Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wellendichtungsring wie tauschen?

Diskutiere Wellendichtungsring wie tauschen? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, da es ja bald wieder wärmer wird und ich in paa Wochen warscheinlich mehr Geld zur Verfügung haben werde, werde ich meinem Mondeo...

  1. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hallo Leute, da es ja bald wieder wärmer wird und ich in paa Wochen warscheinlich mehr Geld zur Verfügung haben werde, werde ich meinem Mondeo wieder etwas gutes tuhen.
    Wie wechsel ich den Wellendichtungsring auf der rechten Motorseite, also den Simmerring der Kurbelwelle?
    Kann ich den von außen wechseln oder muss ich dazu in die Werkstatt?
    Neue Keilrippenriemen bekommt der Gute auch, müssen die Spannrollen immer mit erneuert werden?
    Und vielleicht noch ne neue Lima, kann ich ja alles in einem Abwasch machen :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.01.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.316
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du mußt das Kurbelwellenrad abbauen, die Schraube ist natürlich ziemlich stark angezogen mit normalem Werkzeug geht das nicht ...

    Auch für Aus.- und Einbau des Simmerringes braucht man Spezialwerkzeug ...
     
Thema:

Wellendichtungsring wie tauschen?

Die Seite wird geladen...

Wellendichtungsring wie tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

    Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV Starter tauschen

    Starter tauschen: Hallo, ich suche etwas wie eine Anleitung für den Startertausch, habe da soviel schreckliches gelesen. Danke für alle Tipps Danke Lucy
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen

    Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen: Hallo zusammen, jetzt hat es uns auch erwischt. Das Denso-Navi streikt so langsam. Ständig erscheint auf dem Display ein Handy und das ganze Gerät...
  5. neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen

    neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen: Hallo, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines Ford KA 1.2. Jetzt in der Winterzeit habe ich immer wieder Probleme mit den original verbauten...