Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wenn Klima an verringerte Bremsleistung

Diskutiere Wenn Klima an verringerte Bremsleistung im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe einen JD3, Baujahr 07, 1,3 Liter 80 PS Habe das Problem das wenn ich die Klimaanalge einschalte die Bremsleitstung abnimmt, d.h. ich...

1. #1 Rocketman, 27.08.2008
    Rocketman

Rocketman Autobahnraser²

Hallo, habe einen JD3, Baujahr 07, 1,3 Liter 80 PS

Habe das Problem das wenn ich die Klimaanalge einschalte die Bremsleitstung
    abnimmt, d.h. ich muss das pedal viel tiefer treten und das Auto ist dann wahnsinnig schwammig. Es ist keine Einbildung.

WORAN kann das denn liegen?

Deswieteren habe ich den effekt wenn die Klima an ist das das Auto manchmal
    so "stock".Weiß nicht wie ich das Beschreiben soll, soll als würde man für ne halbe sekunde vom Gas gehen. Ist nur bei Vollgas auffer Autobahn

Schöne Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wiesel87, 27.08.2008
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    die klima ist ne last und die brauch motorleistung.der motor dreht höher...und will so auch mehr abgebremst werden als bei normaler drehzahl

ist bei mir genauso...einfach auskuppeln beim bremsen..is nich der beste weg ich weiß ;)

4. JBS

JBS Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Die Servo zieht ja auch am Motor ne?

Denn wenn ich das Lenkrad einschlage geht meine Drehzahl runter^^

5. #4 Rocketman, 27.08.2008
    Rocketman

Rocketman Autobahnraser²

jepp, ist bei mir auch so bei volleinschlag...

6. Manu89

Manu89 Goldstädtler

Fahrzeug:
    C200 Kompressor Avantgarde
    Hä?!

Wenn ich die Klimaanlage anhabe, hab ich nur ein Problem mit der Motorleistung. Die Bremse funktioniert auch mit Klima wie immer.

@Wiesel

Das peil ich irgendwie nicht... Wie willst du einen Motor abbremsen?! Er wird durch die Last die die Klimaanlage verursacht mehr gebremst als ohne Klimaanlage. Hat doch mit der Drehzahl garnix zu tun...

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fröschi, 30.08.2008
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

Autos MIT Klima haben eine andere Motorsteuergeräte-Software als identische Modelle OHNE Klima.
    Denn die MIT Klima haben eine sog. "Leerlaufdrehzahl-Anhebung", damit der Motor im Leerlauf nicht ausgeht, wenn man die Klima einschaltet.
    Weil ein Klimakompressor zieht richtig Leistung weg, mehr als eine Servopumpe ;-)

Aber das ist nur im Leerlauf wirksam, sonst nicht!

Das mit dem Rucken bei eingeschalteter Klima ist normal, da der Fiesta eine eigentlich veraltete Klimaanlage hat, die noch mit einem getakteten Kompressor arbeitet. Das heißt, du merkst es jedesmal, wenn sich der Kompressor zuschaltet - dann ruckt der Wagen leicht.
    Heutige Kompressoren sind leistungsgesteuert, das heißt, sie laufen immer, aber mit mehr oder weniger Druck, je nachdem wie die Klima "schaffe muß" - sagt man bei uns in Hessen ;-)

Daß die Klima aber die Bremserei beeinflußt, ist indes nicht normal, da ist wohl irgendwas faul.
    Also Ab zum Freundlichen, du hast Garantie!!!! ;-)

Gruß Torsten

9. #7 Dregner, 30.08.2008
    Dregner

Dregner Guest

Ist vielleicht sogar beim klima-Check dabei den gibts ja jetzt fast zum Null-Tarif.

Also "Also ab zum guden und lass disch net veräppeln" :rolleyes:

Thema:

Wenn Klima an verringerte Bremsleistung

Die Seite wird geladen...

Wenn Klima an verringerte Bremsleistung - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Klima Problem

Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  2. Klima Anlage funktioniert nicht mehr

Klima Anlage funktioniert nicht mehr: Hallo ihr Lieben.. Schon mal vorab, ich habe nicht viel Ahnung :) aber vielleicht hat ja der eine oder andere eine Tipp der helfen kann bevor...
  3. Bremsleistung hinten ungleichmäßig Hand wie Betriebsbremse

Bremsleistung hinten ungleichmäßig Hand wie Betriebsbremse: Servus, ich wusste nicht wohin mit dem Thema sonst, aber an meinem 2. Wagen der hinten Trommeln hat, steht der TÜV an und es sind nur 2 Dinge die...
  4. Fiesta 1.4 Probleme mit Klima / unrunder Lauf

Fiesta 1.4 Probleme mit Klima / unrunder Lauf: Hallo zusammen, wir haben einen Fiesta 1.4 l Benziner aus 2007 mit Klimaanlage gekauft. Laut Vorbesitzer funktionierte die Klimaanlage schon...
  5. Klima Steuerung

Klima Steuerung: Hi zusammen. Ich weiß ich weiß...uhr könnt das thema denso nicht mehr hören aber ich konnte leider in der suche so wie bei go...e nichts finden....