Wenn die Wegfahrsperre nicht will

Diskutiere Wenn die Wegfahrsperre nicht will im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, hier mein Bericht über eine zickige Wegfahrsperre. Mein Max im November 2006 bekommen (2,0lt Benziner, Titanium mit Extras)....

  1. S-Maxx

    S-Maxx Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hier mein Bericht über eine zickige Wegfahrsperre.
    Mein Max im November 2006 bekommen (2,0lt Benziner, Titanium mit Extras). Nach ca 1 Woche (370km) ließ sich der Wagen nicht mehr starten (Fehlermeldung Wegfahrsperre aktiv). Ford Assistance angerufen, ADAC gekomen, Battrie ab und angeklemmt, Wagen lief wieder. Jedoch nur wenige Stunden. Am gleichen Abend selber Fehler, wieder ADAC, diesmal hats mit der Battrie nicht geklappt. Also einschleppen.
    Am nächsten Tag Auto abgeholt alles leif wieder. Angeblich Software erneuert.
    Nun fast auf den Tag genau 1 Jahr und 8000km später selbes Problem. Wieder Assistance angerufen, direktes einschleppen zu meinem Händler verlangt und bekommen. dieser hat es erst nach 5 Tagen geschafft, den Wagen überhaupt wieder zum starten zu bewegen. Ein vorheriger Austausch des Moduls der Wegfahrsperre und beider Schlüsseltranponder brachte keinen Erfolg. Wieso er jetzt lief war nicht zu erklären. Also nahm der Werkstattmeister das Fahrzeug mit nach Hause!!! auf "abendliche Probefahrt"!!!. Am nächsten morgen sprang er wieder nicht an. Also erneutes einschleppen.
    Das ganze zieht sich nun schon über 14 Tage und es ist kein Ende in Sicht.
    Es gibt keinerlei Fehlermeldungen und der Austausch von zig Elektronikkomponeneten brachte keinen Erfolg.
    Als konsequenz habe ich nun eine E-Mail ans Autohaus geschrieben das ich das Stand(Fahr)zeug nicht mehr wiederhaben möchte. Das Risiko das er auf einmal wieder läuft und keiner weiß warum ist mir zu groß. Wenn das ganze außerhalb der Garantiezeit passiert bezahl ich mich ja dumm und dämlich.
    Bin mal auf die Reaktionen des Hauses gespannt.

    Was sagt ihr dazu????

    Gruss S-Maxx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wurde mal der Stecker oder die Einheit ABS geprüft?
     
  4. S-Maxx

    S-Maxx Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ABS Einheit

    Ich kann es Dir nicht sagen. Die Auskunftsfreude läßt von Tag zu Tag nach.
    War am Freitag beim FFH und habe meinen Willen zur Wandlung des Fahrzeugs kundgetan. Das ganze liegt jetzt bei der Geschäftsführung.

    Gruss S-Maxx
     
Thema:

Wenn die Wegfahrsperre nicht will

Die Seite wird geladen...

Wenn die Wegfahrsperre nicht will - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

    Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  2. Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC

    Und wieder Wegfahrsperre bzw. SATC: Ich bräuchte eure Hilfe in diesem leidigen Thema: Folgendes Problem Ich habe einen Mondeo MK2, 2.0i Ghia Turnier, Bj. 10/98 mit SATC...
  3. Biete Ford Codier, Steuergerät Service wie FFH

    Ford Codier, Steuergerät Service wie FFH: Hallo, Hab sofort kann ich euch in Raum Stuttgart (auf Anfrage und Kosten komme ich gerne) biete ich euch das Service mit Ford IDS zu arbeiten....
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wegfahrsperre spinnt

    Wegfahrsperre spinnt: Hallo miteinander, da ich neu hier bin und auch kein Schrauber bitte ich vorweg schonmal meine Unwissenheit zu entschuldigen. Nun zum Problem: Wir...
  5. Windstar II (Bj. 1999–2003) Hilfe die Wegfahrsperre spinnt

    Hilfe die Wegfahrsperre spinnt: Hallo Habe heute eine neue Batterie eingebaut und nun startet der Motor nicht mehr, Wegfahrsperre blinkt! Wer kann helfen? Gruß Mark