Wer hat seinen Focus Mk1 1.8 115 PS auf dem Prüfstand getestet

Diskutiere Wer hat seinen Focus Mk1 1.8 115 PS auf dem Prüfstand getestet im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wer hatte schon einmal die Gelegenheit seinen Focus Mk1 1.8 115 PS auf dem Prüftstand zu testen.? Manchmal habe ich das Gefühl das er mehr als...

  1. #1 Spiderx2, 02.12.2009
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Wer hatte schon einmal die Gelegenheit seinen Focus Mk1 1.8 115 PS auf dem Prüftstand zu testen.?
    Manchmal habe ich das Gefühl das er mehr als 115 PS hat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    hat er auch aber nur für kurze zeit stichwort overboost
    da wird für ne kurze zeit der lade druck angehoben in den oberen gängen
     
  4. #3 blackisch, 02.12.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    Ladedruck ohne Turbo ?
     
  5. #4 Ford-ler, 02.12.2009
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Also das mit dem Turbo-Overboost kann ich mir nicht vorstellen.

    Man sollte aber erst mal klären, ob der Benziner oder den "Turbo"-Diesel gemeint ist.

    Mein 1,8 115PS Benziner MK1 2004 hat vom Gefühl her auch etwas mehr PS als 115PS.

    Grüße Andreas
     
  6. FatBoo

    FatBoo Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe hier einen 1,6L 101PS und den 1,8L 115PS (beide MKI, Benziner)

    Der Unterschied ist wirklich sehr deutlich! Hätte ich nie gedacht... Könnte man fast glauben, dass da tatsächlich ein paar Pferdchen mehr drin stecken :)
     
  7. #6 powerchord, 02.12.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    Hat einfach was mit dem Hubraum zu tun. Der Unterschied beim MK2 zwischen 100 und 115 PS ist nicht so hoch (da beide 1.6 L Maschinen sind). Da aber beim MK1er der 100PSler 1.6L hat und der 115PSler 1,8L, kann man nen größeren Unterschied spüren. Die 1,8LMaschine zieht einfach besser ab.
     
  8. #7 blackisch, 02.12.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    Hubraum ist einfach nicht zu ersetzen, als durch noch mehr Hubraum :)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Spiderx2, 02.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.12.2009
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Hatte ich vergessen dabei zu schreiben.
    Ich beziehe das auf Benziner.
    Gibt es denn niemanden der das schonmal auf em Prüftsnd getestet hat .?
     
  11. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    okok kein tdci kein overboost^^

    aber muss sagen der benz. zieht schon recht gut
     
Thema:

Wer hat seinen Focus Mk1 1.8 115 PS auf dem Prüfstand getestet

Die Seite wird geladen...

Wer hat seinen Focus Mk1 1.8 115 PS auf dem Prüfstand getestet - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

    Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  2. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  3. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  5. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...