Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 wenn ich meinen Tacho abklemm, springt mein FOFO noch an und fährt??

Diskutiere wenn ich meinen Tacho abklemm, springt mein FOFO noch an und fährt?? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo der Tacho ist ja nur mit so einem , sagen wie mal, Scartkabel:), verbunden. wenn ich das abziehe, springt er dann noch an und fährt....

  1. Saint

    Saint Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    der Tacho ist ja nur mit so einem , sagen wie mal, Scartkabel:), verbunden. wenn ich das abziehe, springt er dann noch an und fährt.

    man könnte ja so kilometer fahren und diese würden nicht gezählt. ist das möglich??
     
  2. #2 Mr. Binford, 21.11.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Mal davon abgesehen ob das möglich ist oder nicht, es wäre einfach nur Betrug! Und sowas ist ja wohl ne Schweinerei!

    Ausserdem möchte ich diese Gedanken damit unterbinden, dass ich davon ausgeh, dass die Daten wie z.B. Kilometerleistung nicht direkt im Anzeigeelement sondern an einem andere Ort auf irgendeiner Platine gespeichert werden.
     
  3. #3 petomka, 21.11.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Da das Kombiinstrument beim FoFo2 Teil der Wegfahrsperre ist, dürfte er nicht anspringen.
     
  4. #4 Ford Garage Kraupa, 21.11.2008
    Ford Garage Kraupa

    Ford Garage Kraupa Guest

    Haste keine Chance! Tacho ist mit dem EECI verbunden - absolute Fehlermeldung an Steuergerät!!!
     
  5. #5 MucCowboy, 21.11.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.916
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ist das eine Vermutung von Dir, eine Frage oder eine Tatsache?

    Grüße
    Uli
     
  6. Saint

    Saint Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ne, war nur so ein gedanke. habe in einer umbauanleitung nur gesehen, das da nur eine dicke leitung zum instrument geht und habe diese überlegung mal angestellt.
     
Thema:

wenn ich meinen Tacho abklemm, springt mein FOFO noch an und fährt??

Die Seite wird geladen...

wenn ich meinen Tacho abklemm, springt mein FOFO noch an und fährt?? - Ähnliche Themen

  1. Display im Tacho schaltet nicht ab.

    Display im Tacho schaltet nicht ab.: Hallo ich habe einen Ford Focus Tunier Mk2 Erstzulassung 2006. Habe das Fahrzeug ende Februar diesen Jahres gekauft. Nach ca. einer Woche wollte...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  3. Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...

    Ford Fiesta springt nicht an, klackt nur...: Hallo, aus heiterem Himmel startet mein Kleiner nicht mehr. Es klackt nur nur, Kombileuchten flackern. Batterie scheint abrt i.O. zu sein, da...
  4. Suche MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.)

    MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.): Moinsen Leute... bin auf der Suche nach den Roten Nadeln vom Focus ST MK3. Bräuchte diese um die gegen die blauen auszutauschen, da ich die roten...
  5. Blinkerhebel springt zu früh zurück

    Blinkerhebel springt zu früh zurück: N‘abend allerseits Mal ne Frage an die Experten hier. Mein Blinkerhebel springt ziemlich früh wieder zurück. Bin dann noch nichtmal um die Kurve...