Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wer hat dieses Radio...

Diskutiere Wer hat dieses Radio... im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; FoFo MK3 vFL SONY Radio ohne Navi m. 4,2" MFD [ATTACH] [ATTACH] ...und könnte paar Fotos vom Display in den verschiedenen Modi machen...

  1. #1 MaxMax66, 22.02.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.063
    Zustimmungen:
    147
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ChrDet

    ChrDet Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3, 1.6 EB 150
    Hallo MaxMax,

    habe dieses Radio verbaut. Welche Modi interessieren Dich genau?



    Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk
     
  4. #3 McGeiver87, 22.02.2016
    McGeiver87

    McGeiver87 Forum As

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Ich habe das Radio drin. Was genau für Modi meinst du?
     
  5. #4 MaxMax66, 22.02.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.063
    Zustimmungen:
    147
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    einfach die verschiedenen Anzeigen des Displays: Radio, MP3, Klima

    bin am überlegen mir eins zu holen... und ob der Unterschied zum meinem jetzigen so groß ist, dass es ich lohnt

    Den Anhang 75763 betrachten

    habt ihr noch ne VIN für mich?
     
  6. #5 McGeiver87, 22.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2016
    McGeiver87

    McGeiver87 Forum As

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Alleine schon bei dem Bild, sage ich definitiv ja
    Gibt es bei YouTube kein Video? Ansonsten musst du bis morgen warten


    Bei ebay ist gerade nen komplett Paket für 250€ drin


    VIN gab's per PN
     
  7. ChrDet

    ChrDet Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3, 1.6 EB 150
    Der Umbau lohnt auf jeden Fall. Alleine schon wegen der Auflösung. Und farbig wäre das andere auch. Auch wenn damit sehr sparsam umgegangen wird. Was ich aber persönlich recht gut finde. Andere Hersteller übertreiben es ziemlich mit den Grafiken.

    Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk
     
  8. #7 MaxMax66, 22.02.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.063
    Zustimmungen:
    147
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  9. #8 kiezkoeter, 23.02.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Lassen sich die Bedienteile einfach so wechseln?
     
  10. #9 Bud Bundy, 23.02.2016
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Ganz so einfach nicht.
    Um das Sony (Hochglanz) Premium Bedienteil rein zu bekommen, muss (denke ich) die komplette Blende getauscht werden.
    Dabei muss darauf geachtet werden, das der Displayrahmenadapter mit dabei ist. 5 auf 4 Zoll.
    Der Anschlussstecker sollte genauso draufpassen.

    Gab es das Sony Premium nicht nur mit 5" Display ???

    Zu prüfen wäre auch, ob die Tastenzuordnungen stimmen.

    Je nach Radioeinheit ist in meinem Bedienteil NAVI bei MaxMax neuem Bedienteil DISPLAY.
    Also selbst für das Premium Bedienteil gibt es mindestens 2 Ausführungen.
     
  11. #10 kiezkoeter, 23.02.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Danke für die Info. Hab ja das Ford Radio mit 5" Display Navi und allem drin. Hat mich nur mal interessiert ob die gegeneinander Austauschbar sind. Wobei mir das Matte Bedienteil besser gefällt. Ist etwas übersichtlicher. :)
     
  12. #11 McGeiver87, 23.02.2016
    McGeiver87

    McGeiver87 Forum As

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Der Vorteil beim sony Radio ist das der große Knopf in der mitte alle wichtigen tasten integriert hat.
    Welche beim "normalen" Radio mittig von oben nach unten verteilt sind.
     
  13. #12 MaxMax66, 23.02.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.063
    Zustimmungen:
    147
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    wie Bud schon schreibt, der Sony-Tasteneinsatz braucht ein dazugehörige Sony-Blende,
    war aber bei im Bundle :-) für 70 Eus aus Litauen
    https://www.partsplanet.eu/

    Ansonsten ist es Plug&Play, muss aber im BCM eingestellt, bei mir haben vorher einige Tasten nicht funktioniert

    ...der Witz an der Sache ist, dass mein 2-farbiges ingesamt größer ist als die Öffnung des Sony-Displays ohne Navi
    im Grunde werden aber nur die Uhrtasten rechts und die Eingangs-LEDs links verdeckt, was sowieso nicht benötigt wird...
    das heisst, Displayöffnung in der Blende ist beim Standard-Radio ungefähr so groß wie beim Display mit Navi

    Den Anhang 75765 betrachten

    ja, und man unterscheidet beim Sony-Tastensatz und der Blende nochmal ob mit oder ohne Navi,
    erstens an den Tasten, zweitens an der Größe des Displayfensters

    - - - Aktualisiert - - -

    dann bräuchtest du den Sony-Navi-Tastensatz samt Blende, funzen tut es, bis auf die DSP-Taste (bei mir)
    weil das Sony-Radio wahrscheinlich Hardwaremäßig noch DSP mitbringt, das Ford-Radio nur softwaremäßig
    übers Menü > bin mir da aber noch nicht ganz sicher

    - - - Aktualisiert - - -



    4,2'' ohne Navi
    5'' mit Navi
    die Displays sind aber die gleichen wie beim Ford-Radio

    - - - Aktualisiert - - -

    naja, das geht ja auch fast alles am Lenkrad, ich habe es nur wegen design gemacht
    meine Klavierlack-Lüftungsschlitze hatte ich ja schon am alten Radio
    die passen jetzt natürlich top zum Sony
     
  14. #13 kiezkoeter, 23.02.2016
    kiezkoeter

    kiezkoeter Forum Profi

    Dabei seit:
    21.05.2015
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus '13 Titanium 1,6 EB150 Flexifuel
    Beim Sync leider nicht mehr :( Ich hab nämlich da wo vorher das Steuerkreuz war nur noch diese Schwule Sync Taste mit Laut/Leise Vor/Zurück und der Sprachwahl mit der man so gut wie nichts anfangen kann.
     
  15. #14 Bud Bundy, 23.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2016
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Du musst aufpassen, dass, wenn du die Blende draufsetzt, die Uhrknöpfe rechts am Display nicht gleichzeitig gedrückt werden.

    Vielleicht lässt sich die Display-Adapter-Blende im Displayrahmen rausnehmen ??? Oder ist das als ein Teil gegossen/gepresst ???

    Displayrahmen.jpg
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 MaxMax66, 23.02.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.063
    Zustimmungen:
    147
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    nein, der Rahmen ist leicht konisch, guggst du

    Den Anhang 75767 betrachten

    nur der innere Rand sitzt wirklich auf, ist wie dafür gemacht, habs ja schon drinn, muss mal paar Fotos machen

    - - - Aktualisiert - - -

    aussemganzen > Lokomofeilowitsch, weeste?
     
  18. #16 Bud Bundy, 23.02.2016
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium

    Habe ich mir fast gedacht.
     
Thema:

Wer hat dieses Radio...

Die Seite wird geladen...

Wer hat dieses Radio... - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drosselklappe, Motorsteuergerät, Notlauf...wer weiß Rat (verzweifelt)

    Drosselklappe, Motorsteuergerät, Notlauf...wer weiß Rat (verzweifelt): Hallo Freunde..erster Tread von mir und gleich Fragen über Fragen:-/ Wer weiß Rat!? Zusammengefasst: -> Auf der Autobahn liegengeblieben -...
  2. (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?

    (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?: Hallo, auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen..... Ich weiß, dass man zum Mond fliegen kann. Aber selbst mit meinem Wissen als...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

    Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...
  4. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio nachrüsten?

    Radio nachrüsten?: Hallo, ich werde ab Ende der Woche einen Fiesta 1.25 (60 PS) Bj. 12.2016 bekommen. Ein Radio ist noch nicht verbaut, welches ich allerdings gerne...