Wer hat einen Organspenderausweis? Oder was denkt ihr darüber?

Diskutiere Wer hat einen Organspenderausweis? Oder was denkt ihr darüber? im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Ich bin am, überlegen ob ich mir auch ein Organspenderausweis machen lasse. Auf einer Art ist es Sinnvoll da man Leben retten kann....

  1. #1 Christian19, 29.10.2007
    Christian19

    Christian19 Guest

    Hallo

    Ich bin am, überlegen ob ich mir auch ein Organspenderausweis machen lasse.

    Auf einer Art ist es Sinnvoll da man Leben retten kann.

    Nur ich weiß erlich gesagt nicht ob ich es machen soll.

    Der Gedanke,dass man "zerlegt" wird wie ein Stück Vieh macht mir schon angst.

    Zwar kann man beim Organspenerausweis bestimmen was entnommen werden kann und was nicht aber denoch wird man zerlegt.

    Daher würde ich ganz gerne wissen wer ein Organspenderausweis hat und was er darüber so denkt....

    Im entefekt bleibt es einem selber überlassen.Vielleicht hilft es aber wenn man sowas von Leute ließt die einen haben oder die sich auch gedanken darüber gemacht haben.

    Bin mal auf die antworten sehr gespannt :-).

    MfG
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    sowas gehört ins offtopic...:rolleyes: > verschoben
     
  4. #3 Mr. Binford, 29.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.10.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich hab einen, ham wir mal in der Schule angeboten bekommen.
    Mir isses scheiss egal ob ich in einem Stück verbrannt werd oder in 100. Naja man wird ja wieder zugebunden danach.
    Ham das im Unterricht ausführlichst besprochen -> FOS Gesundheit. Ich sterb schon früh genug, vll. brauch ja irgend einer mal was von meinen Organen (:

    Gruß Jan

    PS: es heisst "wer hat einen Organspendeausweis", nur so am Rande
     
  5. Raven

    Raven Guest

    Ich hab keinen. Meine Organe, insbesondere die Lunge, sind eh nich zu gebrauchen. Dat is mal kein Joke.

    Wenn ich könnte, würd ichs machen. Schließlich könnte ich ja auch mal nen Herz oder sonst wat brauchen.

    Aber ich würd mich gern "Doktor Tod" (Gunther von Hagens) zu verfügung stellen.
     
  6. #5 Wiesel87, 29.10.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    ist schon eine sinnvolle sache.wenn man tot ist, ist es einem doch sowieso egal was passiert oder.

    ich hab keinen weil es mir einfach zu umständlich ist einen zu besorgen...

    und deswegen haben auch die meisten leute keinen...
    es wäre vieleicht günstiger wenn man die ablehnung beantragen müsste

    aber dem ist ja nicht so
    allerdings wenn ich ein spenderorgan benötigen würde...ich weiß nicht irgendwie ein komisches gefühl mit dem organ eines grade gestorbenen zu leben,
     
  7. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    pfennigfuchser :zunge1:. hauptsache jeder weiß, was gemeint ist.

    ne, jetzt mal im ernst:
    ist schon ne gute sache seine organe nach seinem ableben, anderen bedürftigen zu überlassen. ich habe vor längerer zeit auch mal drüber nachgedacht. gescheitert ist das vorhaben "organspendeausweiß" an den damaligen zweifeln. von wegen ob man dann auch wirklich tod (hirntod) ist. und nicht einfach für tod erklärt wird.... aber diese gruseltheorien sind ja auch widerlegt. ich glaube ich werde mich mal wieder damit auseinander setzen. wo finde ich diesbezügliche infos?
     
  8. #7 Christian19, 29.10.2007
    Christian19

    Christian19 Guest

    Danke für deine Info,Mr. Binford.
    Das war beabsichtigt um mehr aufmerksamkeit zu bekommen:zunge1:.

    Infos und den Ausweis findet man hier:

    http://www.organspende-info.de/extra/bestellservice/Organspendeausweis/

    Es ist aber denoch ein komisches Gefühl.Auch wenn es widerlegt wurde.
    Wissen tut es doch niemand was genau dann los ist.

    Aber ob ein Organspenderausweis auch nachteile hat?

    Wenn man als Hirntod gilt werden so schnell wie möglich die Organe entnommen.

    Wenn man aber kein Organspenderausweis hat,wird man dann nicht noch längere Zeit am Leben gehalten bis jemand sagt das es vorbei ist?!

    MfG
    Christian
     
  9. #8 KA-Tuning, 29.10.2007
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    die frage stellt man sich natürlich ob man mit ausweise länger am leben gehalten wird (bzw.länger versucht wird), wie ohne.

    da darf es keinen unterschied geben.denke den gibts auch nicht, weil die ärzte ja 1. net wissen, was den gerade benötigt wird und 2. nicht auch erst nach nem ausweis suchen und dann retten und helfen!

    ich habe seit 4 jahren einen, also seit dem ich autofahre - ohne ausnahmen!

    wenn ich tot bin,warum soll ich dann net damit andren menschen die chance geben weiter zuleben?! wenn ich alles mit unter die erde nehme, hat niemand mehr was davon!

    und organe werden dringen gesucht und benötigt!

    wenn man damit dann noch jemandem helfen kann, hat der tod dann wenigstens noch einen sinn!

    man muss nur mal dran denken, wenn man selbst in so einer situation ist, dass man ein organ braucht oder angehörige, freunde etc. dann ist man auch froh, wenn dem jenigen dadurch geholfen werden kann!

    trotzdem ist es besser, ganz klar, wenn man nie in diese situation kommt, und auch nie in die, dass der ausweis seine verwendung findet!!!

    in diesem sinn, gute fahrt!!! :top1:
     
  10. Mischi

    Mischi C-MäXer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    ich glaube, ich werd mir morgen einen inne apotheke holen. danke für den anstoß.:rolleyes:
     
  11. #10 Mr. Binford, 30.10.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich wär ja auch dafür man müsste es ablehnen, das einem Organe entnommen werden. Dann wäre jedermann dazu gewzungen sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Bei unsern Nachbarn in Österreich & der Schweiz ist nicht umsonst so.
    Und diese Gruselvorstellungen sind denke ich zu vernachlässigen. Bevor überhaupt nach einem Organspendeausweis gesucht wird, muss der Tod erstmal festgestellt werden.

    Und ja ich bin ein Ordnungsfriemel ^^
     
  12. #11 Fuhrford, 30.10.2007
    Fuhrford

    Fuhrford Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nen Blutspenderausweiß ;) Immerhin!:zunge1:
     
  13. #12 FordFiesta16vLEV, 30.10.2007
    FordFiesta16vLEV

    FordFiesta16vLEV Fiesta/Mondeo

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort VI 1,6 16V
    Also ich habe mir das auch schon mal überlegt aber bin mir immer noch nicht ganz sicher.


    war aber schon mal Plasma spenden
     
  14. #13 KA_Wilma, 20.11.2007
    KA_Wilma

    KA_Wilma Guest

    huhu...
    also ich habe auch einen!!!
    im eigentlich ist mir das egal,ob ich nach meinem tod "auseinander" genommen werde....
    du musst das so denken,tot bis du sowieso;)....SO KANNST DU ANDEREN LEUTEN NOCH WAS GUTES TUN..

    du bist dann tot und andere können vllt. durch deinen tot weiteleben und müssen nicht durch ein krankes Organ sterben :)

    naja vllt denke ich auch nur so,weil ich im medizinischen bereich arbeite,aber ich kann das durchaus nachvollziehen :)
    muss ja jeder selber wissen ;)
     
  15. StgT

    StgT Focusfahrer seit 10/07

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit 5 Jahren einen Organspendeausweis, meine Frau auch und wenn die Kinder alt genug sind, bekommen sie auch einen.
    Wir haben in der Familie erlebt wie wertvoll dieses kleine Stück Papier ist!
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. FF1600

    FF1600 Guest

    ...Klasse Leute, echt:
    Mit so einer überwiegend positiven Reaktion hab ich nicht gerechnet:top1:

    Hatte schon Bedenken diesen Tread zu lesen...

    Ich kann dazu nur sagen:
    Eine Spender Niere hat meiner Mutter das damals sehr armselige Leben um fast 10 wunderbare Jahre verlängert. Leider ist sie dann doch vor 2 Jahren verstorben. Aber das war wirklich eine ganz tolle Sache mit einer ganz neuen Lebensqualität für unsere ganze Familie....

    Im erweiterten Bekanntenkreis, (der Vater einer guten Freundin) der ist Herztransplantiert. Der Mann ist Rentner und fitter denn je, der steckt warscheinlich einige hier in die Tasche. Einfach unglaublich.

    Also Leute tut es, besorgt Euch einen Spenderausweis....
     
  18. Sarah

    Sarah statt MK6 jetzt MK7

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 Sport, davor nen Fiesta Mk6 VFL
    Ich hab seit 3 Jahren einen. Wenn ich tot bin, brauch ich meine Organe eh nicht mehr. Und wenn jemand damit weiterleben könnte, gibt es für mich keine Gründe die dagegen sprechen!!!
    Man kann ja auch einschränken, dass man z.b. das herz nicht spenden will. und falls man es sich anders überlegt, den ausweis einfach wegwerfen
     
Thema:

Wer hat einen Organspenderausweis? Oder was denkt ihr darüber?

Die Seite wird geladen...

Wer hat einen Organspenderausweis? Oder was denkt ihr darüber? - Ähnliche Themen

  1. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

    Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...
  2. F-100 & Größer (Bj. 1957–1961) moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?

    moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?: Moin in die Runde... Mein 57er F100 steht aktuell noch in Houston/Texas und wartet auf den Container. Sind hier noch andere, die sich mit dem...
  3. wer kennt die Antwort ??

    wer kennt die Antwort ??: Welches ist die Achsübersetzung der Getriebe des TDCi 180 PS und 240 PS EcoBoost? Die Getriebe der 180 und 240 PS-Versionen sind identisch in fit?
  4. Ford Transit 2.0 75 PS - Wer hat Infos?

    Ford Transit 2.0 75 PS - Wer hat Infos?: Hallo zusammen, da ich bei der Kaufberatung keine Antworten erhalten habe, wende ich mich direkt an Euch Transit-Fahrer. Habe mich unter C...
  5. Suche Hamburg: Wer leiht mir Taunus Räder wg. Pulverbeschichtung?

    Hamburg: Wer leiht mir Taunus Räder wg. Pulverbeschichtung?: Hallo, will meine RS-Felgen pulverbeschichten lassen. Wer kann mir irgendwelche Räder mit 4x108 ausleihen, da ich leider nicht die Möglichkeit...