Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wellendichtungsring wie tauschen?

Diskutiere Wellendichtungsring wie tauschen? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, da es ja bald wieder wärmer wird und ich in paa Wochen warscheinlich mehr Geld zur Verfügung haben werde, werde ich meinem Mondeo...

  1. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.503
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hallo Leute, da es ja bald wieder wärmer wird und ich in paa Wochen warscheinlich mehr Geld zur Verfügung haben werde, werde ich meinem Mondeo wieder etwas gutes tuhen.
    Wie wechsel ich den Wellendichtungsring auf der rechten Motorseite, also den Simmerring der Kurbelwelle?
    Kann ich den von außen wechseln oder muss ich dazu in die Werkstatt?
    Neue Keilrippenriemen bekommt der Gute auch, müssen die Spannrollen immer mit erneuert werden?
    Und vielleicht noch ne neue Lima, kann ich ja alles in einem Abwasch machen :top1:
     
  2. #2 FocusZetec, 22.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.391
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du mußt das Kurbelwellenrad abbauen, die Schraube ist natürlich ziemlich stark angezogen mit normalem Werkzeug geht das nicht ...

    Auch für Aus.- und Einbau des Simmerringes braucht man Spezialwerkzeug ...
     
Thema:

Wellendichtungsring wie tauschen?

Die Seite wird geladen...

Wellendichtungsring wie tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...
  2. Radio / Navi tauschen

    Radio / Navi tauschen: Hi zusammen, ich habe hier im Forum gesehn das es für das Fiesta Radio solch einen tollen Rahmen gibt wo dann ein Din2 Radio / Navi...
  3. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

    Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...
  4. Heckdiffusor tauschen, Erfahrung

    Heckdiffusor tauschen, Erfahrung: Hallo zusammen! Meine Frau hat in den Heckstoßfänger unseres MK7, 125PS EcoBoost leider ein kleines Loch reingefahren (Fußraste des Motorrads),...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto Tausch ?

    Auto Tausch ?: Plage mich einige Zeit schon damit meinen FF Kombi Titanium nach vier Jahren für einen garantierten Festbetrag von knapp 8000 Euronen abzugeben um...