Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wenn Licht an: Bedienung von Klima und Heizung nicht möglich :-(

Diskutiere Wenn Licht an: Bedienung von Klima und Heizung nicht möglich :-( im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Morgen, wir sind beim durchstöbern des Internets auf Euch gekommen und hoffen , dass Ihr uns helfen könnt: Folgendes Problem ist gestern...

  1. #1 PetraBS, 01.09.2012
    PetraBS

    PetraBS Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    wir sind beim durchstöbern des Internets auf Euch gekommen und hoffen , dass Ihr uns helfen könnt:

    Folgendes Problem ist gestern bei unserem Mondeo, ´03 , Ghiaausführung aufgetreten:

    Bei eingeschaltetem Licht kann man die Heizung und Klima nicht mehr bedienen!

    Licht in den Elementen funktioniert aber.
    Nach einigem Ausprobieren haben wir festgestellt, das sie sich nur bedienen lassen , wenn man mit extrem Druck auf die " Tasten " noch ein kleines bißchen Reaktion hat.
    Schaltet man das Licht aus, kann man die Heizung und Klima normal regulieren.

    Was könnte das sein??? :was:

    Vielen Dank für Eure Antworten im vorraus

    Gruß aus Berlin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

    meiky Guest

    Hallo PetraBS,

    hast du einen Diesel oder einen Benziner ?
    Wurde eine Motorwäsche durchgeführt ?

    Ich nehme mal an der Fehler könnte in der Zentralelektrikbox(Im Motorraum nähe der Baterrie)
    liegen. Feuchtigkeit kann so einen Fehler auslösen.
    Siehe dortmal nach, ob da alles schön trocken ist.
    Dann sehen wir mal weiter.

    VLG Meiky
     
  4. #3 PetraBS, 01.09.2012
    PetraBS

    PetraBS Neuling

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ist ein Benziner......

    Motorwäsche wurde keine durchgeführt. Zumindest nicht bewußt :-))
     
  5. #4 meiky, 01.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.09.2012
    meiky

    meiky Guest

    Hallo PetraBS,

    hast du denn die E-Box mal aufgemacht ?
    Wenn die E-Box trocken ist, wird es ein Massefehler sein im Bedienteil der Klimaanlage.
    Traust du dir zu, da mal ranzugehen ?
    Eine andere Möglichkeit währe ein Reset des Steuergerätes durchzuführen.
    Weil sich manchmal die Elektronik gegenseitig im Weg ist(selten).

    Steuergerät Reset:
    Batterie abklemmen für ca.60 Min.
    Nach dem anklemmen, Zündung an Motor nicht Starten, sondern 1 Min. warten.
    Danach Starten und ca. 10-20 Km fahren(Störungen im Motorlauf sind möglich, aber Normal).

    Vorher kannst du schon Prüfen ob, der Fehler noch da ist.

    VLG Meiky

    PS. Radio-Code bereitlegen !
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wenn Licht an: Bedienung von Klima und Heizung nicht möglich :-(

Die Seite wird geladen...

Wenn Licht an: Bedienung von Klima und Heizung nicht möglich :-( - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...
  3. Heizung im Dauerbetrieb

    Heizung im Dauerbetrieb: Die Heizung in meinem Ford Ka läuft grad im Dauerbetrieb - egal welche Stellung der Regler hat. Ist sehr kuschlig bei Aussentemperaturen von 30°…...
  4. Klima Anlage funktioniert nicht mehr

    Klima Anlage funktioniert nicht mehr: Hallo ihr Lieben.. Schon mal vorab, ich habe nicht viel Ahnung :) aber vielleicht hat ja der eine oder andere eine Tipp der helfen kann bevor...
  5. Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung

    Eure Erfahrungen - Klimaanlage - Heizung: Hallo, ich erwäge den Kauf einen C-Max oder Grand-C-Max Benziner mit manueller Klimaanlage und hätte zur Entscheidungsfindung gern Eure...