Wer hat interesse für eine Gründung des ford-scene-deutschland e.V.

Diskutiere Wer hat interesse für eine Gründung des ford-scene-deutschland e.V. im Clubs Deutschland Forum im Bereich Clubs & Vereine; wir machen es kurz. ich wills gerade den opelanern zeigen, das ford auch eine herzeigbare gemeinschaft aufzeigt. denn gerade die sind es die sich...

1. #1 ford-driver-nr.1, 29.01.2007
    ford-driver-nr.1

ford-driver-nr.1 Guest

wir machen es kurz. ich wills gerade den opelanern zeigen, das ford auch eine herzeigbare gemeinschaft aufzeigt. denn gerade die sind es die sich über uns lustig machen. wer interesse hat soll sich melden. ich habe erfahrung in der gründung eines e.V.. man könnte das ganz groß aufziehen.

Gruß Andy

2. #2 Fips16v, 30.01.2007
    Fips16v

Fips16v Benutzer

3. #3 MucCowboy, 30.01.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ...und nur um "es den Opelanern zu zeigen"?? Klingt ein wenig nach dem Hunger nach Schadenfreude oder dem Versuch, Gleiches mit Gleichem zu vergelten.

Sorry, aber für mich ist das die Steigerung von flüssig, nämlich überflüssig ;)

Grüße
    Uli

4. #4 ford-driver-nr.1, 30.01.2007
    ford-driver-nr.1

ford-driver-nr.1 Guest

also ich denke schon das man, wie bei den anderen auto scenen wie opel oder vw eine deutschlandweite scene gründen sollte. weil viele fordfahrer die keine clubs in ihrer region haben auch eine mitgliedschaft haben wollen und ich denke das jeder ford fahrer so etwas verdient hat. jede größere automarke hat eine deutschlandweite scene. nehmen wir doch mal vw. die haben auch so einen club und was is daraus geworden sie haben ein internationales treffen am ciemsee mit einer eigenen statue und jeder menge sponsoren. all das haben wir doch nicht in der tasche. also wenn das nicht alles grund genug ist dann weiß ich es nicht

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich seh da auch keine vorteile drin. nur das es ein unglaublich unpersönlicher verein werden wird, da zu grosse distanzen zurückgelegt werden müssen. und wenn es so aussehen soll das mehrere clubheime oder treffpunkte (der ford-scene-deutschland e.v.) in ganz deutschland angelegt werden um solche entfernungen zu neutralisieren ist es wirklich reichlich überflüssig.

die ford scene ist alles andere als mit der bei VW oder Opel zu vergleichen (im positiven sinne). das kann ich aus erfahrung sagen.

6. #6 puma1.7, 30.01.2007
    puma1.7

puma1.7 Benutzer

Mh, so eigentlich ja keine dumme Idee, aber könnt mich den anderen eigentlich nur anschließen.

Schließlich gibt es ja schon zahlreiche Ford Clubs, Vereine, Organisationen ect. (Scorpio Club Deutschland, Puma Club Deutschland, ect, glaube sogar das es schon eine Ford Scene Deutschland gibt, halt keine e.V.

Und echt mal. Sich auf das Niveau von irgend welchen anderen Autoclubs herrab fallen zulassen, is auch net so doll.

Wenn aber unbedingt, bundesweit mit Ford`ler zusammen treffen möchtest, fahre doch einfach Internationale Treffen an.
    Z.B. dieses Jahr im Heide Park is wohl auch wieder ne große Gaudi.
    Oder es gint bestimmt auch direkt für dich und deinen Fiesta, nen Landesweiten Verein.
    Gruß

7. #7 Fips16v, 30.01.2007
    Fips16v

Fips16v Benutzer

Also wenn jemand unbedingt einem Club dabei sein zu wollen kann sich doch beim VFC auch als Einzelfahrer anmelden. dann ist er da Mitglied :tanzend:

Aber ich würde den leuten raten wo wirklich keinen Club bei sich in der nähe haben einfach selber einen zu gründen Fordfahrer gibt es seit der Focus Zeit genug :)

8. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    na, das ist eher mittelklein. letztes jahr waren glaub ich max. 100leute da.
    für richtig grosse treffen gibts dann saarlouis, landgraf, trier u.s.w.

naja, falls er denn diese idee wirklich durchführen will, hat er auf jedenfall unsere unterstützung.

9. #9 Fips16v, 30.01.2007
    Fips16v

Fips16v Benutzer

Ähm, ich will ja nichts sagen, aber in einem e.V. zahlt man Beiträge...

Ich hab keinen Bock für etwas zu zahlen wo ich eh nichts mit anfangen kann, dafür hab ich meine Gemeinschaft und da steck ich lieber mein Geld da rein. deswegen sind wir auch nicht beim VFC Mitglieder

Meine Meinung

10. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    auf was war das jetzt bezogen fips?

falles es hierdrauf bezogen war:
    da meint ich forentechnisch unterstützung.

11. #11 Fips16v, 30.01.2007
    Fips16v

Fips16v Benutzer

aso, ja hab ich anders aufgenommen :was:

12. #12 Sierrazicke, 06.02.2007
    Sierrazicke

Sierrazicke Guest

So was kann im "normalfall" nicht funktionieren.
    Es gibt immer Clubs die sich untereinander nicht verstehen oder quer schießen.
    Das was es gibt sind sogenannte "Dachverbände" wie eben der VFC, gesondert da nochmal was ist wirklich überflüssig.
    Steigt dort ein, zeig den Opelanern die Liste und gut..außerdem gibt es ja noch Frau Schulz und den Fordclub-Service die auch für Fragen und Sachen rund ums Treffen und die Szene da sind.
    Wörthersee und VW-Fahrer kann man nicht mit der Fordszene vergleichen und das ist in meinen Augen auch gut so :) - zumindest bei einigen

13. #13 RyanPlayah, 03.03.2007
    RyanPlayah

RyanPlayah Benutzer

naja so schlecht ist die idee ja nicht, denn irgendwie muss die scene ja wachsen, von nichts kommt nichts. andere scenen haben auch mal klein angefangen egal ob opel, vw usw.

@Sierrazicke
    es gibt bei anderen scenen auch interne "kokorenz" oder wie auch immer man es nennen möchte.
    aber das man vw nicht mit ford vergleichen kann ist klar, denn wir sind auf den stand insachen scene soweit wie vw vor 20 jahren.

14. Leon

Leon Guest

Na dann bin ich lieber auf einem Stand von vor 20 Jahren, als das ich zu irgendeiner Asi-Szene gehöre.

15. #15 CoolST220, 04.03.2007
    CoolST220

CoolST220 Guest

Also geschäftlich würd ich deinen laden schon in schwung bringen, aber ich glaub da stösst du hier im forum auf taube ohren wie es aussieht.

Bin für alles offen.

16. #16 Christian, 04.03.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Und mal ehrlich... Hat man es wirklich nötig sich durch sein AUTO??? irgendwie zu etablieren? Ich finds arm wenn man nichts anderes mehr hat als nen Auto... Weil ist immerhin nur Blech + Rost. Beweisen muss man anderen nichts durch sein Auto sondern allein durchs persönliche Auftreten oder?

17. #17 CoolST220, 06.03.2007
    CoolST220

CoolST220 Guest

Christian recht geb. :P

Das sagen gerade die, die die dicksten autos fahren. *smile*

Thema:

Wer hat interesse für eine Gründung des ford-scene-deutschland e.V.

Die Seite wird geladen...

Wer hat interesse für eine Gründung des ford-scene-deutschland e.V. - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta mk7 Diffusorecken VFL

Ford Fiesta mk7 Diffusorecken VFL: Hey leute ich hätte mal eine frage ich bin auf der suche nach VFL ecken für mein heckdiffusor nur leider finde ich keine, doch wo kann man die...
  2. Ford Taunus 1980 Unterdruck. Wo gehört was hin.

Ford Taunus 1980 Unterdruck. Wo gehört was hin.: Hallo zusammen. Meine Name ist Christian und ich komme aus Regensburg. Hab mir vor einiger Zeit einen Ford Taunus Baujahr 1980 mit der 1,6 Liter...
  3. Ford focus kaufberatung

Ford focus kaufberatung: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen mk2. Am liebsten wäre mir der 2.0 das ist ja der größte Motor vorm ST. Suche...
  4. Ford Cougar Kabelbelegung Radio

Ford Cougar Kabelbelegung Radio: hallo, Bei meinem Cougar will ich ein gescheites hifi-Radio anschliessen. Problem: der Vorbesitzer hat da iwas mit Lüsterklemmen...
  5. Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten

Ford Fiesta MK7 2014 Dab+ nachrüsten: Hi Freunde habe mal ne Frage an meinem neuen Ford Fiesta habe ich ja das Ford Sync Radio. Ich habe gestern gesehen das man da DAB + auswählen...