Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wer hat ein Notrad?

Diskutiere Wer hat ein Notrad? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich möchte mein Pannenset gegen ein bereits besorgtes Notrad tauschen. Einen Moneo Wagenheber liegt auch schon bereit. Leider ist der...

  1. #1 Joachim Sturm, 03.09.2013
    Joachim Sturm

    Joachim Sturm Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport
    MK2
    2008
    1,6 Ti-VCT
    Hallo, ich möchte mein Pannenset gegen ein bereits besorgtes Notrad tauschen. Einen Moneo Wagenheber liegt auch schon bereit. Leider ist der Fordhändler nicht wirklich behilflich bei der Bestellung der restlichen Kleinteile. Er hat mir eine zu lange Befestigungsschraube und eine falsche Styroporunterlage bestellt und mault jetzt auch noch beim Umtausch rum. Wäre toll wenn mir jemand ein paar (Handy) Fotos von seinem Notrad, Wagenheber, Unterlage etc. schicken könnte.
    Schonmal Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 05.09.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.106
    Zustimmungen:
    164
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  4. #3 Joachim Sturm, 05.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2013
    Joachim Sturm

    Joachim Sturm Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport
    MK2
    2008
    1,6 Ti-VCT
    reserve.JPG reserverad.jpg Kofferraum2.jpg

    Da gibt es scheinbar doch noch mehr.
     
  5. #4 Joachim Sturm, 08.09.2013
    Joachim Sturm

    Joachim Sturm Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport
    MK2
    2008
    1,6 Ti-VCT
    Kann mir jemand sagen wieviel max. Traglast der Wagenheber von Ford hat? Sind das 1000 kg oder 1500 kg? Falls jemand so nett sein könnte und nachschaut, es steht auf dem Wagenheber drauf, würde ich mich freuen. Mir wurde nämlich einer mit 1000 kg als Focus orig Teil verkauft, ich vermutete aber aufgrund der Anbauteile, dass er vom Ford KA ist. Wäre blöd wenn der kaputt geht falls ich ihn mal benötige.
     
  6. #5 Ford-Coyote, 08.09.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    also ich bin mir auch als nicht focus fahrer verdammt sicher,das der focus mehr wiegt als 1000kg
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das spielt aber keine sonderlich große Rolle da das Fahrzeug ja nicht komplett angehoben wird sondern auch im aufgebockten Zustand noch mit drei Rädern auf dem Boden steht. ;)

    Der Wagenheber der serienmässig dabei ist ist übrigens ein reines NOTFALL-Teil, sprich wenn gar nix anderes mehr geht.
    Man sollte den niemals zuhause benutzen um vielleicht die Winterreifen aufzuziehen.
    Steht auch mehrfach in der BDA und jeder der an seinem Leben hängt wird das sowieso nicht machen.
     
  9. #7 Meikel_K, 08.09.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.106
    Zustimmungen:
    164
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Wagenheber des Ka Mk1 und Focus Mk1 ist eine Halbscherenkonstruktion. Der für den Focus Mk2 eine Vollschere wie auf den Beispielbildern zu sehen. Der Unterschied ist unübersehbar.
     
Thema:

Wer hat ein Notrad?

Die Seite wird geladen...

Wer hat ein Notrad? - Ähnliche Themen

  1. Wer hat Lust auf 4 x 325/50R22 122S

    Wer hat Lust auf 4 x 325/50R22 122S: Hallo, ich hab meinen Raptor mit 325/50R22 122S Schlappen auf KMC XD bekommen. Da ich aber die Original 17" Felgen und KO2 bevorzuge, liegen bei...
  2. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

    Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...
  3. F-100 & Größer (Bj. 1957–1961) moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?

    moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?: Moin in die Runde... Mein 57er F100 steht aktuell noch in Houston/Texas und wartet auf den Container. Sind hier noch andere, die sich mit dem...
  4. wer kennt die Antwort ??

    wer kennt die Antwort ??: Welches ist die Achsübersetzung der Getriebe des TDCi 180 PS und 240 PS EcoBoost? Die Getriebe der 180 und 240 PS-Versionen sind identisch in fit?
  5. Ford Transit 2.0 75 PS - Wer hat Infos?

    Ford Transit 2.0 75 PS - Wer hat Infos?: Hallo zusammen, da ich bei der Kaufberatung keine Antworten erhalten habe, wende ich mich direkt an Euch Transit-Fahrer. Habe mich unter C...