Wer hat einen 2.5 Turbo

Diskutiere Wer hat einen 2.5 Turbo im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Wie faehrt er sich so und wie ist sein reeler Verbrauch? Geht er wirklich so gut wie die Verkaeufer sagen? Bitte schreibt alles was man so...

1. Rudolf

Rudolf Neuling

Wie faehrt er sich so und wie ist sein reeler Verbrauch?

Geht er wirklich so gut wie die Verkaeufer sagen?

Bitte schreibt alles was man so ueber diese Motoresierung wissen sollte und kann.

Gruss Rudi

PS: Bitte keinen Vergleich zum Diesel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smax

Smax Benutzer

Also ich habe zwar keinen , hatte aber mal einen übers we zur probefahrt , diese maschine geht einfach wie der teufel , echter wolf im schafspelz, wenn bei 2500 gas gibst , geht der tanz los , macht sich echt geil beim rausbeschleunigen aus der autobahnbaustelle im 3. gang... und weg. auch ein schöner dezenter sound der dazu passt.
    verbrauch , kam ich bei digitaler autobahnfahrt auf 14,8 l laut bc , und bei absolut normaler landstrassenfahrt auf 11.2 l laut bc ,
    war ja auch noch nicht eingefahren , hatte 500 km weg, nach meiner probefahrt 1500 :-) tacho 245 kmh.

4. #3 Didi.FE, 13.12.2006
    Didi.FE

Didi.FE Neuling

Fahrzeug:
    Ford S-Max Titanium 2,5
    Hallo Rudi!
    Ich kann Smax voll bestätigen.
    Ich habe meinen 2,5 Liter seit ca. 4 Wochen. In der STadt habe ich bisher etwa 12,5 Liter verbraucht.
    Am Wochenende war ich auf der Autobahn unterwegs, maximal 210 Spitze :tacho: (Winterreifen) der Verbrauch lag weiterhin unter 13 Litern. Mein BC zeigt im Moment 11,9 Liter Durchschnittsverbrauch an.
    Es macht richtig Spaß, mit diesem Wagen auf der Autobahn "zu gleiten"!:tanzend:
    Das ein so PS-Starker Wagen nicht geeignet ist, Benzin zu sparen, war mit vorher schon klar.
    Bis dann,

Didi.FE

5. #4 Galaxy64, 14.12.2006
    Galaxy64

Galaxy64 Guest

Moin, moin!

Fahre meinen 2.5 T seit dem 15.09.06. Ca. 6700 km gefahren, davon ca. 1500 km Autobahn (240 bei 5100 Umdrehungen), Rest Stadt und über Land. Durchschnittsverbrauch laut BC 11,0 Liter. Für die letzte Tankfüllung habe ich 9,9 Liter/100 km verbraucht und das auch bei zügiger Fahrweise.
    Es ist schon der Wahnsinn, wie der S-Max am Gas hängt, Vorwärtsdrang ohne Ende, Fahrspaß pur und dazu noch familientauglich.

6. #5 matze2303, 15.12.2006
    matze2303

matze2303 Guest

Habe meinen seit 9.11. und er macht auch richtig Spass;
    Verbrauch liegt so bei ca 11l, hauptsächlich Stadt und Landstrasse.
    Interessanterweise verleitet der Motor nicht zum nervösen Rasen, sondern mehr so zum Dahingleiten in dem Bewusstsein, man könnte, wenn man wollte.:cool2:

Auch vollgeladen trifft ein Wort zu: mühelos. Der Motor hat keinerlei Probleme, den Wagen zu bewegen.
    Man merkt eventuell, dass ich mit dem Motor im S-Max ganz zufrieden, gell?

Gruss
    Matthias

7. #6 bauer_horscht, 15.12.2006
    bauer_horscht

bauer_horscht Benutzer

Fahrzeug:
    Volvo xc60
    Ford Focus MK3 FL
    Kannst ihn ja auch noch auf Autogas umrüsten, kostet zwar im ersten Moment relativ viel Geld, aber das hat auch sehr schnell wieder eingespart(der dumme wird beim tanken blass, der schlaue fährt mit autogas ;-)). Würde mir allerdings von Ford ein Schriftstück aufsetzen lassen das die Garantie erhalten bleibt...

Was mich viel mehr an dem Fahrzeug interessiert ist, ob man die Anhängelast irgendwie erhöhen kann, wenn man mal nen vernünftigen Wohnwagen ziehen will siehts schlecht aus.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer hat einen 2.5 Turbo

Die Seite wird geladen...

Wer hat einen 2.5 Turbo - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drosselklappe, Motorsteuergerät, Notlauf...wer weiß Rat (verzweifelt)

Drosselklappe, Motorsteuergerät, Notlauf...wer weiß Rat (verzweifelt): Hallo Freunde..erster Tread von mir und gleich Fragen über Fragen:-/ Wer weiß Rat!? Zusammengefasst: -> Auf der Autobahn liegengeblieben -...
  2. (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?

(MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?: Hallo, auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen..... Ich weiß, dass man zum Mond fliegen kann. Aber selbst mit meinem Wissen als...
  3. Biete Zahnriemensatz inkl. WP für 2.5 Turbo

Zahnriemensatz inkl. WP für 2.5 Turbo: Hallo Leute, biete einen neuen Zahnriemensatz von Gates an. Enthält alles was nötig ist. Passt auch in andere Autos (guckst du Bild) Verkaufe...
  4. Suche dringend Teile vom Fiest Rs und Rs Turbo!

Suche dringend Teile vom Fiest Rs und Rs Turbo!: Hallo zusammen! Ich habe vor geraumer Zeit einen alten 90er Fiesta vor der Schrottpresse gerettet. Mittlerweile hat die gute Berta auch wieder Tüv...
  5. Suche dringend Teile vom fiesta 3 Rs und Rs Turbo!

Suche dringend Teile vom fiesta 3 Rs und Rs Turbo!: Hallo zusammen! Ich habe vor geraumer Zeit einen alten 90er Fiesta vor der Schrottpresse gerettet. Mittlerweile hat die gute Berta auch wieder Tüv...