Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wer hat funkt. LFB in Focus Mk3 2012 mit 2 Din Radio ???

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Superrichy2401, 09.06.2016.

1. #1 Superrichy2401, 09.06.2016
    Superrichy2401

Superrichy2401 Benutzer

Hallo Forum, seit geraumer Zeit suche ich eine Möglichkeit ein 2 Din Austauschradio in einen Focus Mk3 ( DYB) 2012 mit der originalen LFB zu bedienen.

Ich habe derzeit einen Adapter AVC( 42-Fo-xxx) an einem Pioneer AVH-X2700BT, leider ohne entsprechende Funktion. In einem anderen Tread von mir, bin ich soweit gekommen, das einige USER mehrere Adaper probiert ,bis einer funktioniert.

Ich suche jemanden, der eine funktionierende LFB eines beliebigen Herstellers hat mit einem Markenradio ( Alpine, Kenwood, Pioneer, Clarion, etc.)

und mir sagen kann, wie der das zum LAUFEN gebracht hat ????????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bonsai

Bonsai Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3,Bj 2013,1.0 125PS

Probiere es mal bei Motor-Talk im Focus Forum!

4. #3 Busse61, 10.06.2016
    Busse61

Busse61 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 (DYB), Baujahr 2014, 1,6 Benzin
    Hallo Superrichy2401, ich habe einen Focus Mk3 (DYB) 2014 (vFL) mit kleinem monochromen Display.
    Ich habe in 2DIN Clarion NX302E im Einsatz. Ich "glaube" Steuerbox und Firmware sind bezogen auf das Fahrzeug identisch (FoFo MK3 mit kleinem Display).
    Radiospezifisch ist das "kleine Kabel", das aus der Steuerbox (neben dem verriegeltem Kabel was vorher zum Display ging) zur LFB-Interface des Radios geht. Da habe ich halt "das" Clarion-spezifische Kabel. Meine LFB funktioniert.
    Möglicherweise ist Dein Pioneer-spezifisches Kabel falsch belegt. Es gibt da sogar universelle Kabel, die radiospezifisch änderbar sind.
    Genauere Informationen habe ich gerade nicht parat.

5. #4 Superrichy2401, 10.06.2016
    Superrichy2401

Superrichy2401 Benutzer

Es wäre echt schön , wenn du mir mehr sagen kannst. Ich habe bisher folgend angeschlossen. Kabel aus dem Auto zum Display in die Steuerbox. Kabel von Steuerbox verteilt sich auf Radio und Display, Steuerkabel ( Radiospezifisch) in den Ausgang/ Eingang des Radios. Einparksensoren funktionieren, mehr nicht. Demnach liegt das Problem wohl an Pioneer.

Ich hatte gestern mal ein Clarion dran, mit Clarion Kabel an die Box, leider ohne Funktion, kann aber auch sein, das die Reihenfolge des Anschliessens faslch war.

Ich spekuliere nun mit einem Alpine oder Clarion Radio.

6. #5 Busse61, 11.06.2016
    Busse61

Busse61 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 (DYB), Baujahr 2014, 1,6 Benzin
    Meine Erfahrung war auch: Man sollte wirklich die Batterie abklemmen, bevor die Verkabelung "gesteckt" wird. Im Zusammenhang mit meinen Versuchen die Box und die Kabelei vernünftig hinterm Radio zu verstauen, hatte ich Steckverbindungen gelöst und neu verbunden ohne die Batterie zuvor abzuklemmen. Dadurch ging zwar nichts kaputt, aber Radio und oder LFB funktionierten auch nicht richtig. Alles stromlos (also Batterie ab), erst dann Alles verbinden, dann Batterie wieder anklemmen. Dann hat bei mir Alles funktioniert (außer Datums- und oder Uhrzeiteinstellung des kleinen Displays über die LFB). Die LFB ist nur nutzbar für Laut/Leise bzw. Sender oder Titel vor und zurück.

Thema:

Wer hat funkt. LFB in Focus Mk3 2012 mit 2 Din Radio ???

Die Seite wird geladen...

Wer hat funkt. LFB in Focus Mk3 2012 mit 2 Din Radio ??? - Ähnliche Themen

1. Suche Focus CC

Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...