Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 wenn ich meinen Tacho abklemm, springt mein FOFO noch an und fährt??

Diskutiere wenn ich meinen Tacho abklemm, springt mein FOFO noch an und fährt?? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo der Tacho ist ja nur mit so einem , sagen wie mal, Scartkabel:), verbunden. wenn ich das abziehe, springt er dann noch an und fährt....

  1. Saint

    Saint Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    der Tacho ist ja nur mit so einem , sagen wie mal, Scartkabel:), verbunden. wenn ich das abziehe, springt er dann noch an und fährt.

    man könnte ja so kilometer fahren und diese würden nicht gezählt. ist das möglich??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 21.11.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Mal davon abgesehen ob das möglich ist oder nicht, es wäre einfach nur Betrug! Und sowas ist ja wohl ne Schweinerei!

    Ausserdem möchte ich diese Gedanken damit unterbinden, dass ich davon ausgeh, dass die Daten wie z.B. Kilometerleistung nicht direkt im Anzeigeelement sondern an einem andere Ort auf irgendeiner Platine gespeichert werden.
     
  4. #3 petomka, 21.11.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Da das Kombiinstrument beim FoFo2 Teil der Wegfahrsperre ist, dürfte er nicht anspringen.
     
  5. #4 Ford Garage Kraupa, 21.11.2008
    Ford Garage Kraupa

    Ford Garage Kraupa Guest

    Haste keine Chance! Tacho ist mit dem EECI verbunden - absolute Fehlermeldung an Steuergerät!!!
     
  6. #5 MucCowboy, 21.11.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ist das eine Vermutung von Dir, eine Frage oder eine Tatsache?

    Grüße
    Uli
     
  7. Saint

    Saint Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ne, war nur so ein gedanke. habe in einer umbauanleitung nur gesehen, das da nur eine dicke leitung zum instrument geht und habe diese überlegung mal angestellt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wenn ich meinen Tacho abklemm, springt mein FOFO noch an und fährt??

Die Seite wird geladen...

wenn ich meinen Tacho abklemm, springt mein FOFO noch an und fährt?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt

    Lenkrad knackt bei langsamer Fahrt: Hallo, ich möchte mir ein MK3 Facelift zulegen und war heute auf Probefahrt. An sich war alles in Ordnung außer dem Lenkrad. Bei langsamer Fahrt...
  2. Ausfall Tacho und Kombiinstrument

    Ausfall Tacho und Kombiinstrument: Hallo zusammen, seit Montag habe ich Probleme mit meinem Custom. Es viel die Anzeige für den Tacho, Drehzahlmesser usw. aus. Die Fehlermeldung,...
  3. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

    Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...
  4. Motor springt bei kühlem Wetter schlecht an

    Motor springt bei kühlem Wetter schlecht an: Hallo, bei meinem Mondeo (Diesel, EZ 04/2010, 115 PS, 2,0L,Startknopf) kommt es immer häufiger vor, dass er nach einer kühlen Nacht (wie heute...
  5. Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,

    Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,: ausser mit Bremsenreiniger so lange eingespritzt wird. Beim Starten ist Kraftstoff an den Düsen vorhanden, aber die Rücklaufleitung trocken....