Wer fährt alles einen neuen Transit!!

Diskutiere Wer fährt alles einen neuen Transit!! im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Also mich würde mal interesieren wer hier so einen neuen Transit fährt! Und welche erfahrungen er schon gemacht hat! oder besser gesagt werkstatt...

  1. #1 kurierstefan, 14.01.2008
    kurierstefan

    kurierstefan Guest

    Also mich würde mal interesieren wer hier so einen neuen Transit fährt! Und welche erfahrungen er schon gemacht hat! oder besser gesagt werkstatt erfahrungen oder alltags erfahrungen!!
    Berichtet das mal hier!

    Gruss
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Transit2,2, 20.01.2008
    Transit2,2

    Transit2,2 Guest

    Hab meinen ersten Transit seit fast einem Jahr.

    Das Cockpit ist gut durchdacht.
    Und die Optik ist an andere angepasst...sieht gut aus.




    Der Lärmpegel ist für ein neues Fahrzeug elend hoch (im Vergleich VW):mies:

    Bei 20 TKM war die Abgasrückführung def.:wuetend:

    Seit 8 Wochen kämpft die Werkstatt mit der def. Scheibenreinigung.
    Pumpe neu....Lenkstockhebel neu.....Sicherungkasten neu...jetzt geht es wenigstens vorne wieder....hinten kommt beim Kundendienst dran.:nene2:

    Ein Geber für die hintere Türe ist schwergängig, so das er mich bei jedem zweiten Zusperren an hupt.....die Nachbarn freut`s:mies:


    Das nach nicht mal einem Jahr und gerade mal 25 TKM...wie soll das erst werden wenn das Teil 3 Jahr ist????:was:

    Im Vergleich dazu mein Aufmassfahrzeug Opel Vectra 1,9 TDCI 110KW Bj. 08.07 jetzt 45TKM ...keine besonderen Vorkommnisse.:top1:


    Wahr mein erster und letzter Transit!:nene2::nene2::nene2::nene2::nene2:
     
  4. #3 kurierstefan, 20.01.2008
    kurierstefan

    kurierstefan Guest

    Also soviel probleme hatte ich noch nicht mit meinen transit! die mängel wo ich hatte waren alles kulants mängel!

    Also linke und rechte schiebe türe defekt!
    Abgasrückführung defekt bei 53,000km
    und normaler kundedienst!
    und freisprech einrichtung hatte sich bis jetzt 2 mal aufgehängt aber muss man ja nur sicherung ziehen dann gehts wieder!
    Ich bin soweit ganz zufrieden bis jetzt und war immer zu verlässig!!
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    die leute vergessen meistens halt, das alle automobilhersteller ihre montagsfahrzeuge auf dem band haben. das wird bei opel, vw, mercedes und co auch nicht anders sein ;) reine glückssache.
    aber zum frust ablassen ist ein internet forum immer gut :)
     
  6. #5 Transit2,2, 21.01.2008
    Transit2,2

    Transit2,2 Guest

    Was heißt hier Frust ablassen???:gruebel:

    Alle Rep. gingen auf Garantie......aber ich habe mir das Auto ja zum arbeiten gekauft und nicht um es fast jede Woche in die Werkstatt zu stellen.

    Meine Spezis fahren MB VW Opel......da bekommt man schon ein gut sortiertes feedback was anderen so passiert.


    Und nebenbei...wenn einer im Forum nach Erfahrungsberichte fragt...dann darf i das ja wohl so schreiben??
    Bin eben kein Bild-Leser und habe meine eigene Meinung :)

    PS: Hatte vor dem Opel einen alten (01) Mondeo und war sehr zufrieden
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    och mensch, doch nicht immer direkt angegriffen geschweige angesprochen fühlen. das war eher eine allgemeine feststellung, die einem tag täglich bestätigt wird. frust ablassen sieht für mich etwas anders aus als bei deinem beitrag. das man allerdings überall pech haben kann, muss man aber fairerweise erwähnen.

    klar, da bitten wir auch drum. sonst wäre der sinn des forums wohl verfehlt.

    das ist auch ganz gut so.;)
     
  8. #7 Transit2,2, 21.01.2008
    Transit2,2

    Transit2,2 Guest

    Stimmt Pech kann man überall haben.

    War ja auch mit meinem MK3 Mondeo zufrieden.....und da dacht ich mir.... wenn die PKW´s schon so lange halten (216TKM) dann erst der Transit.

    Sieht man ja viele laufen...die können sich doch nicht alle irren.

    Bin aber wirklich enttäuscht über MEINEN Transit.......warten wir es ab......evtl. hat er ja die nächsten 3 Jahre nichts mehr?!


    Zum Thema angesprochen fühlen: wenn die Antwort nicht nicht auf meinen Beitrag gemünzt war........was dann:) (bin kein Elefant...;))

    Forum eben!!!
     
  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    auf den beitrag, den ich gequotet habe ;)
     
  10. #9 kurierstefan, 22.01.2008
    kurierstefan

    kurierstefan Guest

    ich denke mal bei jeder marke gibt es autos wo mehr oder weniger defekt sind! Und wenn so list beim sprinterforumwas die für probleme haben! Und andere transporter! Und daher kannst du doch deine meinung sagen zum transit! Mich stört am meisten am transit das die blöden schalter von den elektrisch fensterheber an der seite angebracht sind wo man sich die knie immer anstösst! Das ist ne fehl konstruksion! Bringe meinen zum kundendienst die woche mal schauen was alles dabei raus kommt! :-)
     
  11. #10 Transit2,2, 27.01.2008
    Transit2,2

    Transit2,2 Guest

    Sind wir die einzigen 2 die einen neuen Transit fahren???

    Zum Thema unterschiede in der Leistung bin ich einen Schritt weiter gekommen.....werde das in den nächsten Wochen mal austesten lassen:).


    Wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle.....warten wir es mal ab.
     
  12. #11 kurierstefan, 27.01.2008
    kurierstefan

    kurierstefan Guest

    ja scheinbar sind wir die einzigen wo den neuen transit haben! Ist schon weng blöd das sich nicht mehr melden! Und sich beteiligen erfahrungs werte weiter zugeben!! :-()
     
  13. #12 Transit2,2, 28.01.2008
    Transit2,2

    Transit2,2 Guest

    In unserem "Dorf" fährt der Spengler - Meister jetzt den Transit Sport.....leeeekkkkker:top1:

    Bis auf die Streifen.....etwas zu sportlich als Firmenwagen.....der ganze Rest ...Hammmmmer


    Werd meine Aussage nochmal überdenken!!! der Transit wär ne Sünde werd.
     
  14. #13 Transit2,2, 02.02.2008
    Transit2,2

    Transit2,2 Guest

    So alle Probleme am Transn beseitigt.

    Unterschiede bei den Motoren............fast keiner:rolleyes:

    Leistung ......es lebe der Laptop:cooool:
     
  15. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Mein Bruder hat einen Transit Pritschenwagen Baujahr 2007.


    Also ich bin von dem Teil sowas von begeistert bisher.

    Eigentlich ist jeder begeistert der ihn fährt.

    Er fährt sich spitze, der Innenraum ist mehr als durchdacht usw. und so fort.

    Ist jetzt ein 3/4 Jahr alt und wir konnten noch nichts negatives feststellen im gegenteil es kommt immer besseres hinzu.

    Haben in der Familie einen neuen Ranger, neuen Transit und (fast) neuen ST und wir sind von allen Fahrzeugen überzeugt.

    früher waren die Ford´s wesentlich schlechter....wenn man an die Rostlauben Transits denkt oO.

    Der Transit ist mit 110 PS mehr als ausreichend motorisiert, der tritt einem richtig ins Kreuz :lol:.

    Also der doppelte Preis eines MB Sprinter´s ist auf keinen Fall mehr gerechtfertigt.
     
  16. #15 Transit2,2, 06.02.2008
    Transit2,2

    Transit2,2 Guest

    Und Stefan.....alles im grünen Bereich beim Transn?:)


    Hab meinen jetzt auf 110 machen lassen.....Laptop hipp hipp :freuen2:


    Aber das 110 ins Kreuz hauen.......beim bremsen mit ungesicherter Ladung bestimmt:boesegrinsen::boesegrinsen::boesegrinsen:
     
  17. Hansi

    Hansi Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Neuer Transit

    Hi,

    also ich hab auch nen neuen Transit und bin bis jetzt zufrieden.Das Abgasventil ist wahrscheinlich eine Krankheit,es mußte bei meinem Transi bei 25 tkm gewechselt werden.

    Ansonsten hoffe ich das er genauso zuverlässig wie mein alter Transi ist,mit dem hatte ich 320 tkm runter.

    An Transit2,2

    Du hast also auch nen 85iger wie ich,wo hast Du den den chipen lassen.Mir ist nämlich noch kein Chip für den Transi bekannt.

    Gruß Hansi
     
  18. #17 1-2-3er, 14.02.2008
    1-2-3er

    1-2-3er Guest

    Habe auch ein Ford Transit 2,4 mit Kofferaufbau und Ladebordwand. Mußte damals ca. 1 Jahr auf Lieferung warten, da das Werk wohl 2003 in die Türkei verlegt worden ist. Jedenfall Mitte 2004 konnte ich ihn in Empfang nehmen.
    Seitdem: ca. 20 Werkststattbesuche
    Kurze Mängelliste: KM Stand 16000 Austauschmotor erhalten
    KM Stand 32000 Austauschmotor erhalten
    KM Stand 42000 Ölfruckschlauch geplatzt
    desweiteren: Dieselleitung war defekt, Stoßdämpfer schon 2 x gewechselt,
    ca. 25 mal Motorkontrollleuchte geht während der Fahrt an..... Folge Motor geht aus, oder nur in den Notlauf
    Danach neu starten.. Dann fährt man wieder,. Wie lange ? Bis zum nächsten Mal. Sämtliche Werkststattbesuche mit Auslesen usw. fanden immer das gleiche Ende. "Wir haben nichts gefunden"
    Ausserdem: Batterie musste gewechselt werden, Gelenkwellenmanschette erneuert
    usw. usw.

    Mein alter Transit den ich von 1996 bis 2004 gefahren bin ( 230 TKM) war sehr zuverlässig. Der neue ist genau das Gegenteil, aber Ford bzw. der Händler sehen das anders.
     
  19. #18 kurierstefan, 15.02.2008
    kurierstefan

    kurierstefan Guest

    hi jungs!
    Habe jetzt meinen 2ten kundendienst hinter mir haben nix gefunden! Und das einzige wo gemacht wurde waren die bremsen haben 68000km gehalten! Also bis jetzt läuft es mit der transe ganz gut! Hoffe es bleibt auch so! Bin fast jeden tag 500-800km unterwegs und es macht noch immer sehr viel spass! Sitdem dieses ventil ausgetauscht wurde läuft er wieder wie ne eins! War schon nervig wenn er beim überholen angefangen hat zu spinnen!
    Will demnächst mal den 200Ps transe mal testen wenn einen Händler finde wo den zu verfügung hat!

    Aber eins muss ich noch sagen diese zurrösen im laderaum sind für den arsch habe schon eine raus gerissen und 2 verbogen! ist schon weng labrich das metall!

    Also bis die tage!!

    gruss
    Stefan
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 cossy.de, 22.02.2008
    cossy.de

    cossy.de Guest

    Hallo,

    habe einen Euroline 2.2 TDCI mit 130 PS, ist ein halbes Jahr alt und läuft richtig gut. Unkomfortable, aber ums Eck richtig schnell. Da kann man etliche PKW ärgern. Spitze ca. 180 km/h (Tacho, langer Anlauf) bis 140km/h richtig gut, danach immer zäher. Ansonsten super ausgestattet, Preis-Leistung sehr gut,
    ca. 10.000,- Euro billiger als vergleichbarer VW Multivan.
    Einiges wirkt schon billig, aber es ist noch okay. Funktionalität gut, Verarbeitung i.O.

    Verbrauch zwischen 8.5ltr. - 9.5ltr. meist Kurzstrecke.

    Der euroline macht Spaß, kaum einer kennt dieses Modell und wundert sich, was Ford hier für ein tolles Auto baut.

    In diesem Sinne

    Klaus
     
  22. Kwadjo

    Kwadjo Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Euroline

    Moin, wir fahren den Euroline seit einem Jahr und sind mehr als zufrieden! Bislang mußte nur eine Schraube nachgezogen werden, ansonsten fährt er tadellos und ist vom Geräuschpegel m.E. auch nicht lauter als der Multivan (hatten wir vorher).
    Bei der fast kompletten Austtattung ist der Transit echt ein Angebot. Viel Platz, moderater Verbrauch und bislang sehr zuverlässig. :top1:
     
Thema:

Wer fährt alles einen neuen Transit!!

Die Seite wird geladen...

Wer fährt alles einen neuen Transit!! - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  2. Bin neu hier.....

    Bin neu hier.....: Hallo,:bye: bin neu hier im Forum, komme aus Hessen aus dem Dillkreis (in der Nähe von Wetzlar). Habe mir heute den Ford Focus 1.6 TDCI DPF...
  3. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

    Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  4. turbo fällt während der fahrt aus

    turbo fällt während der fahrt aus: Hallo ich fahre einen Ford focus Turnier 1,8l tdci Diesel 2001. Ich habe folgendes Problem der turbolader schaltet sich zwischen durch einfach...
  5. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...