Courier Wer fährt alles einen Courier

Diskutiere Wer fährt alles einen Courier im Ford Courier / Van Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo !!! Ich habe mir Anfang März 08 einen Courier(Diesel) zugelegt. Bj 4/1996 J5S mit LKW-Zulassung (umbau) und dachte eigentlich durch ein...

  1. #1 FoFi&Co, 05.06.2008
    FoFi&Co

    FoFi&Co Guest

    Hallo !!!
    Ich habe mir Anfang März 08 einen Courier(Diesel) zugelegt.
    Bj 4/1996 J5S mit LKW-Zulassung (umbau) und dachte eigentlich durch ein bißchen googeln
    bekommste diverse Info`s :weinen:

    Denkste, alle fahren die Reifen 165/70R13T82- Wirklich alle???

    Keinerlei Info`s zur Umweltplakette- Ja klar, Guckst du Schein siehst du Nummer 88=nix
    Motorhaube auf :gruebel: und was ist das am Krümmer.
    Laut Ford-Unterlagen wurde das Fahrzeug mit Kat ausgeliefert.
    Laut neuem Fahrzeugschein und Brief "NIX"

    Stelle aber immer wieder beim googeln fest, das ich nicht der einzigste bin der sucht
    Hilfeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!


     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFi&Co, 19.06.2008
    FoFi&Co

    FoFi&Co Guest

    :verdutzt: So wie es aussieht bin ich der letzte Ford-Courier-Fahrer

    .... versteh ich nicht :weinen2: es gibt doch auch rettet die Wahle :)
     
  4. #3 courierraser, 20.07.2008
    courierraser

    courierraser Hobbyschrauber

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 1998 1,8
    nee bieste nicht

    ich hab auch schon versucht andere felgen und reifen drauf zu machen ist aber garnicht so einfach. punkt 1 ist die hohe tragkraft die die felgen und reifen laut papieren haben müßen. punkt 2 größere felgen und reifen heißt auch gleich das der tacho neu geeicht werden muß . und das ist mir der aufwand nicht wert, hab mir ein paar schicke stahlfelgen poliert und das sieht auch nicht schlecht aus
     
  5. #4 FoFi&Co, 22.07.2008
    FoFi&Co

    FoFi&Co Guest

    Ups, wer hat den Walen ein H verpaßt:)

    Danke :top1:

    , es ist schon unglaublich wie zuverlässig die Couriere sind

    Nach einem Monat der erste Courierfahrer
    ........dann können wir in 3 Jahren einen Club gründen:)
    ........wenn der bis dahin nicht weg gerostet ist:rotwerden:

    Zu den Reifen 175x60 R14 verstärkt passen, wurde von meinem Reifenhändler rausgefunden und abgesegnet. Aber noch nicht umgesetzt, weil ich vorne rechts noch ein Problem beheben muß.

    Wie gut dass der Courier vorne dem Fiesta zu 100% gleicht
     
  6. #5 Der Pendler, 22.07.2008
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    ...und? Ist ein Kat eingebaut, oder nicht?
    Ansonsten kannste für die Umschlüsselung die diversen angebotenen Umbauten (Zusatzkat...) für den Fiesta nutzen. Diese Dinge sind Motorspezifisch und beziehen sich nicht auf das Fahrzeug. (Auch wenn die Hersteller das so suggerieren wollen.)

    mfg
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FoFi&Co, 22.07.2008
    FoFi&Co

    FoFi&Co Guest

    >.< Autsch , 698,-€ Steuern :verdutzt: ach ne LKW 101,-€ ;)

    Ich darf zwar noch nicht nach Köln usw. in die Umweltzonen

    Aber zur Not weiche ich dann halt aus :lol::lol::lol:

    Mit meinem 1,8l FoFi als Diesel darf ich nicht rein :rasend:Verbrauch 7l.
    Aber mit 3,2l als Benziner :zunge1: Verbrauch 12-22l. (es daf auch etwas mehr sein)

    Lang lebe der Umweltschutz:mies:

    Aber Ford hat sich noch nicht gemeldet, ich werde mal nachhaken

    MFG
     
  9. #7 NoniSupari, 02.09.2013
    NoniSupari

    NoniSupari Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Courier J5S , 1998, 1,3 60PS
    Moin allerseits,
    ich springe mal auf diesen alten Faden, da ich mich auch mit der Reifenfrage für meinen 1998 J5S beschäftige.
    Ich habe noch vier FoFi Felgen Borbet 5,5Jx14H2 Et 30,5 liegen. Die von FoFI&Co angesprochenen 175/60 R14 sollten da ja passen.
    Ich denke, ich werde mit dem örtlichen TÜV Mann und dem Reifenhändler darüber sprechen, wäre aber dankbar wenn hier jemand sein Wissen mit mir teilt:top:

    besten Dank im Voraus
     
Thema:

Wer fährt alles einen Courier

Die Seite wird geladen...

Wer fährt alles einen Courier - Ähnliche Themen

  1. Wer hat Lust auf 4 x 325/50R22 122S

    Wer hat Lust auf 4 x 325/50R22 122S: Hallo, ich hab meinen Raptor mit 325/50R22 122S Schlappen auf KMC XD bekommen. Da ich aber die Original 17" Felgen und KO2 bevorzuge, liegen bei...
  2. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

    KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an

    Batteriesymbol geht bei fast jeder Fahrt an: Mein Focus ist erst 2 Wochen alt und hat nun schon das zweite Problem. Bei fast jeder Fahrt fängt irgendwann das Batteriesymbol im Tacho an zu...
  4. Ford courier motorumbau

    Ford courier motorumbau: Hallo, ich möchte bzw ich muss meinen ford courier bj00 umbauen ... Hatte ein paar Mängel am Motor und an der Karosserie ( Motorschaden/rost) und...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

    Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...