Wer hat 20 Zoll auf dem Focus ST

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Focus ST 07, 29.03.2008.

  1. #1 Focus ST 07, 29.03.2008
    Focus ST 07

    Focus ST 07 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir jetzt einen Satz 20" Felgen mit 235/30-20 Pirelli Zero-Nero drauf geschraubt. Mein Reifenhändler meinte ich soll ca 2,5 bar Reifendruck fahren. Wer hat auch diese Reifengröße und evtl auch den Pirelli drauf?
    Was fahrt ihr für einen Reifendruck? Ich selber denke das bei solchen Niederquerschnittsreifen ein Druck von 2,5 bis 2,8 bar angebracht wäre, allerdings fahre ich momentan 2,3 bar denn ab 2,6 bar kommt es mir vor als hätte ich Fahrradräder drauf. Zumindest hält er so schlecht auf der Strasse. Ist 2,3 bar zu wenig?
    Mit welchem Reifendruck liegt der Reifen vollständig auf der Fahrbahn auf?
    Gruß
    David
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ST~Höfi, 29.03.2008
    ST~Höfi

    ST~Höfi Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07, Buick GS 400 V8
    Hi,
    stell mal ein paar Bilder von deinen 20" rein !!!! :)
    Zu den Reifendruck kann ich nur sagen, dass 2,8 bar etwas zuviel ist. Den Druck von 2,8 bar habe ich ja bei meiner Kawa drauf........
     
  4. #3 ST Xtreme, 29.03.2008
    ST Xtreme

    ST Xtreme Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    also bei den "jacky" von loder in 19 zoll muss man laut loder auch schon 2,6 bar drauf machen.
    kann mir schon vorstellen das da 2,8 rauf könnten.
     
  5. #4 Janosch, 29.03.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  6. ice 81

    ice 81 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07
    also ich hab auch 20" montiert und fahre mit 2,6 - 2,8 bar.
     
  7. #6 Focus ST 07, 30.03.2008
    Focus ST 07

    Focus ST 07 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also ich denke ich mache mal 2,5 bar rein und beobachte wie die Reifen ablaufen.
    @ST Höffi : Ich kann ein paar Bilder einstellen, aber es sind schon Bilder von einem fast identischen ST hier im Forum. (siehe mein Avatar Bild)
    @ice 81: laufen deine Reifen gleichmäßig ab, oder eher mehr in der mitte?
    Gruß
    David
     
  8. ice 81

    ice 81 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07
    meine reifen laufen schön gleichmäßig ab. (also hab ich nicht zu viel luft in den reifen)
     
  9. #8 CmdrXay, 31.03.2008
    CmdrXay

    CmdrXay Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2.5 WRC-Edition 2007
    Hay,

    bin erschreckt - habe 20" (MS Design) mit 235/30R20 und habe vor drei Tagen an der Tanke auf 2,3 bar eingestellt, deswegen interesssiert mit die Antwort auf die Frage von David auch ganz, ganz dolle... ich habe schon gedacht, mit 2,3 wäre ich recht "kess" dabei, denn für die Niederquerschnittsreifen auf meinem ehemaligen Escort RS hatten 2,1 bar gereicht. Ok, kein Vergleich <grins>.

    CU. Bis dann.
    Peter.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Gerri

    Gerri Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    hat mittlerweile jmd. nen guten Wert? bzw ist sich sicher mit einem Wert?

    Meine Reifen hatten heute 1,9 bis 2.0 :verdutzt:

    Hab mal auf 2,4 erhöht.
     
  12. #10 Vampire, 16.04.2008
    Vampire

    Vampire <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier
    Mein Reifenhändler empfiehlt bei Niderquerschnittsreifen einen Reifendruck von 2,6 bar. Hab zwar keine 20", aber 18" 225/35er Pirelli Zero Nero. Ich würde immer auf 2,6 bar gehn nicht weniger und nicht mehr.
     
Thema:

Wer hat 20 Zoll auf dem Focus ST

Die Seite wird geladen...

Wer hat 20 Zoll auf dem Focus ST - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  2. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  3. Grill ST Front

    Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  4. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  5. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€