Wenn du nach 1985 geboren wurdest......

Diskutiere Wenn du nach 1985 geboren wurdest...... im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Hab ich die Tage zufällig enrdeckt: Wenn du nach 1985 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun! Vergiss es! Kinder von heute...

  1. Naz

    Naz Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1.1l + Audi A4 Avant 2.4l
    Hab ich die Tage zufällig enrdeckt:


    Wenn du nach 1985 geboren wurdest, hat das hier nichts mit dir zu tun! Vergiss es! Kinder von heute werden in Watte gepackt...

    Alle anderen bitte weiterlesen!

    Wenn du als Kind in den 70er oder 80er Jahren lebtest, ist es zurückblickend kaum zu glauben, dass wir so lange überleben konnten!

    Als Kinder saßen wir in Autos ohne Sicherheitsgurte und ohne Airbags. Unsere Bettchen waren angemalt mit Farben voller Blei und Cadmium.
    Die Fläschchen aus der Apotheke konnten wir ohne Schwierigkeiten öffnen, genauso wie die Flasche mit Bleichmittel.
    Türen und Schränke waren eine ständige Bedrohung für unsere Fingerchen und auf dem Fahrrad trugen wir nie einen Helm.
    Wir tranken Wasser aus Wasserhähnen und nicht aus Flaschen. Wir bauten Wagen aus Seifenkisten und entdeckten während der ersten Fahrt den Hang hinunter, dass wir die Bremsen vergessen hatten. Damit kamen wir nach einigen Unfällen klar..
    Wir verließen morgens das Haus zum Spielen. Wir blieben den ganzen Tag weg und mussten erst zu Hause sein, wenn die Straßenlaternen angingen. Niemand wusste, wo wir waren und wir hatten nicht mal ein Handy dabei!
    Wir haben uns geschnitten, brachen uns Knochen und Zähne und niemand wurde deswegen verklagt. Es waren eben Unfälle. Niemand hatte Schuld außer wir selbst.
    Keiner fragte nach "Aufsichtspflicht". Kannst du dich noch an "Unfälle" erinnern?
    Wir kämpften und schlugen einander manchmal grün und blau. Damit mussten wir leben, denn es interessierte die Erwachsenen nicht besonders.
    Wir aßen Kekse, Brot mit dick Butter, tranken sehr viel Cola und Limo und wurden trotzdem nicht zu dick. Naja, zumindest nicht jeder....
    Wir tranken mit unseren Freunden aus einer Flasche und niemand starb an den Folgen.
    Wir hatten nicht: Playstation, Nintendo 64, X-Box, Videospiele,
    64 Fernsehkanäle, Filme auf Video oder DVDs, Surround Sound, eigene Fernseher, Computer oder Internet-Chat-Rooms.
    Wir hatten Freunde!!!

    Wir gingen einfach raus und trafen sie auf der Straße. Oder wir marschierten einfach zu deren Heim und klingelten. Manchmal brauchten wir gar nicht klingeln und gingen einfach hinein. Ohne Termin und ohne Wissen unserer gegenseitigen Eltern. Keiner brachte uns und keiner holte uns....
    Wie war das nur möglich?
    Wir dachten uns Spiele aus mit Holzstöcken und Tennisbällen. Außerdem aßen wir Würmer. Und die Prophezeiungen trafen nicht ein: Die Würmer lebten nicht in unseren Mägen für immer weiter und mit den Stöcken stachen wir auch nicht besonders viele Augen aus.
    Beim Straßenfußball durfte nur mitmachen, wer gut war. Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.
    Manche Schüler waren nicht so schlau wie andere. Sie rasselten durch Prüfungen und wiederholten Klassen. Das führte damals nicht zu emotionalen Elternabenden oder gar zur Änderung der Leistungsbewertung.
    Unsere Taten hatten manchmal Konsequenzen. Das war klar und keiner konnte sich verstecken.
    Wenn einer von uns gegen das Gesetz verstoßen hat, war klar, dass die Eltern ihn nicht automatisch aus dem Schlamassel heraushauen. Im Gegenteil: Sie waren oft der gleichen Meinung wie die Polizei!
    So etwas!

    Unsere Generation hat eine Fülle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht.
    Wir hatten Freiheit, Misserfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wussten wir umzugehen!

    Und du gehörst auch dazu?!?

    Herzlichen Glückwunsch!!! :-)

    geb. nach 1985 => So, jetzt wisst ihr Warmduscher das auch ;-)

    geb. vor 1985 => WIR WAREN HELDEN!!!
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    :lol: wie wahr, wie wahr... :megaman:
     
  3. Brauer

    Brauer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    Man darf darüber bloß nicht zu sehr nachdenken, denn dann sieht man erst wie die Menschheit verkommt.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dafür haben wir jetzt Feinstaub, Elektrosmog, allemgölichen Ersatzstoffe in der Nahrung, Frau und Kinder, Stress auf Arbeit oder Langeweile mit Harz4, ein Ozonloch das sich schließt - oh je was positives, Lebensverkürzende Maßnahmen Namens Rentensystem.
    Was ich nicht weiß, mach mich nicht heiß.

    Ach ja, die Zeiten ohne Handy. Ging doch auch - aber was währen wir ohne all die schönen Klingeltöne und die s..... Werbung dafür.
     
  5. #5 focus-racer, 27.01.2006
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    recht haste [​IMG]
     
  6. Sash

    Sash Forum Profi

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mein Fahrrad
    du hast vollkommen Recht !!!!!!! :)
     
  7. #7 burning-love, 28.01.2006
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Oh ja, das stimmt fast zu 100%.
    Ich sehne mich nach dieser Zeit schon lange zurück!

    Es gab schon Computer (C64 / Atari), nur, dass man sie jedoch nur während der Wintermonate benutzt hat und das auch nur ganz selten.

    Warum gibt es heute so tolle Playmobil-Sachen?
    Die Kinder von heute wissen das doch gar nicht mehr zu schätzen.

    Und ob sie wissen, was eine Carrera 160 Servo ist ?

    Immerhin haben BMX -Räder überlebt.

    Damals verkleideten wir uns zum Fasching noch als Cowboy!
    Heute laufen die Kleinen als Harry Potter oder als "irgendeine"Gestallt aus Herr der Ringe rum.

    Damals hat einem der Vater noch eine runtergehauen, wenn mann was falsch machte.....und man war sauer.
    Heute nehmen sich die Kinder einen Rechtsanwalt.

    Damals mußten meine griechischen und türkischen Mitschüler noch deutsch lernen....und taten es!
    Heute muß sich ein Schulleiter in Berlin dafür rechtfertigen, wenn er in der Hausordnung der Schule erläßt, dass Deutsch-sprechen Pflicht ist.

    Bevor ich mich jedoch zu tief in dieses Thema verbeiße, genieße ich es einfach, ein HELD zu sein. :wink:

    Christian
    (*1972)


    PS:
    Wer mehr Interesse an diesem Thema hat, dem empfehle ich das Buch "Generation Golf".
     
  8. #8 Christian, 28.01.2006
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Eure Beiträge haben so verdammt viel Wahrheit in sicht...
    Bin zwar nur knapp drunter zähle mich aber nicht mehr zu aktuellen Generation...
    *1984
     
  9. #9 MissRS2000, 28.01.2006
    MissRS2000

    MissRS2000 Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Früher liefen nicht soviele Pyschpaten rum wie heute :D
     
  10. ebel76

    ebel76 Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST220 Turnier 3.0 V6
    1976 Rulez!!!! :D
     
  11. #11 senses ford, 28.01.2006
    senses ford

    senses ford F0RUMSMAUER

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Escort Ghia Baujahr 97 1,6 16v
    jaja das war eine schöne zeit damals aber sicherheitsgurt gabs bei mir schon*G* vieleicht hab ich deshalb überlebt :roll:
     
  12. Naz

    Naz Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK3 1.1l + Audi A4 Avant 2.4l
    Bin auch ein 1984 aber irgendwie spricht der Text für sich. Wenn ich sehen wie Kinder heut erzogen werden und wie es bei mir "früher" war ist das wirklich ein riesiger unterschied.
     
  13. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Mal ehrlich, gibt es diese Diskussion zw. den Generationen nicht schon immer? Mein Opa konnte sich eine unverheiratete Mutter garnicht vorstellen, mit mir ging es und heut zu Tage ist es selbstverständlich geworden. Wahrscheinlich werden unsere Kinder mal genauso reden. Zweifelsohne leben wir aber in einer Zeit des schnellen technischen Fortschrittes. Ich glaube nicht mal die Erfindung der Dampfmaschine war so ein einschneidendes Ereignis, wie die Erfindung des Computers.
     
  14. #14 CorsaNostra2005, 28.01.2006
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    1987... bla ;) trotzdem treffen da einige sachen zu...

    viele dinge ähneln mit meiner "kindheit"...


    naja ich finde ich bin immernoch ein kind hihi... werd ich wohl noch mindestens 30 jahre sein
     
  15. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Dafür haben die "Weicheier" heute schöne Autos zum Basteln schon mit 18 :-P

    Nee, aber in Sachen Spielen und so war es früher auch schöner.

    Mag glaubt es kaum aber ich hab auch noch ohne Handy usw. mit Freunden zu denen ich einfach hingegangen bin irgendwo im Wald oder aufm Feld gespielt.
     
  16. #16 magicford0815, 28.01.2006
    magicford0815

    magicford0815 ST, und das mit Stolz!

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST 200, BJ.2000, BNP
    Lasst uns die Uhr zurückdrehen.....Früher gab es nicht soviel Empfindliche Elektronik, mehr Hecktriebler und viel schönere Autos...(Capri, Granada.....)
     
  17. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Joa, wenn ich dann an so schöne Teil wie den Taunus, Capri oder meinen Liebling Eleanor (Sehlby GT 500 aus Nur noch 60 Sekkunden) usw. denk...

    Dann muss ich dir da zustimmen
     
  18. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Ich kann mich teilweise mit den "alten" auch identifizieren, hab auch öfters mal ne tracht bekommen (was dann aber auch nötig war), oder bin nach hause gekommen wann es mir gepasst hat. Joa und dann gabs in dieser zeit den C64, man war des geil.

    Und nebenbei wurde die Zeit mit Playmobil und Lego spielen verbracht oder man schnitzte sich schwerter und dolche

    ach ja bin bj. 86 :D
     
  19. #19 CorsaNostra2005, 29.01.2006
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest


    die elektronik is wirklich schlimm... vorallem beim scorpio 2... aber der heckantrieb is lustig :) darauf lege ich auch wert...


    bei mir gibts nur noch autos die richtig rum fahren


    Alte Schule :D
     
  20. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Ich bin zwar 86 gebohren zähl mich aber noch zu denen, die die Naz beschrieben hat :D
     
Thema:

Wenn du nach 1985 geboren wurdest......

Die Seite wird geladen...

Wenn du nach 1985 geboren wurdest...... - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  2. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

    Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  3. Suche Fors Fiesta BJ zwischen 1980-1985

    Fors Fiesta BJ zwischen 1980-1985: Hallo, ich bin für eine PR-Agentur tätig und suche im Auftrag eines Kunden einen Ford Fiesta BJ zwischen 1980-1985 für ein Fotoshooting. Das...
  4. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Welches Radio wurde verbaut?

    Welches Radio wurde verbaut?: Moinsen, kann mir jemand sagen, welches Radio im Ford Taunus GXL von 1974 werkseitig verbaut wurde? Vielen Dank im Voraus.
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Powershift-Garantie wurde verlängert auf 5 Jahre ??

    Powershift-Garantie wurde verlängert auf 5 Jahre ??: Hallo Zusammen, in der Vergangenheit berichtete ich von meinem kleinen Problem mit dem Powershift. Kann mir jemand etwas zum Titel sagen. Laut...