Wenn ihr eine Kupplung macht ?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von klaralang, 20.03.2013.

  1. #1 klaralang, 20.03.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    wer erneuert auch das ?

    DSCN0383.JPG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Schreib doch mal etwas deutlicher was meinst!

    Pilotlager? würde ich immer mitmachen.
     
  4. #3 GeierOpi, 20.03.2013
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Ich habs bisher einmal mit gewechselt. Das war an nem 4,5 tonnen Lieferwagen der schon fast ne Mio km runterhatte. Da wurde es mir empfohlen. Ansonsten geb ich zu: ist ein Pfennigsartikel den ich immer ausser Acht gelassen habe...was dumm ist denn ne Wasserpumpe wechselt man beim ZR-Wechsel auch, was vom Prinzip das gleiche ist. Lässt man sie drin und sie gibt auf, hat man 100% die gleiche Arbeit die man doppelt machen muss >.<
     
  5. #4 Fordbergkamen, 20.03.2013
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Moin,
    Pilotlager gehört mit gewechselt.
    Und falls es noch nicht bekannt ist, Seife in das Lager drücken bis es voll ist und dann mit (am besten eine alte abgeschnittene Getriebeeingangswelle, dient anschließend gleich als Zentrierdorn) hineindrücken und damit das Lager ausdrücken.
    MfG
    Dirk
     
  6. #5 klaralang, 20.03.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    Schreib doch mal etwas deutlicher was meinst!

    ich habe extra nichts von Pilot / Nadellager in der Schwungscheibe erwähnt, weil ich nur von den "alten" Hasen eine Antwort rauskitzeln will. :)
     
Thema:

Wenn ihr eine Kupplung macht ?

Die Seite wird geladen...

Wenn ihr eine Kupplung macht ? - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  2. Ford KA Kupplung

    Ford KA Kupplung: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem 2 Jahre alten Ford KA. Und zwar macht er zwischendurch komische Geräusche während der Fahrt im...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

    Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...
  4. Suche Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v

    Schwungscheibe mit Kupplung Ford Scorpio1 2,9 V6 12v: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Schwungscheibe aus einem Ford Scorpio 1 2,9 V6 12v. Wenn Ihr was passendes habt einfach melden. Ich will...
  5. Transit Connect II (Bj. 13-**) Kupplung oder Getriebe "schlägt"

    Kupplung oder Getriebe "schlägt": Hallo, ich habe einen Transit Connect Bj. 2015 mit 70 KW Dieselmotor (5-Gang Getriebe). Folgendes Problem: Wenn das Auto in der prallen...