Wer hat Erfahrungen mit Kauf-Doorboards...

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von DJMadMax, 05.01.2007.

  1. #1 DJMadMax, 05.01.2007
    DJMadMax

    DJMadMax Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    ...speziell fürn Ford Focus 4/5Türer?

    Mir geht´s darum, dass ich an dem Wagen so wenig wie möglich zerschreinern wollte, Kaufboards sind ja meist Plug and Play, aber oftmals lässt da die Qualität auch zu wünschen, was mich eigentlich wieder zurück zum Selbstbau bringt.

    Deshalb die Frage, hat jemand von euch Erfahrungen diesbezüglich? Hab mal etwas rumgeschaut, gibt für mein Modell ja schon einiges, z.B. das hier:
    http://www.z-tronic.de/sound/doorboards/doorboards_design_typen.asp?Modell=Focus

    Hab mich bisher aber auch noch garnicht groß mit den Gegebenheiten des Focus beschäftigt, werde morgen wohl viel Zeit haben dafür :)

    Cya, Mäxl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 butze_47, 05.01.2007
    butze_47

    butze_47 Guest

    ist eigentlich akzeptabel da du dir deine kickbässe selber zusammenstellen kannst gegen aufpreis aber selber ist der mann!ich bevorzuge Sinus Live SL-F 160 good bad sound preis leistung super!
    mfg
     
  4. #3 Christian, 06.01.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    @Dj Mad Max
    Du weisst das bei mehr als einem 16er im gleichen angekoppelten Gehäuse sich die Phasen usw. verschieben und das klanglich in 99,99 % der Fälle scheisse anhört?
    Wenns nur ein 16er sein soll dann lass dir Aluringe drehen die du direkt mitm Türblech verbindest. Alles andere ist Kunststoff (zumeist)
     
  5. #4 DJMadMax, 06.01.2007
    DJMadMax

    DJMadMax Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    @Butze 47:
    Da ist schon was vorhanden, keine Angst ^^

    @Christian:
    Alles bekannt, ich muss dir jetzt nicht stundenlang erklären, welche Ahnung ich hab, ich sag einfach mal, dass ich schon Jahrelang (die letzte Zeit allerdings etwas inaktiv) mit dB-Drag zu tun hab und Gerätschaften wie Zapco, Genesis, Monstercable, Atomic, Andrial Audio, etc. mein Eigen nenne... ich glaube das entledigt jeder weiteren Erklärung über gewisses KnowHow ^^

    Achja, antworte doch mal auf meine PM, die ich dir schon vor ner halben Ewigkeit geschrieben habe, weil du doch noch interessante Einsteigerberichte und FAQ´s gesucht hast...
    Hier nochmal der direkte Link:
    http://www.max-spl.de/html/carhifibibel.html

    Ich war´s nämlich auch irgendwann leid, die ganzen Standardfragen von Jackson und Magnat-Jüngern zu beantworten und hab irgendwann diese FAQ geschrieben ^^

    Achja!!! Gewinner 2004 in der Sound Only (wie du sicher weisst, eine Regelklasse in der EMMA Sound Quality) wurde TheBigOki Vizemeister Deutschlands, ebenfalls mit zwei 16ern in einem gemeinsamen Volumen... soviel zur Phasenverschiebung und sonstigen eventuell messbaren "Wenn und Aber´s" ;) Du musst mal mehr bauen und mehr probehören ^^

    Cya, Mäxl (der einer der Ersten zusammen mit der dB-Drag Gemeinde war, der Aluringe verwendete)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer hat Erfahrungen mit Kauf-Doorboards...

Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfahrungen mit Kauf-Doorboards... - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen Rückfahrlicht

    Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...
  2. hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta

    hat jemand Erfahrung mit motorschaden beim Fiesta: Hi ich habe ein Fiesta und so wie es ausieht habe ich wohl ein Motorschaden. hat jemand eine Idee was ich jetzt machen kann oder wo man gutes Geld...
  3. Eure Erfahrungen mit dem Mk1

    Eure Erfahrungen mit dem Mk1: Hallo Ford Fokus User Da ich innerhalb knapp 2 Jahren schon fast die Hälfe des damaligen Occasions Kaufpreises in Reparaturen inverstiert habe...
  4. Suche Kaufe Ford Ranger

    Kaufe Ford Ranger: Ab 1998 Bj-bis 2006 Tel 0040742840032
  5. Erfahrung mit Langfingern

    Erfahrung mit Langfingern: Kaum steht der neue FoFi vor der Tür - ist auch schon der Antennenstab über Nacht geklaut worden. :rasend: Sowas kann mich echt auf die Palme...