Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wer hat funkt. LFB in Focus Mk3 2012 mit 2 Din Radio ???

Diskutiere Wer hat funkt. LFB in Focus Mk3 2012 mit 2 Din Radio ??? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Forum, seit geraumer Zeit suche ich eine Möglichkeit ein 2 Din Austauschradio in einen Focus Mk3 ( DYB) 2012 mit der originalen LFB zu...

  1. #1 Superrichy2401, 09.06.2016
    Superrichy2401

    Superrichy2401 Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum, seit geraumer Zeit suche ich eine Möglichkeit ein 2 Din Austauschradio in einen Focus Mk3 ( DYB) 2012 mit der originalen LFB zu bedienen.

    Ich habe derzeit einen Adapter AVC( 42-Fo-xxx) an einem Pioneer AVH-X2700BT, leider ohne entsprechende Funktion. In einem anderen Tread von mir, bin ich soweit gekommen, das einige USER mehrere Adaper probiert ,bis einer funktioniert.

    Ich suche jemanden, der eine funktionierende LFB eines beliebigen Herstellers hat mit einem Markenradio ( Alpine, Kenwood, Pioneer, Clarion, etc.)

    und mir sagen kann, wie der das zum LAUFEN gebracht hat ????????
     
  2. Bonsai

    Bonsai Forum As

    Dabei seit:
    03.07.2014
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS

    Probiere es mal bei Motor-Talk im Focus Forum!
     
  3. #3 Busse61, 10.06.2016
    Busse61

    Busse61 Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 (DYB), Baujahr 2014, 1,6 Benzin
    Hallo Superrichy2401, ich habe einen Focus Mk3 (DYB) 2014 (vFL) mit kleinem monochromen Display.
    Ich habe in 2DIN Clarion NX302E im Einsatz. Ich "glaube" Steuerbox und Firmware sind bezogen auf das Fahrzeug identisch (FoFo MK3 mit kleinem Display).
    Radiospezifisch ist das "kleine Kabel", das aus der Steuerbox (neben dem verriegeltem Kabel was vorher zum Display ging) zur LFB-Interface des Radios geht. Da habe ich halt "das" Clarion-spezifische Kabel. Meine LFB funktioniert.
    Möglicherweise ist Dein Pioneer-spezifisches Kabel falsch belegt. Es gibt da sogar universelle Kabel, die radiospezifisch änderbar sind.
    Genauere Informationen habe ich gerade nicht parat.
     
  4. #4 Superrichy2401, 10.06.2016
    Superrichy2401

    Superrichy2401 Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Es wäre echt schön , wenn du mir mehr sagen kannst. Ich habe bisher folgend angeschlossen. Kabel aus dem Auto zum Display in die Steuerbox. Kabel von Steuerbox verteilt sich auf Radio und Display, Steuerkabel ( Radiospezifisch) in den Ausgang/ Eingang des Radios. Einparksensoren funktionieren, mehr nicht. Demnach liegt das Problem wohl an Pioneer.

    Ich hatte gestern mal ein Clarion dran, mit Clarion Kabel an die Box, leider ohne Funktion, kann aber auch sein, das die Reihenfolge des Anschliessens faslch war.

    Ich spekuliere nun mit einem Alpine oder Clarion Radio.
     
  5. #5 Busse61, 11.06.2016
    Busse61

    Busse61 Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 (DYB), Baujahr 2014, 1,6 Benzin
    Meine Erfahrung war auch: Man sollte wirklich die Batterie abklemmen, bevor die Verkabelung "gesteckt" wird. Im Zusammenhang mit meinen Versuchen die Box und die Kabelei vernünftig hinterm Radio zu verstauen, hatte ich Steckverbindungen gelöst und neu verbunden ohne die Batterie zuvor abzuklemmen. Dadurch ging zwar nichts kaputt, aber Radio und oder LFB funktionierten auch nicht richtig. Alles stromlos (also Batterie ab), erst dann Alles verbinden, dann Batterie wieder anklemmen. Dann hat bei mir Alles funktioniert (außer Datums- und oder Uhrzeiteinstellung des kleinen Displays über die LFB). Die LFB ist nur nutzbar für Laut/Leise bzw. Sender oder Titel vor und zurück.
     
Thema:

Wer hat funkt. LFB in Focus Mk3 2012 mit 2 Din Radio ???

Die Seite wird geladen...

Wer hat funkt. LFB in Focus Mk3 2012 mit 2 Din Radio ??? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006

    Problem Audio-/Navigations-System mit Touch-Screen Ford Focus ST 2006: Hallo zusammen Ich wollte neulich meinen Ford Focus ST MK2, 1. Inverkehrsetzung: 08.03.2006 aus dem Winterschlaf holen und ich konnte ihn nicht...
  2. Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt

    Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt: Guten Morgen, ich bin neu hier, und sehr ratlos. Ich fahre den Transit als Wohnmobil, und nach einigem Auslesen des Fehlerspeichers und vorfahren...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Sicherungen Radio

    Sicherungen Radio: Ich benötige Eure Hilfe, ich habe heute beim Radio Ein-und Ausbau die Sicherung für Schaltplus gekillt. Die Bedienungsanleitung ist im Moment...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wackelkontakt im Kabelbaum vom Radio

    Wackelkontakt im Kabelbaum vom Radio: Hallo zusammen, ich hab vor kurzer Zeit schoneinmal nen Beitrag bezüglich dieses Themas gehabt. Und zwar ging/geht es darum das die hinteren...
  5. Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer

    Ford Focus MK1 Hauptscheinwerfer: 1 Satz Scheinwerfer für MK1 Facelift BJ 2003 mit Steckern plus 20 cm Kabel, sehr guter Zustand