Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 wenn ich meinen Tacho abklemm, springt mein FOFO noch an und fährt??

Diskutiere wenn ich meinen Tacho abklemm, springt mein FOFO noch an und fährt?? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo der Tacho ist ja nur mit so einem , sagen wie mal, Scartkabel:), verbunden. wenn ich das abziehe, springt er dann noch an und fährt....

  1. Saint

    Saint Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    der Tacho ist ja nur mit so einem , sagen wie mal, Scartkabel:), verbunden. wenn ich das abziehe, springt er dann noch an und fährt.

    man könnte ja so kilometer fahren und diese würden nicht gezählt. ist das möglich??
     
  2. #2 Mr. Binford, 21.11.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Mal davon abgesehen ob das möglich ist oder nicht, es wäre einfach nur Betrug! Und sowas ist ja wohl ne Schweinerei!

    Ausserdem möchte ich diese Gedanken damit unterbinden, dass ich davon ausgeh, dass die Daten wie z.B. Kilometerleistung nicht direkt im Anzeigeelement sondern an einem andere Ort auf irgendeiner Platine gespeichert werden.
     
  3. #3 petomka, 21.11.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Da das Kombiinstrument beim FoFo2 Teil der Wegfahrsperre ist, dürfte er nicht anspringen.
     
  4. #4 Ford Garage Kraupa, 21.11.2008
    Ford Garage Kraupa

    Ford Garage Kraupa Guest

    Haste keine Chance! Tacho ist mit dem EECI verbunden - absolute Fehlermeldung an Steuergerät!!!
     
  5. #5 MucCowboy, 21.11.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.526
    Zustimmungen:
    363
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ist das eine Vermutung von Dir, eine Frage oder eine Tatsache?

    Grüße
    Uli
     
  6. Saint

    Saint Benutzer

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ne, war nur so ein gedanke. habe in einer umbauanleitung nur gesehen, das da nur eine dicke leitung zum instrument geht und habe diese überlegung mal angestellt.
     
Thema:

wenn ich meinen Tacho abklemm, springt mein FOFO noch an und fährt??

Die Seite wird geladen...

wenn ich meinen Tacho abklemm, springt mein FOFO noch an und fährt?? - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

    Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an

    Dickes Problem im Urlaub, SMAX springt nicht mehr an: Hallo ihr, ich bin neu im Forum und gerade etwas verzweifelt. Wir sind mit unserem S-Max im Kroatienurlaub und hatten am Freitag in Pula das...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Springt nicht mehr an

    Springt nicht mehr an: Ford Mondeo Bj 95 MK1 BJ 1995 170PS 24V Jetzt mein Problem, Alles geht super nur das er nicht an springt. wen ich den schlüssel drehe kommen alle...
  4. Fort! fährt jetzt im Ford fort.

    Fort! fährt jetzt im Ford fort.: Moinsen aus der norddeutschen Tiefebene. Ich bin seit gestern im Besitze eine Mondeo Turnier Mk3 Bj 3/02. Wie es sich gehört natürlich mit...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff)

    1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff): Hallo zusammen, mein Focus macht seit drei Tagen Faxen. Angefangen hat es am Dienstag. Meine Frau war unterwegs, stellt den Wagen ab, kommt nach...