltgetriebe-Wellendichtring: Hallo suche eine Anleitung um das Teil zu tauschen. Gruß klaus
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wellendichtring wechsel, mir tropft öl raus

    Wellendichtring wechsel, mir tropft öl raus: Hallo leute, bei mir ist der wellendichtring undicht und öl tropft raus. kann ich den im eingebauten zustand des getriebes wechseln ? oder muss...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wellendichtring tauschen Focus 99 1.4

    Wellendichtring tauschen Focus 99 1.4: Hallo zusammen. Ich hoffe, ihr könnt mir eine Frage beantworten. Und zwar wollte ich einem bekannten den Wellendichtring hinter der Riemenscheibe...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wellendichtring am V6 wechseln

    Wellendichtring am V6 wechseln: Hallo, kann mir jemand für das Wecheln des WEDIRings die einzelnen Montageschritte nennen. Ist das überhaupt so ohne weiteres machbar oder nur...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Abmessung Wellendichtring

    Abmessung Wellendichtring: Hallo zusammen. Kann mir jemand spontan die Abmessung der Wellendichtringe an Getriebeausgang beim Fiesta 1,8 D nennen (Antriebswellen) Innendrm....