wer hat die meisten Werkstatttermine hinter sich?

Diskutiere wer hat die meisten Werkstatttermine hinter sich? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, wollt mal hören, wie viele unplanmäßige Stops beim FFH Ihr schon hattet?! Bei mir waren es so gut 10 Termine in einem Jahr. Hier...

  1. #1 Janosch, 11.06.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hallo zusammen,

    wollt mal hören, wie viele unplanmäßige Stops beim FFH Ihr schon hattet?!
    Bei mir waren es so gut 10 Termine in einem Jahr.
    Hier die Statistik des Schreckens:

    3 x in der Werkstatt wegen Problemen mit dem Anlasser, wurde letztendlich getauscht.

    1 x in der Werkstatt wegen schlampiger Verarbeitung (Klappern), ohne Ergebnis

    6 x in der Werkstatt wegen Fehler im ESP, dreimal wurde der Fehlerspeicher gelöscht, 1 x der Lenkwinkelsensor neu kalibriert, 1 x sollte selbiger getauscht werden. Es wurde aber das falsche Teil bestellt. Also war ich heute noch 1 x dort, um das blöde Ding endlich tauschen zu lassen

    Es folgt ein weiterer Besuch, um die Heckklappe teilweise nachlackieren zu lassen. Heir haben die Auflagegummis den Lack runter gerubbelt.

    Das frechste allerdings ist, daß ich für jedes Mal, wo das Auto in de Werkstatt stand, ich den Ersatzwagen zahlen durfte :rasend:

    Ach ja, dann war ja da noch das planmäßige:
    1 x Ölwechsel bei 2.500 km
    1 x 20.000 km Durchsicht

    Hoffe bei Euch laufen die Fordi besser?! Sonst mag ich das Auto echt gern, aber die Mängel nerven schon.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 11.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    ich hab auf dem C-Max erst 2.800 km drauf, aber bis jetzt ohne Probleme.

    Der Ölwechsel bei 2.500 km ist nicht vorgeschrieben von Ford und wird von mir auch nicht gemacht.
    Der Fehler mit dem ESP: Scheint mir eine nicht logische Arbeitsweise der Werkstatt zu sein, ich lösche doch nicht den Fehlerspeicher 3x und schick den Kunden dann wieder weiter. Ebenso mit dem Anlasser, warum lässt dich die Werkstatt 3x wegen des selben Fehlers kommen?
    Einen Servicewagen bekommt man nicht bei jeder Werkstatt kostenlos, aber wenn ich wegen dem gleichen Fehler immer wieder zur Werkstatt kommen muss, dann würde ich mal auf den Putz hauen, da sollte der Servicewagen dann eigentlich schon umsonst sein (ausser Betankung).

    Ich würde nicht am Auto zweifeln, sondern an deiner Werkstatt.
     
  4. #3 Carcasse, 01.12.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Das sehe ich auch so.
     
  5. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Ich würde sagen, Du bist der Gewinner in der Kategorie "Die meisten Werkstattbesuche"!

    Herzlichen Glückwunsch :allesok:
     
  6. Nigo

    Nigo Guest

    Janosch.. war das alles bei deinem "kleinen" Händler oder bei dem wo du das Auto gekauft hast??
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    joa, ca. 15x außerplanmäßig in 2 jahren... war so ziemlich alles dabei: beleuchtungsanlage, motor, innenraum, fenster, unsinnige fehler, u.s.w... aktuell hat sich das navi-bedienteil verabschiedet.

    übrigens: audi
     
  8. skr

    skr aka The Stig

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Was fahrt ihr alle so neue Autos? So wie ich das hier lese, hat man da doch nix als Ärger mit ;)

    Das einzige was ich in den ersten 10.000km am Focus getauscht hab, war das Thermostat und die Reifen von 99, die schon "etwas" hart waren.
     
  9. #8 Zieh Mäx, 02.12.2007
    Zieh Mäx

    Zieh Mäx Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Moin zusammen,

    siehe mein Footer!! In zwei Jahren knapp 30 mal. Sehr häufig wegen ein und der selben Sache mehrfach da gewesen. Leihwagen sehr selten. Nur wenn ich mal wieder auf den Putz gehauen habe. Den ersten Händler hab ich nach Köln gezerrt, bei dem zweiten hab ich kapituliert. Hab einfach keine Lust mehr. Hab auch keine Lust mehr alles auf zu listen. Man möge in den beiden anderen Foren unter gleichem "Nick" suchen. Da steht genug.
     
  10. #9 FoFo305, 02.12.2007
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    Das ist ja der Hammer was da abgeht mann...
     
  11. Nigo

    Nigo Guest

    Naja muss nicht immer am Auto liegen.. manchen Leuten kann man es nicht immer recht machen. Die hören Sachen, sehen Sachen und fühlen Sachen die gar nicht da sind. Und dann kommen sie immer und immer wieder.. Wenn dann noch ihre vermeintlichen Fehler immer auftreten wenn sie nich in der Werkstatt sind dann kann man da nicht immer was machen.. wo soll man anfangen zu suchen wenn der Kunde den fehler nich richtig beschreiben kann und er bei einem selber nicht auftritt.. da muss man nach bestimmten Prüfungen den Kunden wegschicken.
     
  12. Atze

    Atze Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Da hat Niqo schon recht.......ich hatte auch mal leichte Klappergeräusche bei einem Geländewagen (neu).....und ich kann mir schon vorstellen, dass man sich da dusselig suchen kann als KFZ-Mechaniker....dann ist das Geräusch wieder weg,dann wieder da.......nun ja..........

    EINEN SCHÖNEN 1 ADVENT EUCH ALLEN
     
  13. #12 Janosch, 02.12.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit

    Tja Nigo,

    das war alles bei der Firma, in der Du auch arbeitest :weinen2:
     
  14. Nigo

    Nigo Guest

    Aba zum Glück nich bei mir :D
     
  15. #14 Janosch, 02.12.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Tja, zum Glück für Dich :D ;)
     
  16. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Hi,

    da kann einem ja Angst und Bange werden :mies:

    Es geht auch anders: Corsa B, 12 Jahre, über 100.000 KM.
    Defekte und außerplanmäßige Werkstattaufenthalte? NULL.

    Der Focus kann da wohl nicht mithalten.
    Nächste Woche geht es bereits mit den ersten Garantie-Geschichten los :rasend:
     
  17. #16 black beast, 02.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    also wenn ich alles bei mir aufzähle würd ich noch lange hier sitzen
    kurzfassung:
    - Leistungsverlust, starke Rauchentwicklung, Turboschaden -> Garantie -> Turbo, DPF und Kat getauscht
    - Motorregelsystemleuchte brennt -> Garantie -> neues AGR-Ventil
    - Ablagenfach auf dem Amaturenbrett verzieht sich bei Sonneneinstrahlung -> Garantie -> neuer Fachdeckel
    - knarzendes Kupplungspedal -> kuppklungskontaktschalter gewechselt
    - knarzende Türfangbänder vorne -> beide Bänder vorne gewechselt da nicht mehr nachschmierbar
    - bei EPB: hinten liegen brembsbeläge leicht an scheibe an--> Garantie, neue bremsanlage hinten
    - Standheizung komplett getauscht --> garantie
    - PDC geprüft, alle kontakte gereinigt und gefettet --> kulanz
    - vordere sitze befestigt,gereinigt und an den kontakten zwischen Leder und kunststoff samtklebestreifen damit das geknarze aufhört-->kulanz
    - 3 x wassereinbruch an der kennzeichenbeleuchtung-->dichtung erneuert beleuchtung gewechselt -->kulanz
    - turbolader + krümmer+ das kreuz für luft usw über den motor --> garantie
    - Ölaustritt zwischen ölwanne und getriebe,neue ölwannendichtung -->garantie
    - lederlenkrad ersetzt-->garantie
    - prob. mit EFB-->zu geringe batteriespannung--> batterie ersetzt--> garantie
    - standheizung nach *** 60/2007 upgradet--> garantie
    - spiegelblinker undicht-->garantie

    ach ja ez 11/2005 80000 km



    aber eines vorneweg
    alle defekte und probleme die ich mit all meinen ford hatte wurde ohne murren erledigt bzw immer positiv für mich erledigt
    alles wurde auf garantie erledigt und ich hatte immer einen kostenlosen leihwagen der neuen oberen kategorie
    bei anderen herstellern (audi,bmw,mercedes) sieht es bei der fehlerbehebung ganz anders aus, denn die auto haben keine fehler zumindest denken sie das und behandel einen kunden mit einem defekt auch so
    beispiel A3 sportback
    rückruf vom werk wg defekten fahrersitz airbag
    aber trotzdem 30 euro für nen leihwagen verlangen (vw lupo)
    nette geste wenn man schon als testfahrer kostenlos arbeitet

    mein nächster wird wieder ein ford, außer ich finde einen range sport nach meinen wünschen:zunge1:
     
  18. #17 Janosch, 02.12.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bei mir war es anders. nix leihwagen :nene2: Musst ich immer bezahlen, da die Macken, die an meinem Wagen auftraten, angeblich nie unter die Mobilitätsgarantie fielen :gruebel:
    Naja, im Moment läuft er ja. Beim Mäxchen gabs bisher zum Glück noch nix zu meckern!
     
  19. #18 black beast, 02.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Zieh Mäx, 02.12.2007
    Zieh Mäx

    Zieh Mäx Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Niqo,

    Ja hast recht. Muß nicht am Auto liegen, aber an der Werkstatt:mies:
    Kleine Beispiele: Neuer Bremskraftverstärker, zu Hause fast vor die Garage gefahren weil nicht richtig entlüftet. Neues Sitzgestell eingebaut, Sitzverkleidung demoliert. Neue Frontscheibe eingebaut, Innenleuchte demoliert und "A"-Holm verkratzt, außerdem Scheibe nicht dicht. Zweite neue Frontscheibe, wieder nicht dicht, dafür aber das Armaturenbrett mit Scheibendichtmasse versaut. Und, und, und, und............. never ending story>.<

    Jetzt ist die Garantie runter. Die Karre sieht solange ich sie noch habe ganz sicher keine Pflaumenwerkstatt mehr.
    P.S. Ich habe die Werkstatt gewechselt. Die zweite war auch sehr bemüht und überwiegend recht freundlich. Nur bei Unfähigkeit reicht auch Freundlichkeit nicht aus.
     
  22. #20 Nigo, 02.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.12.2007
    Nigo

    Nigo Guest

    Was soll ich dazu sagen..:gruebel:


    Aber mal um das Thema zu beenden. Ist doch klar das hier die meisten Leute Probleme mit ihrem Auto haben, sonst wärt ihr ja nicht hier. Die Leute die zufrieden sind, haben gar kein Interesse an so einem Forum... schon mal nachgedacht???:)
    Trotzdem muss ich sagen das außer paar Standart Sachen Ford noch gut ist.. da bin ich von einer anderen Firma mit Sternen auf der Haube schlimmeres gewohnt.
     
Thema:

wer hat die meisten Werkstatttermine hinter sich?

Die Seite wird geladen...

wer hat die meisten Werkstatttermine hinter sich? - Ähnliche Themen

  1. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

    Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...
  2. F-100 & Größer (Bj. 1957–1961) moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?

    moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?: Moin in die Runde... Mein 57er F100 steht aktuell noch in Houston/Texas und wartet auf den Container. Sind hier noch andere, die sich mit dem...
  3. wer kennt die Antwort ??

    wer kennt die Antwort ??: Welches ist die Achsübersetzung der Getriebe des TDCi 180 PS und 240 PS EcoBoost? Die Getriebe der 180 und 240 PS-Versionen sind identisch in fit?
  4. Ford Transit 2.0 75 PS - Wer hat Infos?

    Ford Transit 2.0 75 PS - Wer hat Infos?: Hallo zusammen, da ich bei der Kaufberatung keine Antworten erhalten habe, wende ich mich direkt an Euch Transit-Fahrer. Habe mich unter C...
  5. Suche Hamburg: Wer leiht mir Taunus Räder wg. Pulverbeschichtung?

    Hamburg: Wer leiht mir Taunus Räder wg. Pulverbeschichtung?: Hallo, will meine RS-Felgen pulverbeschichten lassen. Wer kann mir irgendwelche Räder mit 4x108 ausleihen, da ich leider nicht die Möglichkeit...