Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wenn Licht an: Bedienung von Klima und Heizung nicht möglich :-(

Diskutiere Wenn Licht an: Bedienung von Klima und Heizung nicht möglich :-( im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Morgen, wir sind beim durchstöbern des Internets auf Euch gekommen und hoffen , dass Ihr uns helfen könnt: Folgendes Problem ist gestern...

1. #1 PetraBS, 01.09.2012
    PetraBS

PetraBS Neuling

Guten Morgen,

wir sind beim durchstöbern des Internets auf Euch gekommen und hoffen , dass Ihr uns helfen könnt:

Folgendes Problem ist gestern bei unserem Mondeo, ´03 , Ghiaausführung aufgetreten:

Bei eingeschaltetem Licht kann man die Heizung und Klima nicht mehr bedienen!

Licht in den Elementen funktioniert aber.
    Nach einigem Ausprobieren haben wir festgestellt, das sie sich nur bedienen lassen , wenn man mit extrem Druck auf die " Tasten " noch ein kleines bißchen Reaktion hat.
    Schaltet man das Licht aus, kann man die Heizung und Klima normal regulieren.

Was könnte das sein??? :was:

Vielen Dank für Eure Antworten im vorraus

Gruß aus Berlin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

meiky Guest

Hallo PetraBS,

hast du einen Diesel oder einen Benziner ?
    Wurde eine Motorwäsche durchgeführt ?

Ich nehme mal an der Fehler könnte in der Zentralelektrikbox(Im Motorraum nähe der Baterrie)
    liegen. Feuchtigkeit kann so einen Fehler auslösen.
    Siehe dortmal nach, ob da alles schön trocken ist.
    Dann sehen wir mal weiter.

VLG Meiky

4. #3 PetraBS, 01.09.2012
    PetraBS

PetraBS Neuling

hallo,
    ist ein Benziner......

Motorwäsche wurde keine durchgeführt. Zumindest nicht bewußt :-))

5. #4 meiky, 01.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.09.2012
    meiky

meiky Guest

Hallo PetraBS,

hast du denn die E-Box mal aufgemacht ?
    Wenn die E-Box trocken ist, wird es ein Massefehler sein im Bedienteil der Klimaanlage.
    Traust du dir zu, da mal ranzugehen ?
    Eine andere Möglichkeit währe ein Reset des Steuergerätes durchzuführen.
    Weil sich manchmal die Elektronik gegenseitig im Weg ist(selten).

Steuergerät Reset:
    Batterie abklemmen für ca.60 Min.
    Nach dem anklemmen, Zündung an Motor nicht Starten, sondern 1 Min. warten.
    Danach Starten und ca. 10-20 Km fahren(Störungen im Motorlauf sind möglich, aber Normal).

Vorher kannst du schon Prüfen ob, der Fehler noch da ist.

VLG Meiky

PS. Radio-Code bereitlegen !

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wenn Licht an: Bedienung von Klima und Heizung nicht möglich :-(

Die Seite wird geladen...

Wenn Licht an: Bedienung von Klima und Heizung nicht möglich :-( - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 PDC vorn nachrüsten möglich?

PDC vorn nachrüsten möglich?: Hi, ist es möglich bei meinem Fiesta Titan BJ.2012 (kein Facelift) die PDC vorn nachzurüsten? Hab leider nur hinten welche und würde mir vorn gern...
  2. Zuheizer ? Temperatur der Heizung...

Zuheizer ? Temperatur der Heizung...: Servus, Frauchen hat sich einen 2010er KA, 1.2 Liter Titanium gekauft. Manuelle Klima. in eBay bin ich über dieses Teil gestolpert, Bild im...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat

Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bzw Probleme mit meinem Focus 2 Turnier: 1. Immer wenn ich Bremse und keine Scheinwerfer an habe geht...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?

Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?: Hallo, ich bin grad am wälzen der Preisliste. Ist folgendes gegen Aufpreis möglich: C-MAX Titanium mit Business-Paket II. Business-Paket II...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Klima reinigen mit LM 4087

Klima reinigen mit LM 4087: Hallo, ich habe einmal den LM 4087 Reiniger und den aus der Dose für den Fußraum... jetzt frag ich mich gerade ob ich den Verdampfer überhaupt...