Fusion (Bj. 02-**) JU2 Wer hat einen Unterfahrschutz verbaut???

Diskutiere Wer hat einen Unterfahrschutz verbaut??? im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Moin auch Habe gerade den Kunststoff- Unterfahrschutz bekommen. Entweder ich bin total bekloppt :verdutzt: oder das Teil pass nicht:rasend: Ich...

1. #1 abc1, 23.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2012
    abc1

abc1 Neuling

Moin auch

Habe gerade den Kunststoff- Unterfahrschutz bekommen. Entweder ich bin total bekloppt :verdutzt: oder das Teil pass nicht:rasend:
    Ich kann das Teil drehen und wenden die Löcher und Form passt nicht. Es soll der richtige sein, ist auch FIESTA "eingeprägt"

HILFE!!!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leo Mayer, 23.04.2012
    Leo Mayer

Leo Mayer Forum As

Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    @abc1
    .... meinst du den "billigen" aus der Bucht oder den aus Stahlblech von Unterfahrschutz.eu? -Ruf doch dort einfach mal an, müsste aber eine Einbauanleutung dabei sein.
    M.f.G.
    Leo

4. abc1

abc1 Neuling

...wie schon gesagt: Kunststoff von "karosserieteileshop"! Anscheinend hat das Ding wohl noch keiner der anwesenden verbaut.
    Hier der Tip des Jahres: DAS DING PASST NICHT AN DEN FUSION. Die gesamte Kontur passt nicht zum Fahrzeug. :mies:

schöner s c h e i ß

5. #4 Leo Mayer, 24.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
    Leo Mayer

Leo Mayer Forum As

Fahrzeug:
    Du solltest also unbedingt von deinem Rückgaberecht gebrauch machen!

Der Mehrpreis für den Stahlblechunterfahrschutz ist berechtigt! Schau dir mal auf deren Internetseite die Fotos vom Einbau an.

Bildquelle aus dem IN von: unterfahrschutz.eu

Anhänge:

6. abc1

abc1 Neuling

Die Rückgabe geht problemlos!
    Ich habe aber nicht vor mir einen Panzer zu bauen, und auch mit Tellerminen habe ich hier keine Probleme. Der Blechpanzer ist für schweren offroadbetrieb bestimmt gut, aber das Fahrzeug an dem er hängt leider nicht. Der Kunststoffschutz ( wenn er denn passen würde) umschließt den Motor besser und schütz mehr vor Schlamm und Schmutz.

Wenn also jemand weiß, oder einen kennt der einen kennen könnte wo es ein passendes Teil gibt währe ich sehr dankbar:was:

7. James

James ~>wertvoller Beitrag

Fahrzeug:
    Fusion
    Ich finde es auch persönlich absolut übertrieben einen solchen Unterfahrschutz zu montieren. Perspektivisch betrachtet, für Leute die auf dem Land wohnen und über Felder heizen sicherlich interessant, ist der Fusion mit seinen 2 WD die richtige Wahl, zweifelhaft!?

Auch schlagt die Stahlvariante mit wahnsinnigen knapp 25 Kilo zu buche.... :gruebel:

8. abc1

abc1 Neuling

Also ich wohne auf dem Land und fahre fast täglich Feldwege. Vor dem Fusion hatte ich einen Polo6N, und selbst mit dem Elefantenturnschuh hab ich mich durch die Matsche gerängelt und bin nicht stecken geblieben. Allerdings sah die Karre auch immer aus wie Margott Honnecker im Moorbad. Naja...;) Der Fusion gefällt mir durch das etwas mehr an Bodenfreiheit und das Platzangebot. Ich fahre ihn als Zweitwagen und nutze ihn halt für die Revierfahrten und den Weg zur Arbeit. Desshalb soll er etwas "Schlechtwegetauglicher" werden. Schmutzfänger und Kofferraumwanne ist schon dran/drin.

9. #8 Leo Mayer, 24.04.2012
    Leo Mayer

Leo Mayer Forum As

Fahrzeug:
    Sorry,
    was sind den schon 25 Kg (ich habe weniger in Erinnerung?) wenn man auf den Kurzstrecken durchs Revier - als Ausgleich - das Reserverad zu Hause lassen kann?
    Im Vergleich zu einer neuen Ölwanne oder andern Teilen (mit Folgeschäden) ist diese 2 mm Blechplatte dann doch direkt billig!
    ;) Man könnte natürlich auch mehr auf ANKOMMEN als auf spektakulär DURCHKOMMEN fahren, das wäre in jeder Hinsicht billiger und sicherer!
    Guten Rutsch
    Leo

10. abc1

abc1 Neuling

:lol: hast nicht ganz unrecht. Aber ich habe hier auf dem platten Lande zum Glück nur mit Mull&Matsch und nicht mit Steinen oder Geröll zu tun. Mir geht´s mehr um Spritzschutz als um ein Supensorium.:rotwerden:

11. #10 James, 25.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
    James

James ~>wertvoller Beitrag

Fahrzeug:
    Fusion
    Was soll das mit dem Guten Rutsch?
    Vorschlag, als Ausgleich --> Sport! Oder ich verstehe es einfach falsch, entweder willst du jetzt aufs Gewicht raus, oder k.A..... !?
    Weshalb das Reserverad zuhause lassen, was hat das eine mit dem anderen zu tun?

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Leo Mayer, 25.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
    Leo Mayer

Leo Mayer Forum As

Fahrzeug:
    ;).... dann liegen wir als Land-/Teich-/Forstwirte - ob nun Allgäu & Mittelgebirge oder flaches Land - nicht so weit auseinander.
    Wenn es bei euch durch Nässe zu tiefgründig und matschig (deshalb: "guten Rutsch") wird, dann helfen beim 2WD trotzdem ein Paar Ketten seeeehr viel weiter (auch dort wo mancher 4WD mit zugeschmierten NQ-Breitschlappen, ohne Ketten, hilflos "durchdreht")!
    Auch bei uns ist der (ältere) Fusion "nur 2. Wahl", wo ich den (neueren) Yeti (noch) nicht unbedingt reinscheuchen möchte. Er macht trotzdem zuverlässsig (fast) überall auch abseits der Straßen einen "guten Job".
    In deinem Fall reicht wirklich ein Plastikschutz, vielleicht fehlen ja nur eingie Befestigungsadapter. Ich galube vor einiger Zeit gelesen zu haben, dass man das Befestigungsmaterial dafür getrennt bestellen muss, könnte so um die 20 ,- € gekostet haben. (Hersteller recherchieren und nachfragen!)
    :top1: Gute Fahrt - ohne Schlupf
    Leo

14. #12 aequitas, 25.04.2012
    aequitas

aequitas Neuling

also ich habe die stahlplatte von sgs auch drunter.
    ursprünglich weil ich hobbybedingt viel auf ausgefahrenen feldwegen unterwegs bin.

am meisten hat sie mir jedoch auf autobahnen u.ä. gute dienste geleistet. man glaubt garnicht, wie oft einem dort campingduschköpfe und fahrradluftpumpen begegnen:-). da hat man schon ein sichereres gefühl wenn man da drüberrauscht.
    das letzte mal war ich ganz dankbar für mein "blechle" als mir so ein hirni auf der bundesstrasse bei 100 eine volle pet-flasche vors auto gehämmert hat.
    als sie gerade dabei war sich aufzustellen hat der unterfahrschutz sie dezent über die strasse verteilt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Thema:

Wer hat einen Unterfahrschutz verbaut???

Die Seite wird geladen...

Wer hat einen Unterfahrschutz verbaut??? - Ähnliche Themen

1. Umrüsten Synce 2 auf Navi wer kann helfen ?????

Umrüsten Synce 2 auf Navi wer kann helfen ?????: Wer kann mir helfen wo kann ich mein Synce 2 auf Navi umrüsten?????Danke
  2. Wer hat Lust auf 4 x 325/50R22 122S

Wer hat Lust auf 4 x 325/50R22 122S: Hallo, ich hab meinen Raptor mit 325/50R22 122S Schlappen auf KMC XD bekommen. Da ich aber die Original 17" Felgen und KO2 bevorzuge, liegen bei...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Welche Standheizung ist verbaut

Welche Standheizung ist verbaut: Hi zusammen, hab die Suche hier schon bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen, welche Bezeichnung die Serienmäßig...
  4. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  5. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...