Wenn die Wegfahrsperre nicht will

Diskutiere Wenn die Wegfahrsperre nicht will im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, hier mein Bericht über eine zickige Wegfahrsperre. Mein Max im November 2006 bekommen (2,0lt Benziner, Titanium mit Extras)....

1. S-Maxx

S-Maxx Neuling

Hallo zusammen,

hier mein Bericht über eine zickige Wegfahrsperre.
    Mein Max im November 2006 bekommen (2,0lt Benziner, Titanium mit Extras). Nach ca 1 Woche (370km) ließ sich der Wagen nicht mehr starten (Fehlermeldung Wegfahrsperre aktiv). Ford Assistance angerufen, ADAC gekomen, Battrie ab und angeklemmt, Wagen lief wieder. Jedoch nur wenige Stunden. Am gleichen Abend selber Fehler, wieder ADAC, diesmal hats mit der Battrie nicht geklappt. Also einschleppen.
    Am nächsten Tag Auto abgeholt alles leif wieder. Angeblich Software erneuert.
    Nun fast auf den Tag genau 1 Jahr und 8000km später selbes Problem. Wieder Assistance angerufen, direktes einschleppen zu meinem Händler verlangt und bekommen. dieser hat es erst nach 5 Tagen geschafft, den Wagen überhaupt wieder zum starten zu bewegen. Ein vorheriger Austausch des Moduls der Wegfahrsperre und beider Schlüsseltranponder brachte keinen Erfolg. Wieso er jetzt lief war nicht zu erklären. Also nahm der Werkstattmeister das Fahrzeug mit nach Hause!!! auf "abendliche Probefahrt"!!!. Am nächsten morgen sprang er wieder nicht an. Also erneutes einschleppen.
    Das ganze zieht sich nun schon über 14 Tage und es ist kein Ende in Sicht.
    Es gibt keinerlei Fehlermeldungen und der Austausch von zig Elektronikkomponeneten brachte keinen Erfolg.
    Als konsequenz habe ich nun eine E-Mail ans Autohaus geschrieben das ich das Stand(Fahr)zeug nicht mehr wiederhaben möchte. Das Risiko das er auf einmal wieder läuft und keiner weiß warum ist mir zu groß. Wenn das ganze außerhalb der Garantiezeit passiert bezahl ich mich ja dumm und dämlich.
    Bin mal auf die Reaktionen des Hauses gespannt.

Was sagt ihr dazu????

Gruss S-Maxx

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wurde mal der Stecker oder die Einheit ABS geprüft?

3. S-Maxx

S-Maxx Neuling

ABS Einheit

Ich kann es Dir nicht sagen. Die Auskunftsfreude läßt von Tag zu Tag nach.
    War am Freitag beim FFH und habe meinen Willen zur Wandlung des Fahrzeugs kundgetan. Das ganze liegt jetzt bei der Geschäftsführung.

Gruss S-Maxx

Thema: Wenn die Wegfahrsperre nicht will
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galaxy wegfahrsperre anlernen

,
  2. wegfahrsperre ford galaxy

,
  3. wegfahrsperre ford bmax

,
  4. ford s-max 2007 wegfahrsperre anlernen,
  5. warum setz beim ford galaxy die wegfahrsperre öfters ein,
  6. antennenspule wegfahrsperre ford galaxy,
  7. Wo sitzt die Wegfahrsperre beim Ford Galaxy ,
  8. wie kann ich wegfahrsperre beim ford Focus freischalten
Die Seite wird geladen...

Wenn die Wegfahrsperre nicht will - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.

Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.: Hallo zusammen, Habe mir von der Bucht ein Funkschlüssel besorgt (leider nicht ganz der richtige aber mit zusätzlichem FB Modul zum selbst...
  2. Wegfahrsperre

Wegfahrsperre: Unser scorpio springt an und geht gleich wieder aus. Ist seit Wochen in der Werkstatt. Sicherungskasten Kabelbaum ut Geber alles kontrolliert...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wegfahrsperre geht nicht raus

Wegfahrsperre geht nicht raus: Hallo Liebe Auto Gemeinde, ich bin am Verzweifeln und denke schon darüber nach die Karre auf den Schrottplatz zu fahren. Ich habe einen Ford...
  4. Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv

Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, nach selbstverschuldeter Entladung der Batterie (Innenlicht) wollte ich mit Starthilfekabel überbrücken (ebenfalls Diesel mit...
  5. Galaxy 2,4 TD 2007, Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv

Galaxy 2,4 TD 2007, Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, nach selbstverschuldeter Entladung der Batterie (Innenlicht) wollte ich mit Starthilfekabel überbrücken (ebenfalls Diesel mit...