Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wenig Leistung unter 2200 u/min

Diskutiere wenig Leistung unter 2200 u/min im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich fahre (seit etwa einem Monat) einen Mondeo Kombi MK2 1,8 Benziner (Modell mit Tassenstößel). Was mir jetzt aufgefallen ist, er hat...

  1. #1 kurtis_trent, 21.10.2010
    kurtis_trent

    kurtis_trent Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1.8 16V
    Hallo,

    ich fahre (seit etwa einem Monat) einen Mondeo Kombi MK2 1,8 Benziner (Modell mit Tassenstößel).

    Was mir jetzt aufgefallen ist, er hat ein deutliches Leistungsloch unter ca 2200 u/min (der 1,6 MK1 Kombi meiner Schwester läuft untenrum besser!!).
    Darüber läuft er echt gut und man spürt einen schlagartigen und deutlichen Leistungsanstieg bei 2200 u/min.

    Ruckeln tut er nicht!

    Flüssigkeiten und Filter wurden vor 5 Monaten (ca 4000km) getauscht.

    Mit der SuFu hab ich leider nix gefunden.

    Hoffe ihr könnt mir wieterhelfen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LauderBack, 21.10.2010
    LauderBack

    LauderBack Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 325tds Touring
    Ich denke das ist normal.... meiner kam auch erst so ab 2100/2200 (vor allem wenn man mit mehreren Personen fährt, ist es schlimm). Seitdem ich einen Tauschfilter von K&N drin habe, zieht er untenrum viel besser, auch mit mehreren Personen.

    Der Filter brachte nur untenrum mehr Durchzugskraft, sonst nichts.
     
  4. #3 kurtis_trent, 22.10.2010
    kurtis_trent

    kurtis_trent Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1.8 16V
    echt normal?:gruebel:

    hat das sonst noch wer?
     
  5. #4 kurtis_trent, 01.11.2010
    kurtis_trent

    kurtis_trent Neuling

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1.8 16V
    fährt hier sonst keiner nen 1.8er??
     
  6. #5 Schnubby83, 07.11.2010
    Schnubby83

    Schnubby83 Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi Ghia 1996 1.8l
    ja hab auch nen 1.8er und nahezu das selbe problem , das er in den niedrigen drehzahlen keine leistung hat . bei mir allerdings ist es bissel heftiger d.h. er haut mich erst bei 4500/u aber so richtig in den sitz .
    habe auch schon den luftfilter gewechselt ( hat sogar was gebracht ) .

    fals einer ne lösung hat , kanns ja schreiben .

    MFG
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dj-holzi, 03.02.2012
    dj-holzi

    dj-holzi Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo bj 96 1.8td
    1.8td mondeo

    kann ich das beim diesel auch eine geben? luftfilter k&n
     
  9. #7 Morpheus85, 03.02.2012
    Morpheus85

    Morpheus85 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 1.8l 99
    ich habe das gleiche problem aber bei mir ist es ganz schlimm und hat bestimmt andere ursachen.
    unter 2000 hat er ab und zu die macke das er gar nicht will.ich drücke voll auf das gas und es passiert gar nix.er kommt nur gaaaaaaaaanz langsam und bei genau 2000 zieht er auf einmal richtig los.als ob ich auf einen NOS knopf drücke.ist aber nicht immer.wenn er normal geht dann brauch er auch ein weilchen im unteren bereich.dafür geht er im oberen wie die hölle.in letzter zeit richtig schlimm.es presst mich richtig in den sitz wenn ich vom 2 in den 3 schalte.meiner freundin wird immer ganz anders wenn ich mal bisschen rasanter fahre :D
     
Thema:

wenig Leistung unter 2200 u/min

Die Seite wird geladen...

wenig Leistung unter 2200 u/min - Ähnliche Themen

  1. 6 Zylinder Leistung erhöhen

    6 Zylinder Leistung erhöhen: Moin gibt es hier jemanden der die 6 Zylinder Motoren überholt mit Getriebe und auch die Leistung steigert ? Mfg Ingo
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?

    Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?: Hallo, ich bin grad am wälzen der Preisliste. Ist folgendes gegen Aufpreis möglich: C-MAX Titanium mit Business-Paket II. Business-Paket II...
  3. Gutes Video - Drosselklappe u. niedriger Leerlauf

    Gutes Video - Drosselklappe u. niedriger Leerlauf: Habe definitiv auch das Problem, dass mein Motor im warmen Zustand mit der Drehzahl weit runtergeht. Grund: Verdreckte Drosselklappe. Hier hat...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Leistung verhält sich komisch

    Probleme mit Leistung verhält sich komisch: Guten Tag ich bin neu hier im Forum habe ein Problem mit meinen Ford Focus C-Max 1.6 TDCI Bj. 2005 109 ps. Hatte das Auto in der Ford Werkstatt...
  5. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

    Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...