KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wer hat auch Probleme mit Ka TDCI ?

Diskutiere Wer hat auch Probleme mit Ka TDCI ? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, wollte mal nachfragen, ob es jemanden gibt der auch einen Ka 2009 TDCI fährt, welche Probleme derjenige eventuell hat, da wir kurz davor...

  1. #1 thommy 68, 12.08.2010
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,

    wollte mal nachfragen, ob es jemanden gibt der auch einen Ka 2009 TDCI fährt, welche Probleme derjenige eventuell hat, da wir kurz davor sind unseren wieder an den Händler bzw. an die Ford AG zurück zu geben. Die Verhandlungen laufen mittlerweile mit dem Händler, da wir seit der Übergabe des Ka*s im Februar 2009 nur Probleme haben und dieser auch schon ich glaub so 25 mal in der Werkstatt war.
    Also die Frage : Wer hat auch einen Ka 2009 TDCI und wer hat Probleme ???

    Liebe Grüße,

    Thommy 68 :mies::mies::mies:
     
  2. #2 KAnnibale, 12.08.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    von kleineren Problemchen abgesehen, habe ich nur ein Größeres: Ab und zu stinkt mein KA nach dem Abstellen extrem nach verbranntem Gummi. Hab das ja hier im Forum schon öfter geschildert. Leider konnte die Werkstatt nichts finden, da das Stinken dann natürlich nicht auftritt - Vorführeffekt eben >.<
     
  3. #3 thommy 68, 12.08.2010
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,

    achte mal darauf wenn er so stinkt, ob er vorher den Partikelfilter regeneriert hat, unserer stinkt extrem danach und ist schweineheiß an der Seite wenn man er fertig ist mit dem regenerieren und dann aussteigt und ne kurze Hose trägt. Da hat mann Angst sich zu verbrennen, geschweige den man würde den Ka ins Kornfeld oder ne Wiese abstellen, da muß mann Angst haben das alles abfackelt. ich weiß natürlich nicht ob das alles so normal ist, der FFH konnte mir da auch nicht so richtig weiterhelfen , darum geht unser Ka jetzt erst einmal wieder in die Werkstatt trotz laufender Gespräche wegen Wandlung des ka's. Zudem ist unser Ka sehr laut wenn man morgens startet, Nachbarn haben uns darauf hin angsprochen ob wir uns nen Trecker zugelegt hätten, so laut wie der ist. Mal sehen was wird.

    Grüße,

    Thommy 68
     
  4. #4 Basti31, 12.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2010
    Basti31

    Basti31 Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Hallo,

    Ich habe zwar keinen diesel aber das problem mit dem partikelfilter das hat nicht nur ford habe eben noch einen bericht im tv gesehen und das haben die anderen hersteller auch wenn die neuen diesel überwiegend im stadtverkehr bewegt werden.

    Und der Kunde hat dann von seinem händler gesagt bekommen das es ja seine schuld sei weil eben keine langstrecke mit dem auto fahren würde.

    Und in dem bericht der war von wiso wurde auch gesagt das die herrsteller nicht verpflichtet sind das auto wegen diesem mangel zurück zuholen. Veruch mal den link ich hoffe es klappt da ist der beitrag zusehen

    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...video/1109930/WISO-Sendung-vom-9.-August-2010
     
  5. #5 KAnnibale, 12.08.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Ich habe mein Problem hier schon öfter beschrieben - es hat sich bisher keiner gemeldet, der das auch hat. Du bist der erste! Ich glaube auch, dass es an der Regeneration liegt.
    Ich versuche dann immer, die heiße Stelle zu finden - bisher aber ohne Erfolg. An welcher Stelle ist euer KA denn dann "schweineheiß"?


    @Basti: An der Kurzstrecke liegt´s bei mir nicht. Ich fahre nur sehr selten Kurzsstrecke. Außerdem trat der Gestank auch schonmal nach einer 150km langen Autobahnfahrt auf...
     
  6. Royo

    Royo Guest

    Also den Gestank habe ich nicht...

    Mir gehen bloss irgendwie reihenweise die Plastikteile kaputt, erst die die Spiegel durch Spannungsrisse, dann die Spiegeldreiecke (ausgeblichen), dann die B_Säulenverkleidung (auch ausgeblichen) und gestern ist mal eben die Verkleidung unterhalb des Lenkrads gebrochen...Wenn das so weitergeht hab ich bald alle Plastikteile neu...

    Sonst außer den "Serienmängeln" (kein Heckschloss, Klappe geht nur auf wenn Motor aus) hat meiner aber nix weiter.
     
  7. #7 Mr. Binford, 12.08.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hier geht es auch nur um Probleme mit dem TDCI. Für alles andere bitte diesen Thread nutzen!
     
  8. #8 thommy 68, 12.08.2010
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,

    also die sehr heißen Hitzewellen merkt man Spürt man beim aussteigen an den Schwellern unterhalb der Türen, also Tür aufgemacht, Fuß zum aussteigen rausgestellt, sollte man wenn er gerade regeneriert hat nicht unten an die Schweller kommen, da merkt man die Hitze. Auto ist ab morgen für 2 Wochen in de Werkstatt, mal sehen was dann noch kommt. Warten wirs mal ab.

    Grüße,

    Thommy 68 :nene2::nene2::nene2:
     
  9. #9 KAnnibale, 12.08.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    mh, so heftig ist es bei mir nicht (vielleicht bin ich aber auch noch nie unmittelbar nach der Regeneration ausgestiegen)

    @Mr. Binford: Royo hat auch einen Diesel ;) Dass bei ihm schon die ganzen Plastikteile ausgetauscht werden mussten zeigt die Qualität unseres FIATs :mies:
     
  10. #10 Mr. Binford, 12.08.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Wenn du mir erklärst was an den Plastikteilen beim Diesel anders ist, als die beim Benziner darf das hier rein. Hier gehts nur um Probleme beim TDCI-Motor. 2 Themen mit allgemeinen "Problemen" am Ka sind sinnfrei!
     
  11. #11 KAnnibale, 12.08.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Richtig - auch wenn im Threadnamen nix vom Motor steht ;)

    Ich hatte mein Problem übrigens jetzt lange nicht mehr. Aber vor ein paar Tagen wars dann plötzlich wieder da >.<
     
  12. #12 Mr. Binford, 13.08.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Wozu sollte man den MOTOR mit TDCI in den Titel packen, wenn es einem nicht um spezielle Probleme darum ginge. Aber ich seh schon, ich klink mich mal wieder aus...
     
  13. #13 KAnnibale, 13.08.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    ich weiß, wie du es gemeint hast ;)
    Du kannst auch gerne die letzten paar Posts von uns löschen. Die werden andere vermutlich nicht sooo stark interessieren :rotwerden:
     
  14. Royo

    Royo Guest

    Zumindest meinte genau das mein Ford-Händler.

    Meine Plastikteile leiden durch den Diesel (dank stärkerer Vibrationen mehr).
     
  15. #15 thommy 68, 25.08.2010
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,
    sorry das ich nicht mehr mit geredet habe, war im Urlaub, also unser Ka MK II ist seit knapp 2 Wochen in der Wekstatt, wegen diverser Mängel wie ich am anfang beschrieben hatte. Hab den Ka schon Abends auf dem Parkplatz des FFH abgestellt, damit er den wagen selber morgens starten sollte und siehe da, klare Ansage des Mitaebeiters : ist ja laut wien Trecker aus den 60er Jahren. Die wollten es nämlich nicht glauben das sich meine Nachbarn schon ein wenig beschwert haben wenn ich morgens den Wagen gestartet habe. Am Montag soll ich den wieder abholen können, wobei ich aber auf Rücknahme/Wandlung des Ka MK II im Gespräch mit dem Leiter bin. Bei sovielen Mängeln. Mal abwarten.

    Grüße,

    Thommy 68
     
Thema: Wer hat auch Probleme mit Ka TDCI ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka 1.3 tdci probleme

    ,
  2. ford ka schließprobleme

Die Seite wird geladen...

Wer hat auch Probleme mit Ka TDCI ? - Ähnliche Themen

  1. Sport Ka läuft mal gut, mal garnicht

    Sport Ka läuft mal gut, mal garnicht: Wei der Titel schon sagt, läuft mein Sport Ka mal ganz normal und mal wie ein "Sack Nüsse" :( Alles fing an das er zwischendurch mal auf 3 Töpfen...
  2. Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel

    Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel: Hallo, heute lief mein 1.6er TDCI mit einem mal zeimlich unrund und im Innenraum roch es verstärkt nach Abgasen. Bin dann sofort zu meinem...
  3. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  4. SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB

    SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB: Hallo, ich fahre einen 2018er Focus Turnier mit SYNC 3. Am Anfang habe ich mein iPhone 6 (iOS 11) nur über Bluetooth verbunden und hatte keine...
  5. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...