Wer hat 20 Zoll auf dem Focus ST

Diskutiere Wer hat 20 Zoll auf dem Focus ST im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, ich habe mir jetzt einen Satz 20" Felgen mit 235/30-20 Pirelli Zero-Nero drauf geschraubt. Mein Reifenhändler meinte ich soll ca 2,5 bar...

  1. #1 Focus ST 07, 29.03.2008
    Focus ST 07

    Focus ST 07 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir jetzt einen Satz 20" Felgen mit 235/30-20 Pirelli Zero-Nero drauf geschraubt. Mein Reifenhändler meinte ich soll ca 2,5 bar Reifendruck fahren. Wer hat auch diese Reifengröße und evtl auch den Pirelli drauf?
    Was fahrt ihr für einen Reifendruck? Ich selber denke das bei solchen Niederquerschnittsreifen ein Druck von 2,5 bis 2,8 bar angebracht wäre, allerdings fahre ich momentan 2,3 bar denn ab 2,6 bar kommt es mir vor als hätte ich Fahrradräder drauf. Zumindest hält er so schlecht auf der Strasse. Ist 2,3 bar zu wenig?
    Mit welchem Reifendruck liegt der Reifen vollständig auf der Fahrbahn auf?
    Gruß
    David
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ST~Höfi, 29.03.2008
    ST~Höfi

    ST~Höfi Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07, Buick GS 400 V8
    Hi,
    stell mal ein paar Bilder von deinen 20" rein !!!! :)
    Zu den Reifendruck kann ich nur sagen, dass 2,8 bar etwas zuviel ist. Den Druck von 2,8 bar habe ich ja bei meiner Kawa drauf........
     
  4. #3 ST Xtreme, 29.03.2008
    ST Xtreme

    ST Xtreme Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    also bei den "jacky" von loder in 19 zoll muss man laut loder auch schon 2,6 bar drauf machen.
    kann mir schon vorstellen das da 2,8 rauf könnten.
     
  5. #4 Janosch, 29.03.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  6. ice 81

    ice 81 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07
    also ich hab auch 20" montiert und fahre mit 2,6 - 2,8 bar.
     
  7. #6 Focus ST 07, 30.03.2008
    Focus ST 07

    Focus ST 07 Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also ich denke ich mache mal 2,5 bar rein und beobachte wie die Reifen ablaufen.
    @ST Höffi : Ich kann ein paar Bilder einstellen, aber es sind schon Bilder von einem fast identischen ST hier im Forum. (siehe mein Avatar Bild)
    @ice 81: laufen deine Reifen gleichmäßig ab, oder eher mehr in der mitte?
    Gruß
    David
     
  8. ice 81

    ice 81 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07
    meine reifen laufen schön gleichmäßig ab. (also hab ich nicht zu viel luft in den reifen)
     
  9. #8 CmdrXay, 31.03.2008
    CmdrXay

    CmdrXay Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2.5 WRC-Edition 2007
    Hay,

    bin erschreckt - habe 20" (MS Design) mit 235/30R20 und habe vor drei Tagen an der Tanke auf 2,3 bar eingestellt, deswegen interesssiert mit die Antwort auf die Frage von David auch ganz, ganz dolle... ich habe schon gedacht, mit 2,3 wäre ich recht "kess" dabei, denn für die Niederquerschnittsreifen auf meinem ehemaligen Escort RS hatten 2,1 bar gereicht. Ok, kein Vergleich <grins>.

    CU. Bis dann.
    Peter.
     
  10. Gerri

    Gerri Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    hat mittlerweile jmd. nen guten Wert? bzw ist sich sicher mit einem Wert?

    Meine Reifen hatten heute 1,9 bis 2.0 :verdutzt:

    Hab mal auf 2,4 erhöht.
     
  11. #10 Vampire, 16.04.2008
    Vampire

    Vampire <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier
    Mein Reifenhändler empfiehlt bei Niderquerschnittsreifen einen Reifendruck von 2,6 bar. Hab zwar keine 20", aber 18" 225/35er Pirelli Zero Nero. Ich würde immer auf 2,6 bar gehn nicht weniger und nicht mehr.
     
  12. #11 georg.hofer85, 16.04.2008
    georg.hofer85

    georg.hofer85 Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Fifty 1,6l / 100 PS
  13. #12 focuswrc, 16.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich hab zwar nur 205/40R17 fahre aber auch mit 2,6 bar rum...
     
  14. #13 herbie801, 16.04.2008
    herbie801

    herbie801 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FORD´08 2,5l
    Würd mal meinen 0,2 hin oder her. Was macht das schon aus. :lol:
     
  15. #14 focuswrc, 16.04.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    die "ultimative performence" auf unseren deutschen (rally)rennstrecken!!:lol:
     
  16. #15 CmdrXay, 17.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2008
    CmdrXay

    CmdrXay Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2.5 WRC-Edition 2007
    Hay,

    also ich habe mal MS Design wegen Reifendruck angeschrieben, aber anscheinend hält man es dort nicht für nötig, mir zu antworten.

    In der Zwischenzeit wird experimentiert.

    Wie dem auch sei, ich bin die letzte Woche mit 2,3 bar gefahren und mir ist folgendes aufgefallen (es folgt die vollständige Schilderung der Situation, damit ich möglicherweise Hinweise bekomme, ob es NICHT mit dem Luftdruck zusammenhängt):

    Bei einigermaßen schneller Fahrt (220 km/h) bin ich gestern unfreiwillig einem Mercedes hinterhergefahren. Der Typ Mercedesfahrer, der bei einer Lücke nur etwas mehr als halb auf die rechte Spur fährt und wenn sich in der Ferne ein Auto auf derselben ankündigt, schon wieder auf die Überholspur geht. Als er dann mal fast mit dem rechten Rand des linken Vorderrades die mittlere Fahrbahnmarkierung berührte, habe ich etwas aufs Gas getreten um vorbeizuziehen. Als ich 5m von ihm entfernt war, driftet der Sack (sorry, musste sein) wieder auf die Überholspur und ich musste bremsen, waren knapp 10km/h Differenz. Aber mein Auto begann in dem Moment richtig zu schwimmen und zu schlingern! Nicht genug, dass die Reifen quietschen oder den Grip zu verlieren, aber jedenfalls genug für einen gehörigen Schuss Adrenalin. Ich bin mir sicher, dass ich die ganze Zeit mit beiden Händen das Lenkrad fest ohne Korrektur hielt, also keine Ungenauigkeit bezüglich der Fahrtrichtung.

    Heute habe ich den Reifendruck kontrolliert, drei Reifen hatten noch 2,3bar, hinten rechts hatte 2,2bar. Die Differenz ist meiner Meinung nach zu gering für das Ausmaß des Effektes. Ich habe jetzt mal auf 2,6 erhöht und fahre mal die Woche damit herum, ob sich das Fahrverhalten positiv ändert.

    Falls jemand obiges Phänomen einer anderen Ursache zuordnen kann: bitte her damit :)

    CU. Bis dann.
    Peter.
     
  17. #16 Vampire, 18.04.2008
    Vampire

    Vampire <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 Turnier
    Das sogenannte "schwimmen" kann auch an der Reifengummimischung liegen, aber auch an zuwenig Luftdruck. Was fährst du denn für Reifen auf deinen Felgen?
     
  18. #17 CmdrXay, 19.04.2008
    CmdrXay

    CmdrXay Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2.5 WRC-Edition 2007
    Hay Vampire,

    Das sind Dunlop SP Sport Maxx in der Größe 235/30 ZR 20 auf der MS-Design 20" Felge. Der Reifen hat allgemein eine lange Lebensdauer wegen geringer Abnutzung, deswegen gehe ich davon aus, dass die Mischung etwas "härter" ist.

    Da beides von Ford Österreich für "mein" Auto zusammengestellt wurde, darf das doch nicht am Material liegen? War ja noch nicht einmal eine kritische Situation (da war ich schon in viel kniffligeren Geschichten <grins>)!

    CU. Bis dann.
    Peter.
     
  19. Gerri

    Gerri Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    @cmdr: wie hälst du eigenltich die Felgen sauber?

    Bzw was nutzt du um das Auto sauber zu halten, die Felgen muss man ja alle 2-3 Tage putzen :verdutzt:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CmdrXay, 19.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2008
    CmdrXay

    CmdrXay Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2.5 WRC-Edition 2007
    Hay Gerri,

    Falsche Annahme! Ich schaffe es derzeit nicht, meine Felgen sauber zu halten :-) und suche und suche und suche nach einer Möglichkeit, dem Grauschleier zu entkommen. Ich bin kurz davor, aufzugeben, nur normal zu putzen und sie vor dem Einlagern im Winter zum Aufbereiter zu geben... aber irgend ein Wundermittel muss es doch geben, wie bekommt der die sauber? Insbesondere der Teil innen von der Lauffläche, da kommt man mit meinem Wurstfingern nicht durch die Speichen.

    Das Auto wasche ich jede Woche (Textilwaschanlage) und in der Mitte (bei schlechtem Wetter, wie in der letzten Zeit häufig) gibts dann ein Abspritzen mit dem Kärcher. Ich denke gerade daran, mir richtig, richtig teures Wachs zu besorgen und einmal so richtig einzuschmieren, die "Nano-Versiegelung", für die 450 Euro (mit Felgen) bezahlt habe, war das Geld absolut nicht wert.

    Mittlerweile habe ich einige Male schon den Gedanken gehabt, mir einen eigenen Autowäscher auf 400€-Basis einzustellen (ist ja mein Firmenwagen <grins>), aber dann müsste ich ja die ganze Zeit daneben stehen, damit der nichts kaputt macht...

    CU. Bis dann.
    Peter.
     
  22. Gerri

    Gerri Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    also für die Felgen innen hab ich mir sone art kleine Klobürste gekauft und die umwickelt mit nem tuch.

    Für die 90 Grad Winkel hab ich extra son Felgen "Dildo" (is aber ne sau Arbeit)

    aber die sind halt ruck zuck immer wieder dreckig.

    Das Auto gesamt wasche ich in einer Selfmade Waschanlage (sone Art blauer Elefant).
     
Thema:

Wer hat 20 Zoll auf dem Focus ST

Die Seite wird geladen...

Wer hat 20 Zoll auf dem Focus ST - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. Alufelgen Platin Wheels 16 Zoll

    Alufelgen Platin Wheels 16 Zoll: Ich biete hier meine Alufelgen der Firma MIM Tecnomagnesio SLR / Platin Wheels an. Sie haben leichte Kratzer aber keine Grössen Beschädigungen!...
  3. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  4. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  5. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

    Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...