Wer hat Erfahrung mit Tunern

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit Tunern im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Leute da ich demnächst vorhabe an der PS Schraube zu drehen wollte ich wissen wer was für eine Erfahrung gesammelt hat mit Blue Fin,Code...

1. GARY

GARY Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2006
    Hallo Leute da ich demnächst vorhabe an der PS Schraube zu drehen wollte ich wissen wer was für eine Erfahrung gesammelt hat mit Blue Fin,Code Red,Hoge usw. und was der Spass gekostet hat und ob Ihr selbst das eingebaut habt.
    Für die Info wäre ich dankbar.

Gruß Gary:top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toto84

Toto84 Focus CC

Fahrzeug:
    Focus CC
    Also ich habe meine Software optimieren lassen bei EDS Fahrzeugtechnik habe vorher 221PS auf dem Prüfstand gehabt und jetzt 274PS geht richtig krass ab jetzt kaum zu halten ESP spricht oft an!

4. #3 Homeboy, 03.02.2008
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Also zu Code Red / Bluefin kann man sagen beide sind ziemlich gleich....

Kommt halt darauf an welche Farbe du lieber hast...:)

Der Vorteil bei Code Red und den ODB Stecker ist der das du die Software beliebig hin und her Spielen kannst und man bei problemen schnell ne Antwort per telefon oder Mail bekommt....

Weiterer Vorteil Code Red: Die haben ein eigenes "Tüftelauto" welches auch von dem Chef gefahren wird und völlig verkabelt ist. Er fuhr damit sogar in den Urlaub und es wurden die ganze Zeit daten aufgezeichnet...

Mittlerweile hat Code Red auch Ihre Software zum 3.ten mal weiter verbessert. Neue Updates bekommt ihr per E-Mail. Wüsste hier keinen Tuner der das macht. Bzw. haben auch die wenigsten sich selber einen ST speziell dafür angeschafft...
    Das ist der Vorteil gegenüber einem Tuner vor Ort der keine eigenen test´s ( Vor allem auf längere Zeit ) durchführt.

Die Optimieren "auf die Schnelle vor Ort". Kenne jetzt auch kaum einen Tuner der TÜV auf die Änderung hat. Code Red schon...

Toto, was ist denn bei dir mit TÜV/ Gutachten ?????;)

Zu dem Rest kann ich nichts sagen obwohl ein bekannter von mir mal mit der Software vom Hoge gefahren ist. Der aber dann auch auf Code Red umgestiegen ist aufgrund von ESP fehlern. ( die kamen aber eher durch das Hoge Luftfiltersystem und nicht von der Software.

Wie gesagt, mir ist es wichtig das ich die software auf und ab spielen kann.
    bestes Beispiel, ihr habt ne geilo Software drauf und müsst zu Ford. Die Spielen ne aktuelle Motorsoftware drauf wer weiß wieso......
    Was dann ???? Ganze Kohle für die Software umsonst ausgegeben.....

5. #4 Black_Knight, 03.02.2008
    Black_Knight

Black_Knight der mit dem OPC tanzt :-)

RE:

@homeboy,

100% Zustimmung...darum entschied ich mich für Code Red..die Jungs sind einfach:top1::top1::top1::top1:

lg B_K

6. JN75

JN75 Guest

Hab Bluefin Stufe1, und kann nur sagen, sie ist Top!
    - Updates gibt es ebenfalls wie bei CodeRed
    - super Support
    - Sehr großer Tuner mit sehr langer Erfahrung! (ist von Superchips!)

CodeRed und Bluefin tun sich beide nicht viel, keiner sticht heraus.

7. Toto84

Toto84 Focus CC

Fahrzeug:
    Focus CC
    Also bei mir wurde es direkt eingetragen TÜV war im Haus und wen die bei Ford Update machen kann ich zu meinem Tuner fahren und es wird neu aufgespielt so oft wie das sein muss! Sag mal Homeboy kann das sein das du nur deine Produkte verkaufen willst kommt mir so vor!

8. #7 Homeboy, 04.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2008
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Nö.

Ich habe nur mehr Ahnung als du.....:)

Aber will mich hier nicht streiten wer besser ist und wer schlechter.

Ich bin halt von Code Red / Bluefin überzeugt. Die Gründe habe ich hier schon gesagt. Die kennen sich halt mit am Besten mit dem ST aus und mit deren Tuning gibt es Langzeiterfahrungen

Aber wenn du ( Toto ) zufrieden bist und beim Tuner ein gutes Gefühl hattest is doch alles tutti... Nur darauf kommt es an.

Vielleicht treffen wir uns mal wenn ich mein Code Red drin habe auf nen Kaffee ??? incl. kleiner Autobahnfahrt ??? So als Vergleich.... Incl Prüfstandmessung.

Vielleicht bekommen wir ja auch ein kleines Treffen zusammen. Incl. Bluefin, Dreamsince Nutzern. Evtl auch Hoge oder Wolf Leute...

Das wäre doch mal interessant....

9. Toto84

Toto84 Focus CC

Fahrzeug:
    Focus CC
    Ja warum nicht einfach melden!

10. GARY

GARY Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2006
    Danke Leute für die Info werde mich höchstwahrscheinlich für Code REd entscheiden.:top1:
    Das mit dem Treffen finde ich garnicht so schlecht,wer weiß vielleicht sieht man sich im July in Wardenburg,ich werde defenetiv da sein und Homeboy gehe ich davon aus.:boesegrinsen:

11. Sgt.D

Sgt.D Benutzer

Hat die Code Red Software eigentlich immer noch diesen Turbo Punch?
    Bei Bluefin solls da schon harmonischer/gleichmäßiger losgehen und nicht erst "schnarch.....HUCH da kommt der Turbo".

12. #11 Black_Knight, 05.02.2008
    Black_Knight

Black_Knight der mit dem OPC tanzt :-)

Nö...habe Stufe 2 drin,und die läuft wie schweizer uhrwerk....schön sanft bis hart:boesegrinsen::boesegrinsen:

lg b_k

PS: @homeboy,toto,gary...bei dem treffen bin ich mit von der partie:):):)

13. Claude

Claude Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    bin auch interessiert an Code:Red Stufe 2 , aber wie siehts aus mit dem neuem Ford Softwareupdate das ja das OBDTuning verhindern soll , oder bin ich da falsch informiert ?

14. #13 Homeboy, 06.02.2008
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Zum Thema Turbopunch, den gab es nur bei Bluefin mit der alten Stufe 1. Diese wurde auch von Superchips nachgebessert und läuft harmonisch.

Code Red ebenso. Power über das gesamte Drehzahlband. Oder besser beschrieben ( nicht von mir ) mit Code Red Stufe 2 zieht der 6.te gang wie normal der 4.te....:)

Also vom 140 - 250 Km/h wie ein warmes Messer durch Butter.......

@ Claude, darüber weiß ich nichts, bin mir aber sicher das ich dann bescheid bekommen hätte. Woher hast du die Information ?

@ Gary.... Frank hatte mich angerufen und gefragt ob ich komme.... Sicherlich bin ich da. Der Jippchen kommt bestimmt auch wieder. Kann mir ja nich die Lekker Bratwurscht entgehen lassen....

15. #14 Claude, 06.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2008
    Claude

Claude Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Laut einem englischen ST Forum gibt es seit 2-3 Monaten bei Ford ein Softwareupdate , nachdem es eimal aufgespielt ist , die Handgeräte nicht mehr funkionieren . Im Forum nennen die das "7BUG" ..glaube das ist die Versionsnummer von Ford .
    Darf den link aber nicht hier posten ...

16. Pitt

Pitt Benutzer

Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Also wenn es das Forum ist was ich gefunden habe ist das aus Südafrika.
    Das ist weit genung mein ich. :-)

Und warum sollte man den Link hier nicht posten dürfen?

http://www.fordstownerssa.co.za/forums/viewtopic.php?f=20&t=12064

Habe gelesen das in England ein Focus ST mit 260 PS rauskommen soll,ob es deshalb wohl gemacht wird?

Es wird aber nur eine Frage der Zeit sein bis es auch dafür eine Lösung gibt.

17. #16 Homeboy, 06.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2008
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    Ganz deiner Meinung Pitt.

Werde das Thema aber mal im Auge behalten.

Doch wie gesagt, dafür wird es wenn auch eine Lösung geben.

Falls das so kommt werden die von Code Red, Dreamsince und auch Bluefin ein Update nachschieben....

Das ist ja der Vorteil an den Handgeräten und das die Firmen Ihre Software immer weiter verbessern. :top1:

Werde mir deshalb seelenruhig Code Red ordern.....

Edit:

Wird wohl doch nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird.
    Zitat :
    I took my focus for an service a week ago and enquired about the new software and was informed that the software will only be tampered with if they recieve a complaint from the owner. My DS is still working after the service. I think we should not stress so quickly

18. GARY

GARY Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2006
    wer

@homeboy: Die Bratwurst kenne ich noch nicht,aber werde Sie kennen lernen,dann werden wir uns nochmal uber Code REd unterhalten und den Camaro. Das wäre ein Bruch gegenüber dem ST. Weißt Du bei uns in Amerika sagt man immer Ford's are made to go and Chevis are made to tow.:top1::top1::freuen2:

Gruß Gary

19. Claude

Claude Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    ok .. hätte geglaubt irgendwo gelesen zu haben dass man hier keine Links posten darf zu anderen Foren ... nun ich meinte diesen hier ... www.focusstoc.com .. allerdings müsst ihr euch registrieren . ist ein Focusclub aus England ..
    und da gibt es genug informationen zu der neuen Ford Software ..

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Homeboy, 07.02.2008
    Homeboy

Homeboy Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST
    @ Claude...

Habe es oben schon gepostet aber nun nochmal. Zitat aus dem Forum:

I took my focus for an service a week ago and enquired about the new software and was informed that the software will only be tampered with if they recieve a complaint from the owner. My DS is still working after the service. I think we should not stress so quickly

Auf Deutsch: Der hat die neue Software von Ford drauf aber hatte keine Probleme sein Dreamsince ( ähnlich Code Red / Bluefin ) per ODB draufzuspielen...

22. Claude

Claude Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    ups .. ok hab es gesehen ... also ich wollte ja auch keine panik verursachen :skeptisch: bin ja selbst brennend interessiert an einer CR Stufe 2 und hab mich eben überall informiert ... mal sehen wenn ich gleich zum ersten ölwechsel muss was die sagen , hatte da mal 2 Jahre gearbeitet ;)

Thema:

Wer hat Erfahrung mit Tunern

Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfahrung mit Tunern - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit aktuellen Navis?

Erfahrungen mit aktuellen Navis?: Hello Leute, ich habe mir vor einem Monat einen schwarzen Ford Mondeo Bj. 2012 gekauft, auf den ich natürlich irrsinnig stolz bin :D Allerdings...
  2. Ford Focus Rs Erfahrungen?

Ford Focus Rs Erfahrungen?: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Ford Focus RS? Ich überlege mir einen zu holen bin mir aber nicht sicher, ob ich für diese...
  3. Erfahrungen mit 195/65 R15 auf dem Focus MK3

Erfahrungen mit 195/65 R15 auf dem Focus MK3: Da ich in Winter häufig auf festgefahrenem Schnee fahre möchte ich möglichst schmale Winterreifen haben und da 195/65 R15 zu 215/55 R16 im Umfang...
  4. Ford Transit mit Motorschaden, wer kann mir helfen?

Ford Transit mit Motorschaden, wer kann mir helfen?: Hallo habe mir einen Transit Bj 2006 mit der 2.0 100 Ps Maschine gekauft, leider hat dieser einen Motorschaden. Ich hätte einem sehr jumgen...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kofferraum undicht weiß wer Was?

Kofferraum undicht weiß wer Was?: Hallo Leute ich fahre einen Fiesta JD3 Bj. 2007 bei mir läuft es Nass in den Kofferraum über das Kofferraumschloss. Habe die Verkleidung schon...