wer hat die meisten Werkstatttermine hinter sich?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Janosch, 11.06.2007.

  1. #1 Janosch, 11.06.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hallo zusammen,

    wollt mal hören, wie viele unplanmäßige Stops beim FFH Ihr schon hattet?!
    Bei mir waren es so gut 10 Termine in einem Jahr.
    Hier die Statistik des Schreckens:

    3 x in der Werkstatt wegen Problemen mit dem Anlasser, wurde letztendlich getauscht.

    1 x in der Werkstatt wegen schlampiger Verarbeitung (Klappern), ohne Ergebnis

    6 x in der Werkstatt wegen Fehler im ESP, dreimal wurde der Fehlerspeicher gelöscht, 1 x der Lenkwinkelsensor neu kalibriert, 1 x sollte selbiger getauscht werden. Es wurde aber das falsche Teil bestellt. Also war ich heute noch 1 x dort, um das blöde Ding endlich tauschen zu lassen

    Es folgt ein weiterer Besuch, um die Heckklappe teilweise nachlackieren zu lassen. Heir haben die Auflagegummis den Lack runter gerubbelt.

    Das frechste allerdings ist, daß ich für jedes Mal, wo das Auto in de Werkstatt stand, ich den Ersatzwagen zahlen durfte :rasend:

    Ach ja, dann war ja da noch das planmäßige:
    1 x Ölwechsel bei 2.500 km
    1 x 20.000 km Durchsicht

    Hoffe bei Euch laufen die Fordi besser?! Sonst mag ich das Auto echt gern, aber die Mängel nerven schon.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 11.06.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    ich hab auf dem C-Max erst 2.800 km drauf, aber bis jetzt ohne Probleme.

    Der Ölwechsel bei 2.500 km ist nicht vorgeschrieben von Ford und wird von mir auch nicht gemacht.
    Der Fehler mit dem ESP: Scheint mir eine nicht logische Arbeitsweise der Werkstatt zu sein, ich lösche doch nicht den Fehlerspeicher 3x und schick den Kunden dann wieder weiter. Ebenso mit dem Anlasser, warum lässt dich die Werkstatt 3x wegen des selben Fehlers kommen?
    Einen Servicewagen bekommt man nicht bei jeder Werkstatt kostenlos, aber wenn ich wegen dem gleichen Fehler immer wieder zur Werkstatt kommen muss, dann würde ich mal auf den Putz hauen, da sollte der Servicewagen dann eigentlich schon umsonst sein (ausser Betankung).

    Ich würde nicht am Auto zweifeln, sondern an deiner Werkstatt.
     
  4. #3 Carcasse, 01.12.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Das sehe ich auch so.
     
  5. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Ich würde sagen, Du bist der Gewinner in der Kategorie "Die meisten Werkstattbesuche"!

    Herzlichen Glückwunsch :allesok:
     
  6. Nigo

    Nigo Guest

    Janosch.. war das alles bei deinem "kleinen" Händler oder bei dem wo du das Auto gekauft hast??
     
  7. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    joa, ca. 15x außerplanmäßig in 2 jahren... war so ziemlich alles dabei: beleuchtungsanlage, motor, innenraum, fenster, unsinnige fehler, u.s.w... aktuell hat sich das navi-bedienteil verabschiedet.

    übrigens: audi
     
  8. skr

    skr aka The Stig

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Was fahrt ihr alle so neue Autos? So wie ich das hier lese, hat man da doch nix als Ärger mit ;)

    Das einzige was ich in den ersten 10.000km am Focus getauscht hab, war das Thermostat und die Reifen von 99, die schon "etwas" hart waren.
     
  9. #8 Zieh Mäx, 02.12.2007
    Zieh Mäx

    Zieh Mäx Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Moin zusammen,

    siehe mein Footer!! In zwei Jahren knapp 30 mal. Sehr häufig wegen ein und der selben Sache mehrfach da gewesen. Leihwagen sehr selten. Nur wenn ich mal wieder auf den Putz gehauen habe. Den ersten Händler hab ich nach Köln gezerrt, bei dem zweiten hab ich kapituliert. Hab einfach keine Lust mehr. Hab auch keine Lust mehr alles auf zu listen. Man möge in den beiden anderen Foren unter gleichem "Nick" suchen. Da steht genug.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FoFo305, 02.12.2007
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    Das ist ja der Hammer was da abgeht mann...
     
  12. Nigo

    Nigo Guest

    Naja muss nicht immer am Auto liegen.. manchen Leuten kann man es nicht immer recht machen. Die hören Sachen, sehen Sachen und fühlen Sachen die gar nicht da sind. Und dann kommen sie immer und immer wieder.. Wenn dann noch ihre vermeintlichen Fehler immer auftreten wenn sie nich in der Werkstatt sind dann kann man da nicht immer was machen.. wo soll man anfangen zu suchen wenn der Kunde den fehler nich richtig beschreiben kann und er bei einem selber nicht auftritt.. da muss man nach bestimmten Prüfungen den Kunden wegschicken.
     
Thema:

wer hat die meisten Werkstatttermine hinter sich?

Die Seite wird geladen...

wer hat die meisten Werkstatttermine hinter sich? - Ähnliche Themen

  1. Wer war Federnlieferant bei Mondeo Mk3 BWY 2,0l?

    Wer war Federnlieferant bei Mondeo Mk3 BWY 2,0l?: Hallo, Muss wohl Federn tauschen.Anhängerbetrieb mit Sportfahrwerk geht nicht ;-) Weiss einer von euch Wer seinerzeit der Zulieferer von Federn...
  2. Motorsteuergerät tauschen, und wer trägt die Kosten, wenn es das nicht war?

    Motorsteuergerät tauschen, und wer trägt die Kosten, wenn es das nicht war?: Ford Focus MK 3, BJ 2011, 2.0 TDCI, 230 t km in der Anzeige meldete sich: Motorstörung!---Bitte Service------ der Wagen war heute den dritten...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe! Wer kann mir sagen warum der Mondeo so schlecht anspringt?

    Hilfe! Wer kann mir sagen warum der Mondeo so schlecht anspringt?: Hallo zusammen! Hier eine Video Aufnahme, wie ich meinen Mondeo MK 3 starte: https://youtu.be/0ROhIZ0f6D8 Das Auto kam am Montag aus der...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wer hat funkt. LFB in Focus Mk3 2012 mit 2 Din Radio ???

    Wer hat funkt. LFB in Focus Mk3 2012 mit 2 Din Radio ???: Hallo Forum, seit geraumer Zeit suche ich eine Möglichkeit ein 2 Din Austauschradio in einen Focus Mk3 ( DYB) 2012 mit der originalen LFB zu...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Marderbiss , wer kennt diesen Schlauch ?

    Marderbiss , wer kennt diesen Schlauch ?: Hallo liebe Ge6meinde, ich habe mir einen Focus 1.6 TDCI 109 PS Bj. 2006 , 160Tsd. km und DPF zugelegt. Mein Problem ist, das Auto hat zu wenig...