Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP wenig Leistung, ganzes Auto Wackelt

Diskutiere wenig Leistung, ganzes Auto Wackelt im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo alle zusammen. Ich fahre einen Mondeo Turnier Bj, 95 1,8 16V Benziner mit etwas über 200000KM. Seit etwa 1 Woche habe ich ein Problem das...

1. beren

beren Neuling

Hallo alle zusammen.

Ich fahre einen Mondeo Turnier Bj, 95 1,8 16V Benziner mit etwas über 200000KM.

Seit etwa 1 Woche habe ich ein Problem das plötzlich aufgetreten ist.
    Beim Beschleunigen wackelt das ganze Auto und hat weniger Leistung. Der Spritverbrauch ist gestiegen.
    Ab 120 - 160Km pro Stunde erweckt das Auto den eindruck sich wieder normal zu verhalten. Vieleicht ist das aber nur mein empfinden.

Was ich bisher gemacht habe:

Ölwechsel: 5W30
    Luftfilter
    Zündkerzen: Motorcraft
    Zündkabel: Motorcraft
    Luftmassenmesser
    Batterie abgeklemmt
    Sicht und Fühlprüfung der Schläuche

Was ich noch nicht ausgetauscht habe ist der Kraftstoffilter. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das dies solche Auswirkungen hat !? Zumal er doch mehr Sprit verbraucht.

Hat jemand eine idee wie ich bei meiner Fehlersuche weiter vorgehen könnte?
    Was für mich auch noch interressant wäre: Kann ich, wenn ich damit weiterfahre einen größeren Schaden verursachen?
    Ich bin sehr auf das Auto angewiesen und fahre fast ausschließlich Langstrecke. Etwa 1000 - 1500 Km pro Monat.

Freue mich über jeden Tipp

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tojo

tojo Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    servus
    wann genau wackelt das auto beim beschleunigen??

4. beren

beren Neuling

Ja, beim beschleunigen

5. tojo

tojo Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus 99
    wenn das ganze auto vibriert "schüttelt" beim beschleunigen dann kommt das von den antriebswellen:top1: erklärt aber dann nicht deinen leistungsverlust

6. beren

beren Neuling

Antriebswellen und Querlenker sind auch schon getauscht. Der gute wackelt allerdings auch im Leerlauf, nur nicht so schlimm.
    Wenn ich zum Beispiel eine Endgeschwindigkeit von 80Km/h im letzten Gang erreicht habe, läuft er ruhig vor sich hin. Wenn ich dann zurückschalten muss und wieder Gas gebe fliegt fast das Handschufach auf. Am schlimmsten ist es zwischen 2000 und 2500 Touren. Ab 3200 hat man den Eindruck das es besser wird. Also beim Geschwinigkeit halten und bei Motorbremse, egal in welchem Drehzahlbereich, ist alles O.k.
    Nur unter Last spinnt er.

7. #6 OHCTUNER, 22.08.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Überprüf mal die Motorhalter , vielleicht hat sich da einer verabschiedet !

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Pommi

Pommi Guest

Das würde aber auch nicht den Leistungsverlust erklären.

10. beren

beren Neuling

Hallo, erstmal Danke für die Reaktionen.

Habe jetzt alles nochmal nachkontrolliert. Ob die Zündkerzen/ Zündkabel Luftmassenmesser etc. richtig sitzen.
    Alles O.K.
    Dann habe ich mir den Spaß erlaubt den Stecker vom Luftmassenmesser abzuziehen und bin mal ne Runde gefahren.
    Genauso wie beim alten: Kein Unterschied !!! Fährt genauso schlecht wie vorher !!!

Kann es vieleicht sein das der Stecker oder die Kabel defekt sind ?
    zu sehen ist nichts.

Thema:

wenig Leistung, ganzes Auto Wackelt

Die Seite wird geladen...

wenig Leistung, ganzes Auto Wackelt - Ähnliche Themen

1. Dashcam für Auto nötig?

Dashcam für Auto nötig?: Hallo zusammen, ich bin in letzter Zeit öfter Mal auf das Thema Dashcam gestoßen. Sei es durch irgendwelche Videos von Autounfällen in Russland,...
  2. Suche neues Auto!

Suche neues Auto!: Hallo Leute, Ich bin Benni und fahre noch einen Dodge Avenger SE, der jetzt langsam in die Jahre gkommen ist. Bei mir in der nähe gibt es einen...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  4. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...
  5. Bei Vollgas verschlechterte Leistung

Bei Vollgas verschlechterte Leistung: 04/16 kam durch 1 Fachwerkstatt eine gebrauchte Lambdasonde in den Fiesta IV, Automatik, rein. Er zog danach wie noch nie seit dem Kauf 2014....