wer hat erfahrungen mit diesen lsp?!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Horny, 26.08.2009.

  1. Horny

    Horny Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    mondeo Turnier, 2001, 2 Liter 145 ps
    moin,
    mich würde interessieren wer von euch einen dieser lsp verbaut hat und wie seine erfahrungen damit sind!

    1. hertz hcx 570

    2. audio system co 507 plus

    3. mb quart dkg 168

    4. helix esprit 106 ( e 106)


    einbauen will ich die lsp in einenn mondeo mk3 als head unit benutze ich ein 9812rb und als endstufe über iso anschluß kommt wenn se raus is die ktp-445 von alpine dazu!

    bei den erfahrungen usw würden mich folgende fakten interessieren:

    1. wie spielt der lsp im vergleich serie:

    a.: dynamischer

    b.: besserer klang wenn ja:

    höhen

    mitten

    bass

    2. mit oder ohne endstufe


    3. sieht man die farbe der membran goßartig durch die abdeckung?

    4. mußten adapter genutzt werden für den einbau.

    danke schonmal und gruß dennis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wholefish, 26.08.2009
    wholefish

    wholefish Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1.4
    Coax Lautsprecher kannst du maximal für die hinteren Türen nutzen.

    Vorne gehört ein 2 Wege System rein.
    Soweit ich weiß ist ein Adapter nötig, und wenn du andere Lautsprecher einbaust sind Dämmung (Kosten rund 100€ für 2 Türen) und eine Endstufe absolute Pflicht.

    Sonst wird es klanglich schlechter als mit den original Tröten.
    Denn Nachrüstlautsprecher haben meist einen schlechteren Wirkungsgrad (denn der Frequenzgang ist nicht im Mittenbereich angehoben wie bei den Original LS) und wenn die guten Lautsprecher auf nem Plastikadapter sitzen, bringt das gar nichts.

    Ich wollts auch am Anfang nicht glauben und der Aufwand war mir groß.
    Aber mein Rainbow System auf Plastikadapter mit 2 3 Dämmatten war klanglich ne Katastrophe.
    Und das lag nicht am Rainbow System.
     
  4. #3 Christian, 26.08.2009
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Ich hab auch beste Erfahrungen mit dem Rainbow SLX 265 Deluxe gemacht. Made in Germany und allererste Sahne...!
    Gruß
    Chris
     
Thema:

wer hat erfahrungen mit diesen lsp?!

Die Seite wird geladen...

wer hat erfahrungen mit diesen lsp?! - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Rückfahrlicht

    Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...
  2. hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta

    hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta: Hi ich habe ein Fiesta und so wie es ausieht habe ich wohl ein Motorschaden. hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann oder wo man gutes Geld...
  3. Eure Erfahrungen mit dem Mk1

    Eure Erfahrungen mit dem Mk1: Hallo Ford Fokus User Da ich innerhalb knapp 2 Jahren schon fast die Hälfe des damaligen Occasions Kaufpreises in Reparaturen inverstiert habe...
  4. Erfahrung mit Langfingern

    Erfahrung mit Langfingern: Kaum steht der neue FoFi vor der Tür - ist auch schon der Antennenstab über Nacht geklaut worden. :rasend: Sowas kann mich echt auf die Palme...
  5. Wer war Federnlieferant bei Mondeo Mk3 BWY 2,0l?

    Wer war Federnlieferant bei Mondeo Mk3 BWY 2,0l?: Hallo, Muss wohl Federn tauschen.Anhängerbetrieb mit Sportfahrwerk geht nicht ;-) Weiss einer von euch Wer seinerzeit der Zulieferer von Federn...