Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wenn es kalt ist läuft mein Fiesta wie ein Trecker...

Diskutiere Wenn es kalt ist läuft mein Fiesta wie ein Trecker... im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen! Ich bin ein wenig verzweifelt! Ich habe einen Ford Fiesta Bj. 2007 mit einem 1,3L Duratec Motor. Nun habe ich folgendes...

1. #1 OlliK1983, 30.01.2011
    OlliK1983

OlliK1983 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2007, 1,3L Duratec
    Hallo Zusammen!

Ich bin ein wenig verzweifelt!

Ich habe einen Ford Fiesta Bj. 2007 mit einem 1,3L Duratec Motor.

Nun habe ich folgendes Problem:

Wenn es Morgens kalt ist (oder der Motor ist kalt) dann springt er sehr sehr sehr schlecht an, und ruckelt und vibriert wie ein Trecker. Die Drehzahl geht bis 1200 U/min hoch und wenn ich fahren möchte und Gas gebe ruckelt er wie verrückt und hat regelrechte Aussetzer...

Wenn dann die Temperatur auf ca. 60°C (laut Kombianzeige) ist, wird es schon etwas besser... Wenn dann die Betriebstemperatur von ca. 80°C/90°C erreicht ist, fährt er als ob (fast) nichts wäre...

Was kann das sein?

Die Fordwerkstatt hat mir jetzt schon zum 3. Mal die Zündkerzen und die Zündkabel ausgewechselt. Zwei mal schon diesen "Zündkasten". (Tut mir leid, ich weiß den Namen des Teils nicht mehr. Früher hieß das mal "Zündspule" ;))

Ich nehme ja an, dass es am Kühlmitteltemperatursensor liegt... Denn wenn der Wagen warm ist, funktioniert er ja ordentlich...

Könnt ihr mir evtl. helfen? Meint ihr auch dass es evtl. der Kühlmitteltemperatursensor sein kann?
    Wenn ja, wo sitzt dieses Teil denn überhaupt?

Danke im Vorraus!
    Es wäre so sensationell super wenn Ihr mir helfen könntet, oder mir zumindest einen Tipp geben!

Liebe Grüße

Olli

2. #2 vanguardboy, 30.01.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das die Drehzahl am anfang/start bei 1200U/min liegt ist normal für Ford. Dadurch versucht der Motor schneller warm zu werden.

Das er schlecht anspringt liegt wahrscheinlich an der Batterie? Müsstest die mal Überprüfen lassen.

Die anderen Probleme würde ich sagen eig das es an den Zündkerzen liegt.. aber 3mal tauschen in fast 4 jahren ist schon sehr oft :D

hm warm sollte das an der Kühlmitteltemp liegen? Oder klär mich auf ;)

3. Sebus

Sebus Benutzer

Das wäre doch mal ein guter Fall für die Autodoktoren auf VOX. :gruebel:

4. #4 OlliK1983, 31.01.2011
    OlliK1983

OlliK1983 Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta, 2007, 1,3L Duratec

Thema:

Wenn es kalt ist läuft mein Fiesta wie ein Trecker...

Die Seite wird geladen...

Wenn es kalt ist läuft mein Fiesta wie ein Trecker... - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz

Gaspedal Ford Fiesta 1,4 l Benz: Hi, hat jemand schonmal das Gaspedal ausgebaut und mal aus Spaß gemessen welchen Widerstand dieses bei „0“ Gas bzw. Vollgas hat? Oder...
  2. Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile

Verkaufe Ford Fiesta MK3 Teile: Hallo möchte hier einige meiner Teile von meinem Fiesta MK3. Bin gern für Preisvorschläge offen. Sie liegen im Keller und werden nicht benötigt,...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  4. Wasser läuft aus Heckklappe

Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta mk4 Dachreling

Ford Fiesta mk4 Dachreling: Gibt es für den Fiesta mk4 eine Dachrehling?