Wer hat Erfahrung mit Tunern

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von GARY, 03.02.2008.

  1. GARY

    GARY Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2006
    Hallo Leute da ich demnächst vorhabe an der PS Schraube zu drehen wollte ich wissen wer was für eine Erfahrung gesammelt hat mit Blue Fin,Code Red,Hoge usw. und was der Spass gekostet hat und ob Ihr selbst das eingebaut habt.
    Für die Info wäre ich dankbar.

    Gruß Gary:top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toto84

    Toto84 Focus CC

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC
    Also ich habe meine Software optimieren lassen bei EDS Fahrzeugtechnik habe vorher 221PS auf dem Prüfstand gehabt und jetzt 274PS geht richtig krass ab jetzt kaum zu halten ESP spricht oft an!
     
  4. #3 Homeboy, 03.02.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Also zu Code Red / Bluefin kann man sagen beide sind ziemlich gleich....

    Kommt halt darauf an welche Farbe du lieber hast...:)

    Der Vorteil bei Code Red und den ODB Stecker ist der das du die Software beliebig hin und her Spielen kannst und man bei problemen schnell ne Antwort per telefon oder Mail bekommt....

    Weiterer Vorteil Code Red: Die haben ein eigenes "Tüftelauto" welches auch von dem Chef gefahren wird und völlig verkabelt ist. Er fuhr damit sogar in den Urlaub und es wurden die ganze Zeit daten aufgezeichnet...

    Mittlerweile hat Code Red auch Ihre Software zum 3.ten mal weiter verbessert. Neue Updates bekommt ihr per E-Mail. Wüsste hier keinen Tuner der das macht. Bzw. haben auch die wenigsten sich selber einen ST speziell dafür angeschafft...
    Das ist der Vorteil gegenüber einem Tuner vor Ort der keine eigenen test´s ( Vor allem auf längere Zeit ) durchführt.

    Die Optimieren "auf die Schnelle vor Ort". Kenne jetzt auch kaum einen Tuner der TÜV auf die Änderung hat. Code Red schon...

    Toto, was ist denn bei dir mit TÜV/ Gutachten ?????;)

    Zu dem Rest kann ich nichts sagen obwohl ein bekannter von mir mal mit der Software vom Hoge gefahren ist. Der aber dann auch auf Code Red umgestiegen ist aufgrund von ESP fehlern. ( die kamen aber eher durch das Hoge Luftfiltersystem und nicht von der Software.

    Wie gesagt, mir ist es wichtig das ich die software auf und ab spielen kann.
    bestes Beispiel, ihr habt ne geilo Software drauf und müsst zu Ford. Die Spielen ne aktuelle Motorsoftware drauf wer weiß wieso......
    Was dann ???? Ganze Kohle für die Software umsonst ausgegeben.....
     
  5. #4 Black_Knight, 03.02.2008
    Black_Knight

    Black_Knight der mit dem OPC tanzt :-)

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    RE:

    @homeboy,

    100% Zustimmung...darum entschied ich mich für Code Red..die Jungs sind einfach:top1::top1::top1::top1:

    lg B_K
     
  6. JN75

    JN75 Guest

    Hab Bluefin Stufe1, und kann nur sagen, sie ist Top!
    - Updates gibt es ebenfalls wie bei CodeRed
    - super Support
    - Sehr großer Tuner mit sehr langer Erfahrung! (ist von Superchips!)

    CodeRed und Bluefin tun sich beide nicht viel, keiner sticht heraus.
     
  7. Toto84

    Toto84 Focus CC

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC
    Also bei mir wurde es direkt eingetragen TÜV war im Haus und wen die bei Ford Update machen kann ich zu meinem Tuner fahren und es wird neu aufgespielt so oft wie das sein muss! Sag mal Homeboy kann das sein das du nur deine Produkte verkaufen willst kommt mir so vor!
     
  8. #7 Homeboy, 04.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2008
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Nö.

    Ich habe nur mehr Ahnung als du.....:)

    Aber will mich hier nicht streiten wer besser ist und wer schlechter.

    Ich bin halt von Code Red / Bluefin überzeugt. Die Gründe habe ich hier schon gesagt. Die kennen sich halt mit am Besten mit dem ST aus und mit deren Tuning gibt es Langzeiterfahrungen

    Aber wenn du ( Toto ) zufrieden bist und beim Tuner ein gutes Gefühl hattest is doch alles tutti... Nur darauf kommt es an.

    Vielleicht treffen wir uns mal wenn ich mein Code Red drin habe auf nen Kaffee ??? incl. kleiner Autobahnfahrt ??? So als Vergleich.... Incl Prüfstandmessung.

    Vielleicht bekommen wir ja auch ein kleines Treffen zusammen. Incl. Bluefin, Dreamsince Nutzern. Evtl auch Hoge oder Wolf Leute...

    Das wäre doch mal interessant....
     
  9. Toto84

    Toto84 Focus CC

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC
    Ja warum nicht einfach melden!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. GARY

    GARY Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2006
    Danke Leute für die Info werde mich höchstwahrscheinlich für Code REd entscheiden.:top1:
    Das mit dem Treffen finde ich garnicht so schlecht,wer weiß vielleicht sieht man sich im July in Wardenburg,ich werde defenetiv da sein und Homeboy gehe ich davon aus.:boesegrinsen:
     
  12. Sgt.D

    Sgt.D Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hat die Code Red Software eigentlich immer noch diesen Turbo Punch?
    Bei Bluefin solls da schon harmonischer/gleichmäßiger losgehen und nicht erst "schnarch.....HUCH da kommt der Turbo".
     
Thema:

Wer hat Erfahrung mit Tunern

Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfahrung mit Tunern - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Rückfahrlicht

    Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...
  2. hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta

    hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta: Hi ich habe ein Fiesta und so wie es ausieht habe ich wohl ein Motorschaden. hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann oder wo man gutes Geld...
  3. Eure Erfahrungen mit dem Mk1

    Eure Erfahrungen mit dem Mk1: Hallo Ford Fokus User Da ich innerhalb knapp 2 Jahren schon fast die Hälfe des damaligen Occasions Kaufpreises in Reparaturen inverstiert habe...
  4. Erfahrung mit Langfingern

    Erfahrung mit Langfingern: Kaum steht der neue FoFi vor der Tür - ist auch schon der Antennenstab über Nacht geklaut worden. :rasend: Sowas kann mich echt auf die Palme...
  5. Wer war Federnlieferant bei Mondeo Mk3 BWY 2,0l?

    Wer war Federnlieferant bei Mondeo Mk3 BWY 2,0l?: Hallo, Muss wohl Federn tauschen.Anhängerbetrieb mit Sportfahrwerk geht nicht ;-) Weiss einer von euch Wer seinerzeit der Zulieferer von Federn...