Wer hat seinen Focus Mk1 1.8 115 PS auf dem Prüfstand getestet

Diskutiere Wer hat seinen Focus Mk1 1.8 115 PS auf dem Prüfstand getestet im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wer hatte schon einmal die Gelegenheit seinen Focus Mk1 1.8 115 PS auf dem Prüftstand zu testen.? Manchmal habe ich das Gefühl das er mehr als...

  1. #1 Spiderx2, 02.12.2009
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Wer hatte schon einmal die Gelegenheit seinen Focus Mk1 1.8 115 PS auf dem Prüftstand zu testen.?
    Manchmal habe ich das Gefühl das er mehr als 115 PS hat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    hat er auch aber nur für kurze zeit stichwort overboost
    da wird für ne kurze zeit der lade druck angehoben in den oberen gängen
     
  4. #3 blackisch, 02.12.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24
    Ladedruck ohne Turbo ?
     
  5. #4 Ford-ler, 02.12.2009
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Also das mit dem Turbo-Overboost kann ich mir nicht vorstellen.

    Man sollte aber erst mal klären, ob der Benziner oder den "Turbo"-Diesel gemeint ist.

    Mein 1,8 115PS Benziner MK1 2004 hat vom Gefühl her auch etwas mehr PS als 115PS.

    Grüße Andreas
     
  6. FatBoo

    FatBoo Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe hier einen 1,6L 101PS und den 1,8L 115PS (beide MKI, Benziner)

    Der Unterschied ist wirklich sehr deutlich! Hätte ich nie gedacht... Könnte man fast glauben, dass da tatsächlich ein paar Pferdchen mehr drin stecken :)
     
  7. #6 powerchord, 02.12.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    Hat einfach was mit dem Hubraum zu tun. Der Unterschied beim MK2 zwischen 100 und 115 PS ist nicht so hoch (da beide 1.6 L Maschinen sind). Da aber beim MK1er der 100PSler 1.6L hat und der 115PSler 1,8L, kann man nen größeren Unterschied spüren. Die 1,8LMaschine zieht einfach besser ab.
     
  8. #7 blackisch, 02.12.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24
    Hubraum ist einfach nicht zu ersetzen, als durch noch mehr Hubraum :)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Spiderx2, 02.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.12.2009
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Hatte ich vergessen dabei zu schreiben.
    Ich beziehe das auf Benziner.
    Gibt es denn niemanden der das schonmal auf em Prüftsnd getestet hat .?
     
  11. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    okok kein tdci kein overboost^^

    aber muss sagen der benz. zieht schon recht gut
     
Thema:

Wer hat seinen Focus Mk1 1.8 115 PS auf dem Prüfstand getestet

Die Seite wird geladen...

Wer hat seinen Focus Mk1 1.8 115 PS auf dem Prüfstand getestet - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  3. Unrunder Lauf MK1 1,6l

    Unrunder Lauf MK1 1,6l: Guten abend zusammen, ich habe seit einiger Zeit einen unrunden Motorlauf wenn ich im Leerlauf bin. Verstärkt wir das ganze, wenn ich die Lüftung...
  4. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  5. Ford MK1 1/8 scale model

    Ford MK1 1/8 scale model: Hallo, ich habe vor kurzem ein Modell im Maßstab 1/8 des Mk1 gebaut und wollte es hier kurz vorstellen. [ATTACH] [ATTACH] [IMG] [IMG] [IMG]...