Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wer hat ein Notrad?

Diskutiere Wer hat ein Notrad? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich möchte mein Pannenset gegen ein bereits besorgtes Notrad tauschen. Einen Moneo Wagenheber liegt auch schon bereit. Leider ist der...

1. #1 Joachim Sturm, 03.09.2013
    Joachim Sturm

Joachim Sturm Neuling

Fahrzeug:
    Focus Sport
    MK2
    2008
    1,6 Ti-VCT
    Hallo, ich möchte mein Pannenset gegen ein bereits besorgtes Notrad tauschen. Einen Moneo Wagenheber liegt auch schon bereit. Leider ist der Fordhändler nicht wirklich behilflich bei der Bestellung der restlichen Kleinteile. Er hat mir eine zu lange Befestigungsschraube und eine falsche Styroporunterlage bestellt und mault jetzt auch noch beim Umtausch rum. Wäre toll wenn mir jemand ein paar (Handy) Fotos von seinem Notrad, Wagenheber, Unterlage etc. schicken könnte.
    Schonmal Danke

2. #2 Meikel_K, 05.09.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  3. #3 Joachim Sturm, 05.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2013
    Joachim Sturm

Joachim Sturm Neuling

Fahrzeug:
    Focus Sport
    MK2
    2008
    1,6 Ti-VCT
    reserve.JPG reserverad.jpg Kofferraum2.jpg

Da gibt es scheinbar doch noch mehr.

4. #4 Joachim Sturm, 08.09.2013
    Joachim Sturm

Joachim Sturm Neuling

Fahrzeug:
    Focus Sport
    MK2
    2008
    1,6 Ti-VCT
    Kann mir jemand sagen wieviel max. Traglast der Wagenheber von Ford hat? Sind das 1000 kg oder 1500 kg? Falls jemand so nett sein könnte und nachschaut, es steht auf dem Wagenheber drauf, würde ich mich freuen. Mir wurde nämlich einer mit 1000 kg als Focus orig Teil verkauft, ich vermutete aber aufgrund der Anbauteile, dass er vom Ford KA ist. Wäre blöd wenn der kaputt geht falls ich ihn mal benötige.

5. #5 Ford-Coyote, 08.09.2013
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    also ich bin mir auch als nicht focus fahrer verdammt sicher,das der focus mehr wiegt als 1000kg

6. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Das spielt aber keine sonderlich große Rolle da das Fahrzeug ja nicht komplett angehoben wird sondern auch im aufgebockten Zustand noch mit drei Rädern auf dem Boden steht. ;)

Der Wagenheber der serienmässig dabei ist ist übrigens ein reines NOTFALL-Teil, sprich wenn gar nix anderes mehr geht.
    Man sollte den niemals zuhause benutzen um vielleicht die Winterreifen aufzuziehen.
    Steht auch mehrfach in der BDA und jeder der an seinem Leben hängt wird das sowieso nicht machen.

7. #7 Meikel_K, 08.09.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Wagenheber des Ka Mk1 und Focus Mk1 ist eine Halbscherenkonstruktion. Der für den Focus Mk2 eine Vollschere wie auf den Beispielbildern zu sehen. Der Unterschied ist unübersehbar.

Thema:

Wer hat ein Notrad?

Die Seite wird geladen...

Wer hat ein Notrad? - Ähnliche Themen

1. Suche Notrad + Wagenheber

Notrad + Wagenheber: Suche Notrad + Wagenheber für mein Max II DXA !! Gerne per PN Danke
  2. Ford Focus turnier mk3 Notrad

Ford Focus turnier mk3 Notrad: Hallo, biete euch ein Notrad, von meinem Ford Focus turnier mk3. Das Rad war bis jetzt noch nie in Gebrauch. Angeboten wird nur das Notrad. Preis...
  3. Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?

Dachreling nachrüsten - wer hat es getan?: Hallo, ich möchte gern die Dachreling nachrüsten lassen. Wer hat das bereits machen lassen und teilt seine Erfahrungen mit ? Ist das überhaupt so...
  4. Biete Notrad Ford Focus MK3

Notrad Ford Focus MK3: Hi, wir machen es etwas anders wie die anderen, wie haben von Notrad auf Pannenset umgerüßtet. :) Daher habe ich das Notrad aus unserem Ford Focus...
  5. Ford Transit mit Motorschaden, wer kann mir helfen?

Ford Transit mit Motorschaden, wer kann mir helfen?: Hallo habe mir einen Transit Bj 2006 mit der 2.0 100 Ps Maschine gekauft, leider hat dieser einen Motorschaden. Ich hätte einem sehr jumgen...