Wer fährt einen 2003er Ford Mondeo TDCI mit 116 oder 131 PS

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Christian1111, 01.12.2005.

  1. #1 Christian1111, 01.12.2005
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    und ist zufrieden ???

    Auch negative Komentare sind willkommen. :P


    Ich spiele mit dem Gedanken mir so ein Modell zu kaufen, und schwanke noch zwischen dem 116er und 131PS Modell.

    Gruß

    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Also wenn dann würd ich mir lieber gleich das 130 ps geschoss zulegen, probleme sind hier im Forum oft genug behandelt worden, benutz einfach mal die Suchfunktion da wirst du genug finden
     
  4. #3 jörg990, 02.12.2005
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi Christian,

    ich habe einen 2003er mit 115PS als Firmenwagen.
    Davor hatte ich privat den mit 130PS.

    Wenn der 115PS nicht stark beladen ist, läuft er auch ganz ordentlich. Ich würde allerdings zum 130PS greifen. Der hat ein max. Drehmoment (mit Overboost) von 330Nm, das sind 50Nm mehr als der 115PS. DEN Unterschied spürt man ganz gewaltig!


    Gruß

    Jörg
     
  5. #4 Christian1111, 03.12.2005
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hallo zusammen,

    Jörg, wo liegt denn der Verbrauch ? Und sei ehrlich , Probleme mit dem Auto ?

    Gruß

    Christian
     
  6. #5 besserAnkommen, 06.12.2005
    besserAnkommen

    besserAnkommen Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Habe den 130PS (nach dem Facelift - Euro 4)
    Bin soweit super zufrieden.

    Habe das 2te AGR-Ventil und hin und wieder Probleme mit dem hier auch schon beschriebenen Ruckeln im Teillastbereich was schonmal nervt... konnte bis jetzt noch nicht abgestellt werden.

    Falls es bei jemandem endgültig abgestellt wurde bitte melden....

    MEin Verbrauch liegt laut Bordcomuter immer um 6.5 Liter.

    Gruß,
    BesserAnkommen
     
  7. #6 Christian1111, 07.12.2005
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Danke Besserankommen :)

    Und ? Keine weiteren TDCI-Fahrer mehr da ???

    Ich schwanke immernoch zwischen der 116er und 130er Version. Auch bei einem A6 TDI 150PS wäre ich nicht abgeneigt.

    Mir sagte man jedoch das der AUDI 2,5 TDI angeblich keine Chance gegen den 130erMondeo TDCI hätte ?

    Hmmmmmmmmmmmm :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

    Gruß

    Christian
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hallo,

    ich fahre nebenbei auch noch einen neuen A4 2.5TDI V6 mit 160PS, dieses auto ist leistungstechnisch einfach nur unterirdisch. gut, das mag auch einfach daran liegen das diese rentner fahrzeuge auf gemütliches und spritsparendes fahren ausgelegt sind, aber trozdem kann man die getriebeübersetzung und das motormanagement (turbo etc.) definitiv besser auslegen.

    kann ich bestätigen, ich weiss zwar nicht welchen TDCI mondeo ich gerade vor mir habe, aber ich komme weder mit den audi noch mit den damaligen BMW (2.0l V4 150PS) hinterher.
     
  9. #8 besserAnkommen, 08.12.2005
    besserAnkommen

    besserAnkommen Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    kann ich nur bestätigen!

    Hatte einmal das "Vergnügen" einen 2.5TDI A4 Avant zu fahren...

    In dierektem Umstieg von meinem 130PS TDCI (und zum Glück wieder zurück) hatte ich das Gefühl der Audi läuft nur im Notprogramm mit 50PS oder so...

    Gruß,
    Aikon
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Christian1111, 08.12.2005
    Christian1111

    Christian1111 Guest

    Hmmm :roll:

    ihr macht es einem echt nicht einfach. Irgendwie mag ich den AUDI A6, ich meine , der gefällt mir auf Anhieb.

    Ich sollte vieleicht einfach einmal eine Probefahrt mit beiden machen. Zur Zeit habe ich ja noch den 95er Mondeo Kombi 88PS Diesel.

    Naja, schaun wir mal.

    Was meint Ihr ist meiner noch wert ? Bzw. mit wieviel wird der in Zahlung genommen ?

    Ford Mondeo TD 88PS Diesel Kombi Klima, E-Sitz, Telefonfesteinbau mit FS von Bosch incl. 50 € Guthaben D1, E-Fenster, E-Spiegel, Doppelairback, Bremsen komplett NEU, Kupplung NEU, Auspuff NEU, TÜV ASU NEU

    KM 206000

    Farbe blau

    Gruß

    Christian :)
     
  12. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    bei der laufleistung und ausstattung, und je nach zustand:
    1000-3000€
     
Thema:

Wer fährt einen 2003er Ford Mondeo TDCI mit 116 oder 131 PS

Die Seite wird geladen...

Wer fährt einen 2003er Ford Mondeo TDCI mit 116 oder 131 PS - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

    Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe

    TDCI springt nicht an, keine Fuel Startfreigabe: Hallo liebes Forum, ich habe nun schon viele Dinge hier gelesen aber so richtig bin ich meinem Fehler nicht auf die Spur gekommen. Historie:...
  3. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Sync 3 mit Ford navi

    Sync 3 mit Ford navi: Hallo Forenmitglieder, ich bin neu hier. Seit Ende Oktober 2016 bin ich Besitzer eines neuen S-Max mit Sync 3 und Ford Navi. Eigentlich ein...
  4. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  5. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...