Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 wenn ich meinen Tacho abklemm, springt mein FOFO noch an und fährt??

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Saint, 21.11.2008.

1. Saint

Saint Benutzer

Hallo

der Tacho ist ja nur mit so einem , sagen wie mal, Scartkabel:), verbunden. wenn ich das abziehe, springt er dann noch an und fährt.

man könnte ja so kilometer fahren und diese würden nicht gezählt. ist das möglich??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 21.11.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Mal davon abgesehen ob das möglich ist oder nicht, es wäre einfach nur Betrug! Und sowas ist ja wohl ne Schweinerei!

Ausserdem möchte ich diese Gedanken damit unterbinden, dass ich davon ausgeh, dass die Daten wie z.B. Kilometerleistung nicht direkt im Anzeigeelement sondern an einem andere Ort auf irgendeiner Platine gespeichert werden.

4. #3 petomka, 21.11.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Da das Kombiinstrument beim FoFo2 Teil der Wegfahrsperre ist, dürfte er nicht anspringen.

5. #4 Ford Garage Kraupa, 21.11.2008
    Ford Garage Kraupa

Ford Garage Kraupa Guest

Haste keine Chance! Tacho ist mit dem EECI verbunden - absolute Fehlermeldung an Steuergerät!!!

6. #5 MucCowboy, 21.11.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ist das eine Vermutung von Dir, eine Frage oder eine Tatsache?

Grüße
    Uli

7. Saint

Saint Benutzer

ne, war nur so ein gedanke. habe in einer umbauanleitung nur gesehen, das da nur eine dicke leitung zum instrument geht und habe diese überlegung mal angestellt.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wenn ich meinen Tacho abklemm, springt mein FOFO noch an und fährt??

Die Seite wird geladen...

wenn ich meinen Tacho abklemm, springt mein FOFO noch an und fährt?? - Ähnliche Themen

1. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  2. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...