KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wer hat auch Probleme mit Ka TDCI ?

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von thommy 68, 12.08.2010.

1. #1 thommy 68, 12.08.2010
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,

wollte mal nachfragen, ob es jemanden gibt der auch einen Ka 2009 TDCI fährt, welche Probleme derjenige eventuell hat, da wir kurz davor sind unseren wieder an den Händler bzw. an die Ford AG zurück zu geben. Die Verhandlungen laufen mittlerweile mit dem Händler, da wir seit der Übergabe des Ka*s im Februar 2009 nur Probleme haben und dieser auch schon ich glaub so 25 mal in der Werkstatt war.
    Also die Frage : Wer hat auch einen Ka 2009 TDCI und wer hat Probleme ???

Liebe Grüße,

Thommy 68 :mies::mies::mies:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KAnnibale, 12.08.2010
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    von kleineren Problemchen abgesehen, habe ich nur ein Größeres: Ab und zu stinkt mein KA nach dem Abstellen extrem nach verbranntem Gummi. Hab das ja hier im Forum schon öfter geschildert. Leider konnte die Werkstatt nichts finden, da das Stinken dann natürlich nicht auftritt - Vorführeffekt eben >.<

4. #3 thommy 68, 12.08.2010
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Hallo,

achte mal darauf wenn er so stinkt, ob er vorher den Partikelfilter regeneriert hat, unserer stinkt extrem danach und ist schweineheiß an der Seite wenn man er fertig ist mit dem regenerieren und dann aussteigt und ne kurze Hose trägt. Da hat mann Angst sich zu verbrennen, geschweige den man würde den Ka ins Kornfeld oder ne Wiese abstellen, da muß mann Angst haben das alles abfackelt. ich weiß natürlich nicht ob das alles so normal ist, der FFH konnte mir da auch nicht so richtig weiterhelfen , darum geht unser Ka jetzt erst einmal wieder in die Werkstatt trotz laufender Gespräche wegen Wandlung des ka's. Zudem ist unser Ka sehr laut wenn man morgens startet, Nachbarn haben uns darauf hin angsprochen ob wir uns nen Trecker zugelegt hätten, so laut wie der ist. Mal sehen was wird.

Grüße,

Thommy 68

5. #4 Basti31, 12.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo,

Ich habe zwar keinen diesel aber das problem mit dem partikelfilter das hat nicht nur ford habe eben noch einen bericht im tv gesehen und das haben die anderen hersteller auch wenn die neuen diesel überwiegend im stadtverkehr bewegt werden.

Und der Kunde hat dann von seinem händler gesagt bekommen das es ja seine schuld sei weil eben keine langstrecke mit dem auto fahren würde.

Und in dem bericht der war von wiso wurde auch gesagt das die herrsteller nicht verpflichtet sind das auto wegen diesem mangel zurück zuholen. Veruch mal den link ich hoffe es klappt da ist der beitrag zusehen

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...video/1109930/WISO-Sendung-vom-9.-August-2010

6. #5 KAnnibale, 12.08.2010
    KAnnibale

Fahrzeug:
    Ich habe mein Problem hier schon öfter beschrieben - es hat sich bisher keiner gemeldet, der das auch hat. Du bist der erste! Ich glaube auch, dass es an der Regeneration liegt.
    Ich versuche dann immer, die heiße Stelle zu finden - bisher aber ohne Erfolg. An welcher Stelle ist euer KA denn dann "schweineheiß"?

@Basti: An der Kurzstrecke liegt´s bei mir nicht. Ich fahre nur sehr selten Kurzsstrecke. Außerdem trat der Gestank auch schonmal nach einer 150km langen Autobahnfahrt auf...

7. Royo

Royo Guest

Also den Gestank habe ich nicht...

Mir gehen bloss irgendwie reihenweise die Plastikteile kaputt, erst die die Spiegel durch Spannungsrisse, dann die Spiegeldreiecke (ausgeblichen), dann die B_Säulenverkleidung (auch ausgeblichen) und gestern ist mal eben die Verkleidung unterhalb des Lenkrads gebrochen...Wenn das so weitergeht hab ich bald alle Plastikteile neu...

Sonst außer den "Serienmängeln" (kein Heckschloss, Klappe geht nur auf wenn Motor aus) hat meiner aber nix weiter.

8. #7 Mr. Binford, 12.08.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Hier geht es auch nur um Probleme mit dem TDCI. Für alles andere bitte diesen Thread nutzen!

9. #8 thommy 68, 12.08.2010
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Hallo,

also die sehr heißen Hitzewellen merkt man Spürt man beim aussteigen an den Schwellern unterhalb der Türen, also Tür aufgemacht, Fuß zum aussteigen rausgestellt, sollte man wenn er gerade regeneriert hat nicht unten an die Schweller kommen, da merkt man die Hitze. Auto ist ab morgen für 2 Wochen in de Werkstatt, mal sehen was dann noch kommt. Warten wirs mal ab.

Grüße,

Thommy 68 :nene2::nene2::nene2:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 KAnnibale, 12.08.2010
    KAnnibale

Fahrzeug:
    mh, so heftig ist es bei mir nicht (vielleicht bin ich aber auch noch nie unmittelbar nach der Regeneration ausgestiegen)

@Mr. Binford: Royo hat auch einen Diesel ;) Dass bei ihm schon die ganzen Plastikteile ausgetauscht werden mussten zeigt die Qualität unseres FIATs :mies:

12. #10 Mr. Binford, 12.08.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Wenn du mir erklärst was an den Plastikteilen beim Diesel anders ist, als die beim Benziner darf das hier rein. Hier gehts nur um Probleme beim TDCI-Motor. 2 Themen mit allgemeinen "Problemen" am Ka sind sinnfrei!

Thema:

Wer hat auch Probleme mit Ka TDCI ?

Die Seite wird geladen...

Wer hat auch Probleme mit Ka TDCI ? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Motorkontrollleute

Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  2. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  3. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  4. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  5. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...