Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Wer hat LLK und oder Luftfilter eingetragen?

Diskutiere Wer hat LLK und oder Luftfilter eingetragen? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo!Ich bin auf der Suche nach jemandem, der wie z.b. bei Code Red Stufe2 nen anderen LLK und oder einen anderen Luftfilter verbaut, bzw...

  1. #1 Dekan79, 30.05.2009
    Dekan79

    Dekan79 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Hallo!Ich bin auf der Suche nach jemandem, der wie z.b. bei Code Red Stufe2 nen anderen LLK und oder einen anderen Luftfilter verbaut, bzw eingetragen hat!Ich habe eventuell einen Tüver der mir meinen MTB LLK und sogar den offenen Lufi abnimmt.Einfacher ginge dies allerdings wenn er sieht, das sowas in etwas anderer Form schon mal abgenommen wurde!Es wäre echt n ett wenn ihr euch melden würdet wenn ihr nen LLK und oder nen anderen Lufi eingetragen oder auch nur abgenommen habt!!Schönen Gruß!!Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stchris, 30.05.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Das Problem beim Lufi ist das man eine Fahrgeräuschmessung machen muss hab mich auch bei meinem Tüvler informiert aber da bleib ich nicht im Toleranz Bereich wegen dem Auspuff wenn du Serien Auspuff dran hast denk ich ist das kein Problem. LLK dürft gehen solang deine AU noch stimmt.
     
  4. #3 Gildo76, 30.05.2009
    Gildo76

    Gildo76 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Bj.04/06


    AN der LLK Eintragung hät ich auch interresse,hab nämlich auch den grossen MTB LLK drin.
    höre mich auch mal um,mein kumpel ist kf meister und der hat den tüver,der eigentlich ganz cool drauf ist....ich werde mal nachhören
     
  5. #4 Dekan79, 30.05.2009
    Dekan79

    Dekan79 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Das wäre super wenn du dich umhören würdest! Mit der Fahrgeräuschmessung müsste gehen.Man könnte ja den Auspuff leiser machen irgendwie. Bloß wie?Problem , habe ne Einzelanfertigung, da kann ich nicht ohne weiteres den Serienauspuff zwischen machen...
     
  6. #5 Black-ST, 31.05.2009
    Black-ST

    Black-ST Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, EZ 03/06
    Eigentlich müsste bei der Eintragung eines anderen LLK´s ein Abgasgutachten gemacht werden (Nicht eine einfach AU) und eine Leistungsmessung!
     
  7. #6 Dekan79, 31.05.2009
    Dekan79

    Dekan79 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    ich bin nicht sicher. Aber sowas habe ich auch gehört. Es soll geändert worden sein , dass man wenn eine Leistungssteigerung vorhanden ist eine Abgasuntersuchung machen muss zzgl der Leistungsmessung.Wenn dann noch ne Geräuschmessung dazu kommt.....Kannste ja nicht mehr bezahlen!
     
  8. #7 Stchris, 01.06.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Abgasgutachten kann sein das man das machen muss aber wieso soll man eine Leistungsmessung machen müssen wegen nem LLK wenn du noch Stand.Software drauf hast brauchst du das doch nicht LLK ist ja keine Leistungssteigerung dann müsstest des ja auch wegen jedem Auspuff machen müssen
     
  9. Fan

    Fan **********

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1

    So ??? was ist das denn dann... mit einem großen LLK ??? Optik Tuning ??? :cooool:
     
  10. #9 fliegermike, 01.06.2009
    fliegermike

    fliegermike Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS RS MK2
    Mit dem großen LLK und Seriensoftware hast du kein PS mehr.
    Was aber sich ändert ist, das auch bei Temperaturen über 20° die Leistung zur Verfügung steht. Meiner hatte mit Seriensoftware und großem LLK die gleiche Leistung wie mit Serien LLK.
     
  11. #10 Gildo76, 01.06.2009
    Gildo76

    Gildo76 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Bj.04/06



    Jo,werd am Di 02.06 mal dort anrufen.da mein kumpel die au sachen selber macht,könnte da evtl was gehen.sobald ich was erfahre,melde ich mich
     
  12. #11 Gildo76, 01.06.2009
    Gildo76

    Gildo76 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Bj.04/06


    grosser llk und seriensoftware??das gibts auch ? ;-) okay
    was hastn du an drehmoment zur verfügung?
     
  13. #12 Stchris, 01.06.2009
    Stchris

    Stchris Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza Wrx
    VW Golf 4
    Das bischen Leistung bzw so wie schon gesagt steht ja nur die Leistung immer an wegen der besseren Kühlung. Dann müsstest wegen nem Auspuff auch aufn Prüfstand oder ist für dich Auspuff Optik ?????????????
     
  14. #13 fliegermike, 01.06.2009
    fliegermike

    fliegermike Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS RS MK2
    Schlappe 500NM:)
     
  15. #14 Black-ST, 02.06.2009
    Black-ST

    Black-ST Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, EZ 03/06
    komisch, warum bringt dann der MTB Kühler 19kW mit Serienssoftware? :eingeschnappt:

    Aber egal: Auch wenn es minus 10 PS bringt müsste man eine Leistungsmessung machen lassen, da es eine Änderung ist, die nach §19(2) StVZO zu einer Änderung der Leistung führen "könnte"!!
     
  16. #15 fliegermike, 02.06.2009
    fliegermike

    fliegermike Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FOCUS RS MK2
    Das halte ich für ein Gerücht. Alle die mit dem LLK mehr Leistung erzielt haben hatten auch andere Software drauf.
     
  17. #16 Gildo76, 03.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.06.2009
    Gildo76

    Gildo76 Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Bj.04/06


    ich meinte mit der seriensoftware ;-)

    500 istn wort.....bin mit stufe 3 und dem grossen llk bei 468 gelandet,aber das langt mir.
    der ecu spacer liegt noch bei mir in der garage.



    so hab ma rücksprache gehalten,der unabhängige tüv mann will sich das mal anfang kommender woche anschauen, da er schon ein paar s3 llk's bei gti's eingetragen hat.demnach dürfte das wohl kein grosser akt werden.
    halt dich aufm laufenden
     
  18. #17 Dekan79, 03.06.2009
    Dekan79

    Dekan79 Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Das wäre Klasse!!!
    Kannste gleich mindestens 2 STs anmelden :)
     
  19. #18 Olli3105, 10.06.2009
    Olli3105

    Olli3105 Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus St 220
    hi ich habe im rahmen eines code red stufe 2 ausbaus beides eingetragen und das ohne probleme.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Black-ST, 10.06.2009
    Black-ST

    Black-ST Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, EZ 03/06
    Du Witzbold. dafür gibts ja auch ein Gutachten !?!
     
  22. #20 Pressi0815, 11.06.2009
    Pressi0815

    Pressi0815 Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST

    Aber einzeln bekommst du die Komponenten nicht eingetragen. Das Gutachten gilt nur im Paket. D.H. Software, LLK und Luftfilter. Ich war beim Tüv und habe mich informiert. Sonderabnahme würde gehen, kostet aber ne schweine Kohle da eine Leistungsmessung, ne Lautstärkemessung, ne Abgasmessung und noch einiges mehr gemacht werden müße.
     
Thema:

Wer hat LLK und oder Luftfilter eingetragen?

Die Seite wird geladen...

Wer hat LLK und oder Luftfilter eingetragen? - Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diesen Stecker Transit 2012

    Wer kennt diesen Stecker Transit 2012: Ich habe bei mir unter den Handschuhkasten einen 5 poligen Stecker entdeckt. Leider finde ich auch in den Aufbaurichtlinien keine Erklärung!...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drosselklappe, Motorsteuergerät, Notlauf...wer weiß Rat (verzweifelt)

    Drosselklappe, Motorsteuergerät, Notlauf...wer weiß Rat (verzweifelt): Hallo Freunde..erster Tread von mir und gleich Fragen über Fragen:-/ Wer weiß Rat!? Zusammengefasst: -> Auf der Autobahn liegengeblieben -...
  3. (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?

    (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?: Hallo, auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen..... Ich weiß, dass man zum Mond fliegen kann. Aber selbst mit meinem Wissen als...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB SSA ausgefallen & MIL an - LLK Temperatursensor im Fehlerspeicher

    SSA ausgefallen & MIL an - LLK Temperatursensor im Fehlerspeicher: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem mit meinem Großen (2013er MK3 Turnier 1.6 Ecoboost). Vor kurzem ging die gelbe...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....