Wenn wieder nix klappt

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von 70sStyle, 26.06.2010.

  1. #1 70sStyle, 26.06.2010
    70sStyle

    70sStyle gestört aber glücklich

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    P7b, 1971, 2.0 HC
    Hi Leute

    muss mir gerade mal etwas Luft machen!

    Also:

    Mein Kumpel ruft mich vor Kurzem an und sagt mir sein Auspuff(Fiesta MK5) hört sich komisch an! Er also in eine Werkstatt...Diagnose:Endtopf durch!
    Ich ihm die Nummer von meinem Teiledealer gegeben und er nen neuen Pott bestellt.
    Wir das Teil gestern abgeholt, bei mir in die Halle gefahren und die Karre aufgebockt!(Haben leider NOCH keine Bühne)
    Ich mach also die Schelle los, erstmal Schraube abgerissen! Kein Thema hatten wir auch ne neue mitgenommen, Ich ziehe wirklich nur ganz lech an dem Pott und denk noch so" das ging ja leicht"!
    Na und dann hab ich das Unglück gesehen! Da hab ich aufmal die halbe Auspuffanlage in der hand weil die direkt an der Stelle die vom Hosenrohr in das das Flexrohr geht abgerissen ist!:wuetend::mies:
    Warum können Sachen eigentlich nie so klappen wie man sich das Vorstellt? ODer muss ich jetzt wegen jedem kleinen Mist alles selbst nachgucken weil die Werkstätten dazu nicht inner Lage sind?

    Hab das Teil jetzt erstmal mit Quetschverbindern aneinenander gepfuscht und ihn so fahren lassen! Neues Rohr besorgen und weiter gehts!
    Aber ist schon komisch! Die Anlage sah komplett aus wie neu, nur an der Stelle war das Teil total vergammelt, der rest sieht aus wie frisch ausdem Laden!:gruebel:

    Naja ihr kennt solche Sachen bestimmt auch, hab mich nur tierisch geärgert weil Gestern echt NIX so geklappt hat wie ich das wollte, so sehen meine Arme und hände übrigens auch aus!:)

    Könnt ja mal eure erfahrungen so posten!

    MFG Tim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordFreak´89, 26.06.2010
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Tja, den Gruß kanst du dankend an der Sparpolitiker bei Ford richten, die von allen Werkstoffen die billigesten und davon auch nur so vie wie nur irgend nötig verwenden.....
    Mein Aspuff ist jetzt auch durch, nach nicht ganz 5 Jahren und gerade mal 70TKM!
    Mein BMW ist 22 jahre alt und hat noch den ersten Top!


    Einfach nur zum K****** sowas.....
     
  4. #3 MucCowboy, 26.06.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nicht so verallgemeinern, bitte.
    Die Werkstatt hat wohl den durchgegammelten Endtopf gesehen und das auch gesagt. Das ist auch bei 90% aller "röhrenden Hirsche" die Ursache. Wer sagt denn, dass sie die andere Gammelstelle bemerken musste? War es von außen zu erkennen? Hast Du es denn gesehen? Oder bist Du einfach blindlings an's Werk gegangen?

    Bevor hier "Sparpolitiker von Ford" pauschaliert werden:
    Mein Fiesta hat mit 130.000 km einen neuen Endtopf gebraucht, der Rest ist tip-top
    Mein Mondeo hat seit 215.000 km den kompletten Original-Auspuff drunter :top1:
    Also.............
    Je nach Fahrweise, Garagenparkerei, Witterung usw. halten die Sachen mal mehr und mal weniger lang. Erfahrungsgemäß sind aber die Originalteile ab Werk wesentlich haltbarer wie alles Nachgekaufte.

    Grüße
    Uli
     
  5. #4 FordFreak´89, 27.06.2010
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Tja Ulli, bei deinem Mondeo haben sie sich ja noch mühe gegeben.Mein Vater fährt den gleichen, seit 118TKM komplett ohne Probleme, da is nix garnix.Sogar noch der erste topf dran.Wenn ich da jetzt sehe, das sogar mein Auspuff, der gerade mal 5 Jahre alt ist bereits jetzt direkt unter mir raus drückt und der Wagen demnächst 2 neue Kotflüge brauch, weil sie Durchgegammelt sind, dann sehe ich das schon so, das Ford irgendwo an der falschen Stelle spart, nämlich an der Qualität......und der MK5 Fiasko sorry Fiesta ist ja eh nciht so für seine haltbarkeit bekannt;-)
     
  6. #5 70sStyle, 28.06.2010
    70sStyle

    70sStyle gestört aber glücklich

    Dabei seit:
    09.02.2010
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    P7b, 1971, 2.0 HC
    Ich bin deshalb sofort angefangen weil die anlage soweit wirklich sehr gut aussah!
    Und ich habe nunmal keine Bühne, wenn ich diese hätte, hätte ich die Anlage nochmal komplett untersucht!
    Naja jedenfalls war die Stelle schon schwer zu erkennen! Wenn man nur unter dem auto liegt erst recht!
    Aber ir haben ja soweit jetzt alles wieder inbekommen und gut is!
    Hat mich dne Tag nur aufgeregt und leicht gewundert das die Anlage komplett wie neu aussah und nur an der einen kleinen Stelle durch war!
    Sowas passiert ja jedem mal!
    Also "shit happens" und wieder dazu gelernt!;)

    MFG Tim
     
  7. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Naja, da hab ich aber auch schon schlimmeres mit Auspuff Anlagen erlebt, die Krönung erst vor zwei Wochen, als ich meine neue Auspuff Anlage unters Auto schrauben wollte:
    - Schraube am Kat abgerissen trotz ohne Ende Rostlöser und Eisspray... Danach ne halbe Stunde neues Loch bohren müssen, da ausgerechnet diese Schraube vom Vorbesitzer schonmal verschweisst worden ist.
    - Flex kaputt gegangen beim Versuch die alte Anlage sauber runter zu trennen, mit Handsäge den Rest.
    - Neue Anlage (Zum Glück nicht neuer Sport Endtopf) beim Anpass Versuch runter gefallen, da die aus vier Teilen bestand...
    - Und zu guter Letzt, den kompletten Fingernagel abgerissen, beim Versuch die alten Gummimanschetten vom Auspuff zu lösen...
     
  8. Moerff

    Moerff Opafocusschleicher

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    10
    Für so etwas gibt es auch Rostlöser und Zangen. Damit flutschen die Gummis nur so runter... ;-)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    :lol: Ja is scho klar.... :skeptisch: War nur leider zu viel Flutschi, denn der Gummi ging mit einem guten Ruck ab, leider blieb der Fingernagel am Rüchhalt für die Gummi muffe hängen..... :weinen2:
     
  11. #9 Ford-driver, 29.06.2010
    Ford-driver

    Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    :) Die Auspuffanlagen werden bestimmt nicht direkt von Ford produziert, die werden angeliefert. Also sind das Zulieferteile, oder sehe ich das verkehrt?:was:
    Bei meinem Opel Astra G war nach einem Jahr der Endschalltopf durchgerostet genau nach Garantieende:lol:. Die wolllten mir dann gleich nen neuen drunter bauen, haben aber schön doof geschaut als ich ihn das verdorben habe:zunge1: . Habe einfach ein Stück verzinktes Blech draufgeschweißt und fertig. Bin danach auf Ford umgestiegen.:top1:
     
Thema:

Wenn wieder nix klappt

Die Seite wird geladen...

Wenn wieder nix klappt - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus nimmt kein Gas an - Ford weiss nix

    Ford Focus nimmt kein Gas an - Ford weiss nix: Moin, mein Focus ist seit 2 Wochen in der Werkstatt. Er wurde fast ganz zerlegt : Auspuff, Zündung, Steuerzeiten, Abgasrückführung, alle...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fensterheber und Schiebedach. Programieren klappt nicht.

    Fensterheber und Schiebedach. Programieren klappt nicht.: Moin, ich habe für meine Frau einen 2002er Focus Dreitürer, 1,6er Automatik, günstig erstanden und bin auch sehr zufrieden. Leider bekomme ich...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Elektrischer fahrerspiegel klappt nicht mehr an.

    Elektrischer fahrerspiegel klappt nicht mehr an.: Hi ich habe heute früh feststellen dürfen als ich zum Auto gelaufen bin das der Außenspiegel auf der Fahrerseite offen da stand aber der Spiegel...
  4. Auto nix Export - (fast) echte Visitenkarte als Aufkleber

    Auto nix Export - (fast) echte Visitenkarte als Aufkleber: Nerven die Visitenkarten von wegen Auto verkaufen? Einfach eine "Auto-Nix-Export" Visitenkarte rankleben...als Digitaldruck. Wirkt wie eine...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP EFH Motor brummt aber nix bewegt sich

    EFH Motor brummt aber nix bewegt sich: Wie bereits im Titel erwähnt ,läuft der Motor aber das Fenster bewegt sich nicht. Nun habe ich alles mal demontiert und frage mich,ob es richtig...