Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Wenig Verstaumöglichkeiten, wie habt ihr das gelöst ?

Diskutiere Wenig Verstaumöglichkeiten, wie habt ihr das gelöst ? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hy, es sind recht wenig Verstaumöglichkeiten im GCM vorhanden. Hab ich jetzt erst bemerkt als ich die ganzen Sachen aus meinen alten Audi umpacken...

1. fordfranky

fordfranky Neuling

Fahrzeug:
    Grand C Max, DXA, Baujahr 2012 / 5, 1,6 L TDCi
    Hy, es sind recht wenig Verstaumöglichkeiten im GCM vorhanden. Hab ich jetzt erst bemerkt als ich die ganzen Sachen aus meinen alten Audi umpacken wollte. Wahnsinn was ich da täglich immer mit hatte. Da konnte man richtig was versteckt verstauen.

Ich bekomm das mit den vorhandenen Staumöglichkeiten nicht vernünftig versteckt verstaut.
    Da ist ja eigentlich nur das Handschuhfach, Fächer hinter den Vordersitzen, kleine Fächer über den hinteren Reifenverkleidungen, und das Fach für das Notrad.
    Da bekomm ich z.B. mein längliches Warnschild und ErsteHilfe Pack gar nicht unter.
    Evt. geht noch irgendeine Lösung unter den Rücksitzen, evt sogar auch Vordersitze.
    Hab überlegt ob man sich einen doppelten Ladeboden bastelt, oder so. Hab da nur eine lose aufliegende rausnehmbare Teppichmatte drin.

Habt ihr individuelle Lösungen fürs Verstauen gefunden,gebastelt ? ( Evt mit Foto )

2. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Wenn man erstmal die Dinge zur Seite legt die man zwar jahrelang rumgefahren aber nie gebraucht hat dann wird der Platzmangel schon deutlich weniger. :lol:
    Ich hab im normalen Max mit vollwertigem Ersatzrad eine Styroporeinlage unter dem Teppich die schon einiges an Stauraum bietet.

3. diwa

diwa Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2019, 150PS
    Das Warndreieck habe ich am Notrad liegen.
    Das Zeug, dass ich im Octavia in einem der Seitenfächer hatte, habe ich in eine passende Eurobox gepackt und unter den Rücksitz auf der Fahrerseite gepackt.

Die Teppich-Abdeckung könnte man auf das Niveau der Ladekante anheben, dann hätte man ein paar cm darunter gewonnen. Da ich meinen aber im Februar wieder abgeben werde, habe ich mir die Bastelei gespart...

Ansonsten muss ich Dir recht geben: Für ein Auto dieses Konzepts ist der Platz in separaten Stauräumen echt bescheiden.

4. Frank174

Frank174 Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max, 2019, 1.0 Ecoboost
    Wir haben auch den freien Raum unter der Sitzfläche des linken Rücksitzes für zwei passende Boxen genutzt. Darin ist jetzt jede Menge Platz.
    Unser Touran hatte allerdings überall Schubladen, Fächer und Bodenfächer. Scheint bei Ford eine Erblast aus dem Genspender Mazda 5 zu sein... :ko:

5. fordfranky

fordfranky Neuling

Fahrzeug:
    Hy, habe gerade hinter/unter den Vordersitzen jeweils ein Staufach im Boden entdeckt.:kichern::top:
    Warndreieck und ErsteHilfePack werde ich auch mit Klett befestigen. Aber nicht im Kofferraum seitlich dran sondern im Kofferraum an die Reifenkästen, dann zum Rücksitz hin. Da ist genau der Platz den ich dafür brauche. :top: Und da nehmen Sie auch keinen Platz weg und stören nie.

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Diese Staufächer unter den Sitzen hatten nur einige Mäxchen.
    Die waren wohl zu praktisch und wurden schnell wieder eingestellt...

7. fordfranky

fordfranky Neuling

Fahrzeug:
    Ok, ja dann hab ich mal Glück gehabt :freuen1:

Thema:

Wenig Verstaumöglichkeiten, wie habt ihr das gelöst ?

Die Seite wird geladen...

Wenig Verstaumöglichkeiten, wie habt ihr das gelöst ? - Ähnliche Themen

1. Weniger KM

Weniger KM: Hallo, ich war jetzt mit unseren Ford Kuga zur Inspektion. Vor der Inspektion konnten wir laut Anzeige 1090 km fahren.Jetzt nach der Inspektion...
  2. Welche Software Version habt ihr?

Welche Software Version habt ihr?: HI! Ich habe gestern Abend über WLan nach Updates geschaut. Leider wurde weder eine Meldung ausgegeben das es welche gibt noch das es keine...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS wenig Leistung Endura-E 1.3 37 kW

wenig Leistung Endura-E 1.3 37 kW: Hallo, jetzt brauche ich doch mal Eure Hilfe, nach dem ich hier schon viel gelesen hab. Unser Fiesta Bj. 06/2001 mit Endura 1.3 37 kW hat ein...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY AGR-Ventil klemmt - laut Fehlerspeicher zu wenig Raildruck

AGR-Ventil klemmt - laut Fehlerspeicher zu wenig Raildruck: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein AGR-Ventil klemmt (Motor startet nicht, bzw. geht nach 1 Sek. wieder aus), durch klopfen auf das Ventil...
  5. Was habt ihr bestellt ?

Was habt ihr bestellt ?: Hallo. Bin neu hier und habe mir auch den Focus Mk 4 gekauft. Mich würden Bilder von dem neuen Interessieren. Was habt ihr Bestellt? Was habt ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden