KA 2 (Bj. 09-**) RU8 wer hat Erfahrungen mit dem Sprit E85?

Diskutiere wer hat Erfahrungen mit dem Sprit E85? im Alternative Antriebe Forum im Bereich Ford Forum; ich habe jetzt das dritte Mal 20% vom E85 zum Super zugetankt. Ich muß sagen, mein Ford KA, BJ 2010 fährt störungsfrei. Jetzt bin ich am überlegen...

1. #1 sillysister, 10.09.2012
    sillysister

sillysister Neuling

Fahrzeug:
    KA 5/ 2010
    ich habe jetzt das dritte Mal 20% vom E85 zum Super zugetankt. Ich muß sagen, mein Ford KA, BJ 2010 fährt störungsfrei. Jetzt bin ich am überlegen ob ich so ein Steuergerät für E85 kaufen und einbauen soll. Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können? Danke schon mal. Gruß Sillysister

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fröschi, 10.09.2012
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

Das gehört aber nicht in dieses Unterforum...

Egal. Viel wichtiger als das korrekte Steuergerät ist eine Verträglichkeit deines Motors und dessen Peripherie. Sprich alle Bauteile, die mit dem Kraftstoff in Berührung kommen können. Der Motor sollte mit E85 eigentlich laufen, das konnte mein 20 Jahre alter Audi schon. Nur hat dieser aggresive Sprit den maroden Benzinleitungen den Rest gegeben und der Saft spritze in alle Richtungen *ggg*
    Das würde ich als Erstes mal abklären. Denn was nützt dir, daß du im Jahr vielleicht 1000,-€ sparst, aber Reparaturen von 1500,-€ am Bein hast...

Dazu kommt, daß du mit E85 wohl bis zu 20% Mehrverbrauch hast, je nach Fahrstil. Das kompensiert den Literpreis natürlich erheblich.
    Also nachrechnen!

Und erst wenn diese Fragen mit "JA!" beantworten kannst, lohnt es sich, den Wagen umrüsten zu lassen ;-)

Gruß Torsten

4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hab das thema mal in den richtigen bereich verschoben.

richtig, E85 ist erst richtig günstig wenn man langstrecken gemütlich auf der autobahn verbringt, da ist es sogar günstiger als diesel. im alltag konnten wir einen mehrverbrauch von 1 - 1½ liter feststellen, im extremfall auch mal 2 liter (E85 ohne mix). wenn man aber bedenkt das die differenz momentan bei fast 70cent liegt...

Thema:

wer hat Erfahrungen mit dem Sprit E85?

Die Seite wird geladen...

wer hat Erfahrungen mit dem Sprit E85? - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen

2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen: Guten Abend, ich werde demnächst einen Cmax 1.8 Flexifuel 125PS übernehmen. Das Auto ist zwar nackte Muddi, macht aber trotzdem relativ viel...
  2. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...
  3. F-100 & Größer (Bj. 1957–1961) moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?

moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?: Moin in die Runde... Mein 57er F100 steht aktuell noch in Houston/Texas und wartet auf den Container. Sind hier noch andere, die sich mit dem...
  4. wer kennt die Antwort ??

wer kennt die Antwort ??: Welches ist die Achsübersetzung der Getriebe des TDCi 180 PS und 240 PS EcoBoost? Die Getriebe der 180 und 240 PS-Versionen sind identisch in fit?
  5. Ford Transit 2.0 75 PS - Wer hat Infos?

Ford Transit 2.0 75 PS - Wer hat Infos?: Hallo zusammen, da ich bei der Kaufberatung keine Antworten erhalten habe, wende ich mich direkt an Euch Transit-Fahrer. Habe mich unter C...