Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wenn Licht an: Bedienung von Klima und Heizung nicht möglich :-(

Diskutiere Wenn Licht an: Bedienung von Klima und Heizung nicht möglich :-( im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Morgen, wir sind beim durchstöbern des Internets auf Euch gekommen und hoffen , dass Ihr uns helfen könnt: Folgendes Problem ist gestern...

  1. #1 PetraBS, 01.09.2012
    PetraBS

    PetraBS Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    wir sind beim durchstöbern des Internets auf Euch gekommen und hoffen , dass Ihr uns helfen könnt:

    Folgendes Problem ist gestern bei unserem Mondeo, ´03 , Ghiaausführung aufgetreten:

    Bei eingeschaltetem Licht kann man die Heizung und Klima nicht mehr bedienen!

    Licht in den Elementen funktioniert aber.
    Nach einigem Ausprobieren haben wir festgestellt, das sie sich nur bedienen lassen , wenn man mit extrem Druck auf die " Tasten " noch ein kleines bißchen Reaktion hat.
    Schaltet man das Licht aus, kann man die Heizung und Klima normal regulieren.

    Was könnte das sein??? :was:

    Vielen Dank für Eure Antworten im vorraus

    Gruß aus Berlin
     
  2. meiky

    meiky Guest

    Hallo PetraBS,

    hast du einen Diesel oder einen Benziner ?
    Wurde eine Motorwäsche durchgeführt ?

    Ich nehme mal an der Fehler könnte in der Zentralelektrikbox(Im Motorraum nähe der Baterrie)
    liegen. Feuchtigkeit kann so einen Fehler auslösen.
    Siehe dortmal nach, ob da alles schön trocken ist.
    Dann sehen wir mal weiter.

    VLG Meiky
     
  3. #3 PetraBS, 01.09.2012
    PetraBS

    PetraBS Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ist ein Benziner......

    Motorwäsche wurde keine durchgeführt. Zumindest nicht bewußt :-))
     
  4. #4 meiky, 01.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.09.2012
    meiky

    meiky Guest

    Hallo PetraBS,

    hast du denn die E-Box mal aufgemacht ?
    Wenn die E-Box trocken ist, wird es ein Massefehler sein im Bedienteil der Klimaanlage.
    Traust du dir zu, da mal ranzugehen ?
    Eine andere Möglichkeit währe ein Reset des Steuergerätes durchzuführen.
    Weil sich manchmal die Elektronik gegenseitig im Weg ist(selten).

    Steuergerät Reset:
    Batterie abklemmen für ca.60 Min.
    Nach dem anklemmen, Zündung an Motor nicht Starten, sondern 1 Min. warten.
    Danach Starten und ca. 10-20 Km fahren(Störungen im Motorlauf sind möglich, aber Normal).

    Vorher kannst du schon Prüfen ob, der Fehler noch da ist.

    VLG Meiky

    PS. Radio-Code bereitlegen !
     
Thema: Wenn Licht an: Bedienung von Klima und Heizung nicht möglich :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Mondeo mk3 bwy klimaanlage licht an

Die Seite wird geladen...

Wenn Licht an: Bedienung von Klima und Heizung nicht möglich :-( - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig

    MONDEO MK 3 B4Y Heizung funkzt nicht richtig: Hallo... ich hätte da gerne mal ein Problem. ;-) Bei meinem MK3 Mondeo Benziner 2.0 funktioniert die Heizung nicht mehr richtig. Hier mal ein...
  2. Flackerndes Licht

    Flackerndes Licht: Hallo zusammen. Auf die gefahr hin, dass dieses Thema schon beleuchtet wurde, bitte nicht steinigen. Ich fahre einen 2004er MK3 V6. Bei dem...
  3. heizung geht immer

    heizung geht immer: hallo ford ka heizung geht immen heizungsregelplatine schaltplan oder bestückung transistor oder tyristor über dem kabelanschluss es ist die...
  4. ka heizung geht immer

    ka heizung geht immer: hallo bei meinem ka geht die heizung immen ich habe einen defekt auf der steuerplatine von der heizung direkt über dem vebindungsstecker ist ein...
  5. Heizung heizt nicht mehr richtig.

    Heizung heizt nicht mehr richtig.: Hallo Gemeinde, die Heizung an meinem Ka Erstzulassung April 2009 heizt nicht mehr richtig. Hat zufällig jemand eine Idee was das sein kann? Ich...