Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 wenn ich meinen Tacho abklemm, springt mein FOFO noch an und fährt??

Diskutiere wenn ich meinen Tacho abklemm, springt mein FOFO noch an und fährt?? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo der Tacho ist ja nur mit so einem , sagen wie mal, Scartkabel:), verbunden. wenn ich das abziehe, springt er dann noch an und fährt....

  1. Saint

    Saint Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    der Tacho ist ja nur mit so einem , sagen wie mal, Scartkabel:), verbunden. wenn ich das abziehe, springt er dann noch an und fährt.

    man könnte ja so kilometer fahren und diese würden nicht gezählt. ist das möglich??
     
  2. #2 Mr. Binford, 21.11.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Mal davon abgesehen ob das möglich ist oder nicht, es wäre einfach nur Betrug! Und sowas ist ja wohl ne Schweinerei!

    Ausserdem möchte ich diese Gedanken damit unterbinden, dass ich davon ausgeh, dass die Daten wie z.B. Kilometerleistung nicht direkt im Anzeigeelement sondern an einem andere Ort auf irgendeiner Platine gespeichert werden.
     
  3. #3 petomka, 21.11.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Da das Kombiinstrument beim FoFo2 Teil der Wegfahrsperre ist, dürfte er nicht anspringen.
     
  4. #4 Ford Garage Kraupa, 21.11.2008
    Ford Garage Kraupa

    Ford Garage Kraupa Guest

    Haste keine Chance! Tacho ist mit dem EECI verbunden - absolute Fehlermeldung an Steuergerät!!!
     
  5. #5 MucCowboy, 21.11.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.576
    Zustimmungen:
    513
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ist das eine Vermutung von Dir, eine Frage oder eine Tatsache?

    Grüße
    Uli
     
  6. Saint

    Saint Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ne, war nur so ein gedanke. habe in einer umbauanleitung nur gesehen, das da nur eine dicke leitung zum instrument geht und habe diese überlegung mal angestellt.
     
Thema:

wenn ich meinen Tacho abklemm, springt mein FOFO noch an und fährt??

Die Seite wird geladen...

wenn ich meinen Tacho abklemm, springt mein FOFO noch an und fährt?? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühlerlüfter springt nicht an

    Kühlerlüfter springt nicht an: Hallo nochmal Fordsfreunde, Besitze einen Ford Mondeo Turnier Bj 2008 TDCI 140 PS gebraucht gekauft und NIE gemerkt dass der Kühlerlüfter nie...
  2. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Ausfall Bordcomputer/Tacho

    Ausfall Bordcomputer/Tacho: Hallo zusammen, Gerade sind bei unserem Scorpio 2. sämtliche Anzeigen des Bordcomputers ausgefallen es geht rein nichts mehr, weder der Tacho noch...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho spielt verrückt

    Tacho spielt verrückt: Bei meinem Focus gibts schon seit einigen Monaten immer wieder Fehlanzeigen des Tachos. Anfangs kam das sporadisch, jetzt ist es permanent....
  5. Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super

    Auto fährt schlecht an, aber ab dem 2. Gang super: Hallo an alle, Ich hoffe es kann jemand helfen. Wir haben vor kurzem einen Ford Focus Mk1, Baujahr 2002, 100PS, 1.6 mit knapp 71.000km gekauft....