Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP wenig Leistung, ganzes Auto Wackelt

Diskutiere wenig Leistung, ganzes Auto Wackelt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle zusammen. Ich fahre einen Mondeo Turnier Bj, 95 1,8 16V Benziner mit etwas über 200000KM. Seit etwa 1 Woche habe ich ein Problem das...

  1. beren

    beren Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen.

    Ich fahre einen Mondeo Turnier Bj, 95 1,8 16V Benziner mit etwas über 200000KM.

    Seit etwa 1 Woche habe ich ein Problem das plötzlich aufgetreten ist.
    Beim Beschleunigen wackelt das ganze Auto und hat weniger Leistung. Der Spritverbrauch ist gestiegen.
    Ab 120 - 160Km pro Stunde erweckt das Auto den eindruck sich wieder normal zu verhalten. Vieleicht ist das aber nur mein empfinden.

    Was ich bisher gemacht habe:

    Ölwechsel: 5W30
    Luftfilter
    Zündkerzen: Motorcraft
    Zündkabel: Motorcraft
    Luftmassenmesser
    Batterie abgeklemmt
    Sicht und Fühlprüfung der Schläuche

    Was ich noch nicht ausgetauscht habe ist der Kraftstoffilter. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das dies solche Auswirkungen hat !? Zumal er doch mehr Sprit verbraucht.

    Hat jemand eine idee wie ich bei meiner Fehlersuche weiter vorgehen könnte?
    Was für mich auch noch interressant wäre: Kann ich, wenn ich damit weiterfahre einen größeren Schaden verursachen?
    Ich bin sehr auf das Auto angewiesen und fahre fast ausschließlich Langstrecke. Etwa 1000 - 1500 Km pro Monat.

    Freue mich über jeden Tipp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    servus
    wann genau wackelt das auto beim beschleunigen??
     
  4. beren

    beren Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, beim beschleunigen
     
  5. tojo

    tojo Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    wenn das ganze auto vibriert "schüttelt" beim beschleunigen dann kommt das von den antriebswellen:top1: erklärt aber dann nicht deinen leistungsverlust
     
  6. beren

    beren Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Antriebswellen und Querlenker sind auch schon getauscht. Der gute wackelt allerdings auch im Leerlauf, nur nicht so schlimm.
    Wenn ich zum Beispiel eine Endgeschwindigkeit von 80Km/h im letzten Gang erreicht habe, läuft er ruhig vor sich hin. Wenn ich dann zurückschalten muss und wieder Gas gebe fliegt fast das Handschufach auf. Am schlimmsten ist es zwischen 2000 und 2500 Touren. Ab 3200 hat man den Eindruck das es besser wird. Also beim Geschwinigkeit halten und bei Motorbremse, egal in welchem Drehzahlbereich, ist alles O.k.
    Nur unter Last spinnt er.
     
  7. #6 OHCTUNER, 22.08.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Überprüf mal die Motorhalter , vielleicht hat sich da einer verabschiedet !
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Pommi

    Pommi Guest

    Das würde aber auch nicht den Leistungsverlust erklären.
     
  10. beren

    beren Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erstmal Danke für die Reaktionen.

    Habe jetzt alles nochmal nachkontrolliert. Ob die Zündkerzen/ Zündkabel Luftmassenmesser etc. richtig sitzen.
    Alles O.K.
    Dann habe ich mir den Spaß erlaubt den Stecker vom Luftmassenmesser abzuziehen und bin mal ne Runde gefahren.
    Genauso wie beim alten: Kein Unterschied !!! Fährt genauso schlecht wie vorher !!!

    Kann es vieleicht sein das der Stecker oder die Kabel defekt sind ?
    zu sehen ist nichts.
     
Thema:

wenig Leistung, ganzes Auto Wackelt

Die Seite wird geladen...

wenig Leistung, ganzes Auto Wackelt - Ähnliche Themen

  1. Glühlampe blinkt keine Leistung

    Glühlampe blinkt keine Leistung: Hallo liebe Forumgemeinde, Habe einen Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI Bj.2004 und folgendes Problem. Glühlampe blinkt keine Leistung Motor im Notprogramm...
  2. Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?

    Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?: Halle, bin gerade am überprüfen des Kurbelwellensensor an meinem FoFO Mk1 1.8 16V 2002. Als ich ihn ausbauen wollte ist mir schon der etwas...
  3. Leistung verloren

    Leistung verloren: Hallo Wenn ich auf der Strecke bin mit meinem 2.2tdci und mal etwas flotter fahren möchte passiert es immer öfter das der große nicht mitmacht....
  4. Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren

    Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren: Hallo zusammen, ist es normal das je schneller man fährt, die Musik bzw. der Bass drunter leidet? Besitze einen Ford Focus 2012er Titanium....
  5. Klimasteuerung in Auto Stellung

    Klimasteuerung in Auto Stellung: Hallo bin neu hier, Fahrzeug: Galaxy BJ 2016 180PS AWD hat einer von euch ein ähnliches Problem mit der Kimasteuerung. Im Autobetrieb glühen in...