Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wenn es kalt ist läuft mein Fiesta wie ein Trecker...

Diskutiere Wenn es kalt ist läuft mein Fiesta wie ein Trecker... im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Zusammen! Ich bin ein wenig verzweifelt! Ich habe einen Ford Fiesta Bj. 2007 mit einem 1,3L Duratec Motor. Nun habe ich folgendes...

  1. #1 OlliK1983, 30.01.2011
    OlliK1983

    OlliK1983 Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2007, 1,3L Duratec
    Hallo Zusammen!

    Ich bin ein wenig verzweifelt!

    Ich habe einen Ford Fiesta Bj. 2007 mit einem 1,3L Duratec Motor.

    Nun habe ich folgendes Problem:

    Wenn es Morgens kalt ist (oder der Motor ist kalt) dann springt er sehr sehr sehr schlecht an, und ruckelt und vibriert wie ein Trecker. Die Drehzahl geht bis 1200 U/min hoch und wenn ich fahren möchte und Gas gebe ruckelt er wie verrückt und hat regelrechte Aussetzer...

    Wenn dann die Temperatur auf ca. 60°C (laut Kombianzeige) ist, wird es schon etwas besser... Wenn dann die Betriebstemperatur von ca. 80°C/90°C erreicht ist, fährt er als ob (fast) nichts wäre...

    Was kann das sein?

    Die Fordwerkstatt hat mir jetzt schon zum 3. Mal die Zündkerzen und die Zündkabel ausgewechselt. Zwei mal schon diesen "Zündkasten". (Tut mir leid, ich weiß den Namen des Teils nicht mehr. Früher hieß das mal "Zündspule" ;))

    Ich nehme ja an, dass es am Kühlmitteltemperatursensor liegt... Denn wenn der Wagen warm ist, funktioniert er ja ordentlich...

    Könnt ihr mir evtl. helfen? Meint ihr auch dass es evtl. der Kühlmitteltemperatursensor sein kann?
    Wenn ja, wo sitzt dieses Teil denn überhaupt?

    Danke im Vorraus!
    Es wäre so sensationell super wenn Ihr mir helfen könntet, oder mir zumindest einen Tipp geben!

    Liebe Grüße

    Olli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 30.01.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.927
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das die Drehzahl am anfang/start bei 1200U/min liegt ist normal für Ford. Dadurch versucht der Motor schneller warm zu werden.

    Das er schlecht anspringt liegt wahrscheinlich an der Batterie? Müsstest die mal Überprüfen lassen.

    Die anderen Probleme würde ich sagen eig das es an den Zündkerzen liegt.. aber 3mal tauschen in fast 4 jahren ist schon sehr oft :D

    hm warm sollte das an der Kühlmitteltemp liegen? Oder klär mich auf ;)
     
  4. Sebus

    Sebus Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre doch mal ein guter Fall für die Autodoktoren auf VOX. :gruebel:
     
  5. #4 OlliK1983, 31.01.2011
    OlliK1983

    OlliK1983 Neuling

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2007, 1,3L Duratec
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wenn es kalt ist läuft mein Fiesta wie ein Trecker...

Die Seite wird geladen...

Wenn es kalt ist läuft mein Fiesta wie ein Trecker... - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  2. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  3. Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.

    Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.: Hallo Gemeinde, zu meinem einem Problem kommt dieses noch hinzu, heute morgen gefühlte 4° starte ich meinen fiesta, und hörte ein klackern aus...
  4. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  5. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...