Wer hat seinen Focus Mk1 1.8 115 PS auf dem Prüfstand getestet

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Spiderx2, 02.12.2009.

  1. #1 Spiderx2, 02.12.2009
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Wer hatte schon einmal die Gelegenheit seinen Focus Mk1 1.8 115 PS auf dem Prüftstand zu testen.?
    Manchmal habe ich das Gefühl das er mehr als 115 PS hat.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    hat er auch aber nur für kurze zeit stichwort overboost
    da wird für ne kurze zeit der lade druck angehoben in den oberen gängen
     
  4. #3 blackisch, 02.12.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    Ladedruck ohne Turbo ?
     
  5. #4 Ford-ler, 02.12.2009
    Ford-ler

    Ford-ler Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Also das mit dem Turbo-Overboost kann ich mir nicht vorstellen.

    Man sollte aber erst mal klären, ob der Benziner oder den "Turbo"-Diesel gemeint ist.

    Mein 1,8 115PS Benziner MK1 2004 hat vom Gefühl her auch etwas mehr PS als 115PS.

    Grüße Andreas
     
  6. FatBoo

    FatBoo Neuling

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe hier einen 1,6L 101PS und den 1,8L 115PS (beide MKI, Benziner)

    Der Unterschied ist wirklich sehr deutlich! Hätte ich nie gedacht... Könnte man fast glauben, dass da tatsächlich ein paar Pferdchen mehr drin stecken :)
     
  7. #6 powerchord, 02.12.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    Hat einfach was mit dem Hubraum zu tun. Der Unterschied beim MK2 zwischen 100 und 115 PS ist nicht so hoch (da beide 1.6 L Maschinen sind). Da aber beim MK1er der 100PSler 1.6L hat und der 115PSler 1,8L, kann man nen größeren Unterschied spüren. Die 1,8LMaschine zieht einfach besser ab.
     
  8. #7 blackisch, 02.12.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    Hubraum ist einfach nicht zu ersetzen, als durch noch mehr Hubraum :)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Spiderx2, 02.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.12.2009
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Hatte ich vergessen dabei zu schreiben.
    Ich beziehe das auf Benziner.
    Gibt es denn niemanden der das schonmal auf em Prüftsnd getestet hat .?
     
  11. Neho

    Neho sport SAU

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    okok kein tdci kein overboost^^

    aber muss sagen der benz. zieht schon recht gut
     
Thema:

Wer hat seinen Focus Mk1 1.8 115 PS auf dem Prüfstand getestet

Die Seite wird geladen...

Wer hat seinen Focus Mk1 1.8 115 PS auf dem Prüfstand getestet - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

    GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...