Wer hats gemacht? Fiesta 50PS->60PS durch neue Drosselkla

Diskutiere Wer hats gemacht? Fiesta 50PS->60PS durch neue Drosselkla im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo man kann ja einen Fiesta BJ99-01, 50PS durch die Drosselklappe des 60PS Modell zum selbigen Modell aufwerten, da die Fahrzeuge absolut...

1. Eddie8

Eddie8 Guest

Hallo

man kann ja einen Fiesta BJ99-01, 50PS durch die Drosselklappe des 60PS Modell zum selbigen Modell aufwerten, da die Fahrzeuge absolut identisch sind. Ich habs gemacht und kann das nur bestätigen.

Nun aber zu meiner Frage: Wer hat das noch gemacht und eintragen lassen? Brauche eure Hilfe:
    Der TÜV-Typ sagt seit diesem Jahr gibt es verschärfte EU Richtilinen bei der TÜV-Eintragung... d.h., so der Mann vom TÜV, während er das früher oft schon eingetragen hat, darf er es nur nunr ncoh machen wenn er
    a) ein Datenblatt von Ford mit dB-Werten und der Leitungssteierung und so hätte, was es wohl geben soll... oder
    b) ne Kopie einer Eintragung dieses Teils aus einem anderen Fahrzeugschein...

Sollte jemand dieses Teil eingetragen haben wäre ich superdankbar wenn er mir eine Kopie dieser Eintragung zukommen lassen könnte!

Grüße
    Eddie

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wenn die Teile von außen gleich aussehen, dann lass es einfach. Das merkt kein Mensch! Und zur Not hastes halt aufm Schrott gekauft und die haben gemeint, das passt...

4. Eddie8

Eddie8 Guest

Also dass es natürlich auf anhieb oder auch bei genauerem draufschauen keiner merkt... das ist natürlich richrtig!

Nur: es ist ne 20%tige Leistungssteigerung... und WENN mal ein Unfall mit Toten passiert, dann wird ALLES auseinandergenommen... und wenn das DANN rauskommt, dann is Versicherung und alles futsch! Dann kann ich zahlen bis an mein Lebensende... daher wäre es mir die Eintragung wert... und leider schützt Unwissenheit vor Strafe nicht...

Andererseits.. wenn einem der TÜV mittlerweile SOLCHE Steine in den Weg legt... is eigentlich echt lächerlich!

Naja, wenn sich hier noch wer findet der die Eintragung hat: Wäre um ne Mail dankbar!!!!

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ruf beim ford service an (hab die nummer gerade nicht) und lass dir eine unbedenklichkeitsbescheinigung zuschicken. dann ist die eintragung auch kein problem mehr.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer hats gemacht? Fiesta 50PS->60PS durch neue Drosselkla

Die Seite wird geladen...

Wer hats gemacht? Fiesta 50PS->60PS durch neue Drosselkla - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer Fiesta MK6

Scheinwerfer Fiesta MK6: Sie können hier Ford Fiesta Scheinwerfer mit Tagfahrlichtoptik erwerben. Passend für Baujahr 2002-2008, egal ob Facelift oder nicht. Da der Wagen...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Fiesta ST wackelt bei engen Kurven

Fiesta ST wackelt bei engen Kurven: Hallo Nun bin ich auch wieder unter den Ford Fahrern. Ich habe mich in den kleinen Fiesta ST verliebt, aber eines macht mir Kummer. Der Wagen...
  3. Biete Neu 4x 185/65R14 86H Goodyear Vector Allwetter Felge 5,5x14 Ford

Neu 4x 185/65R14 86H Goodyear Vector Allwetter Felge 5,5x14 Ford: Neu 4x 185/65R14 86H Goodyear Vector Allwetter Felge 5,5x14 Ford !! Reifen und Felgen sind neu !! 199,- Euro + 50,- Euro Versand oder...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  5. Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..

Ford Fiesta (ÖlLampe,Motorkontrollampe und Batterie leuchtet auf..: Hallo, ich besitze einen Ford Fiesta aus dem Jahr 2002. Ich hatte mein Auto die ganze letzte Woche in der Werkstatt in der , der...