Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wellenschlauch mit 2 Sensoren

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Günter, 02.07.2013.

1. #1 Günter, 02.07.2013
    Günter

Günter Neuling

Fahrzeug:
    ford focus 1,6 tcdi 90 ps diesel
    Ein hallo an alle !

Ich möchte mich hier vorstellen , ich bin der Günter aus Wien und habe seit heute einen gebrauchten Ford Focus 1,6 Tcdi mit 90 ps bj. 2005 und auch das erste Problem. Ich habe gemerkt das ich wenn ich vor dem Auto stehe also vor dem Motor auf der Seite wo der Zahnriemen ist von oben so einen kurzen Zieharmonika gewellten Schlauch habe mit Sensoren drauf und der ist gerissen . Weiß einer von euch wozu der ist und was das für Auswirkungen hat bzw. dort zischt es wenn ich fahre ein wenig raus . Ich wäre euch danklbar auf eine Antwort.

Gruß Günter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Servus Günter!

Könntest Du von dem Schlauch ein Foto machen?
    Hilft sicher weiter bei der Fehlerfindung. ;)

4. #3 Günter, 02.07.2013
    Günter

Günter Neuling

Fahrzeug:
    Leider habe ich keine Ahnung wie ich ein Bild hier hochladen kann.

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
  6. #5 Günter, 02.07.2013
    Günter

Günter Neuling

Fahrzeug:

Anhänge:

7. #6 Timmy86, 02.07.2013
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    jau... der ist durch... sieht aus, wie für ne luftführung. oder sowas in der art.

8. #7 Günter, 02.07.2013
    Günter

Günter Neuling

Fahrzeug:
    Ich bin heute auf der Autobahn gefahren und da ist das Auto plötzlich so Lahm gewesen das ich gedacht hätte ich habe 40 ps obwohl ich den Riss mit Klebeband umwickelt habe . Ich hab dann als ich von der Autobahn runter bin das Auto abgestellt und wieder gestartet und siehe da ich hatte wieder Power. Kann das alles an dem Teil liegen und wie heißt das Teil wozu ist es genau?

9. #8 Timmy86, 02.07.2013
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    kann sein das der wagen dann ins notlaufprogramm gesprungen ist. zieht er nebenluft oder rückt er da was raus, kann das schonmal vorkommen. würd das teil bei ford direkt bestellen. soll wohl nicht die welt kosten.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Günter, 02.07.2013
    Günter

Günter Neuling

Fahrzeug:
    Naja das hat sich so angebannt und zwar zuerst ist er gut gegangen und plötzlich war der Tacho aus also auf 0 und der Wagen ist nicht mehr richtig gegangen also wie ohne Turbo , nach dem runter fahren von der Autobahn hab ich ihn abgestellt und wieder gestartet und siehe da Tacho geht wieder und der schub ist wieder da . Auch habe ich bemerkt das wenn ich den wagen richtig hoch drehe so eine Art Heulen höre aber nicht übermäßig laut aber doch hört man das so ab 3500 touren aber komisch nur wenn ich fahre am stand hör ich nix wenn ich auch vollgas gebe denkst das das auch von dem Luftschlauch kommen kannn?

12. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Klebeband ist sinnlos, neuen kaufen und gut ist.
    Wird nicht allzu teuer werden.
    Wozu der jetzt genau ist weiß ich aber auch nicht.

Thema:

Wellenschlauch mit 2 Sensoren

Die Seite wird geladen...

Wellenschlauch mit 2 Sensoren - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kühlwassertemperatur Sensor

Kühlwassertemperatur Sensor: Hallo zusammen Ich stelle mich mal kurz vor,bin 38,komme aus Schwerte (nähe Dortmund) Haben seit 2011 unseren Focus 1.6 TI-VCT Bj 2009 ,gekauft...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...
  5. Logobild ändern Sync 2

Logobild ändern Sync 2: Hallo ist es möglich anstatt des Fordlogos ein z.B. ein privates Bild zu ersetzen? Habe mein S7 über USB angeschlossen, aber es wird erkannt!...