Wer hats gemacht? Fiesta 50PS->60PS durch neue Drosselkla

Diskutiere Wer hats gemacht? Fiesta 50PS->60PS durch neue Drosselkla im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo man kann ja einen Fiesta BJ99-01, 50PS durch die Drosselklappe des 60PS Modell zum selbigen Modell aufwerten, da die Fahrzeuge absolut...

  1. Eddie8

    Eddie8 Guest

    Hallo

    man kann ja einen Fiesta BJ99-01, 50PS durch die Drosselklappe des 60PS Modell zum selbigen Modell aufwerten, da die Fahrzeuge absolut identisch sind. Ich habs gemacht und kann das nur bestätigen.

    Nun aber zu meiner Frage: Wer hat das noch gemacht und eintragen lassen? Brauche eure Hilfe:
    Der TÜV-Typ sagt seit diesem Jahr gibt es verschärfte EU Richtilinen bei der TÜV-Eintragung... d.h., so der Mann vom TÜV, während er das früher oft schon eingetragen hat, darf er es nur nunr ncoh machen wenn er
    a) ein Datenblatt von Ford mit dB-Werten und der Leitungssteierung und so hätte, was es wohl geben soll... oder
    b) ne Kopie einer Eintragung dieses Teils aus einem anderen Fahrzeugschein...

    Sollte jemand dieses Teil eingetragen haben wäre ich superdankbar wenn er mir eine Kopie dieser Eintragung zukommen lassen könnte!

    Grüße
    Eddie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wenn die Teile von außen gleich aussehen, dann lass es einfach. Das merkt kein Mensch! Und zur Not hastes halt aufm Schrott gekauft und die haben gemeint, das passt...
     
  4. Eddie8

    Eddie8 Guest

    Also dass es natürlich auf anhieb oder auch bei genauerem draufschauen keiner merkt... das ist natürlich richrtig!

    Nur: es ist ne 20%tige Leistungssteigerung... und WENN mal ein Unfall mit Toten passiert, dann wird ALLES auseinandergenommen... und wenn das DANN rauskommt, dann is Versicherung und alles futsch! Dann kann ich zahlen bis an mein Lebensende... daher wäre es mir die Eintragung wert... und leider schützt Unwissenheit vor Strafe nicht...

    Andererseits.. wenn einem der TÜV mittlerweile SOLCHE Steine in den Weg legt... is eigentlich echt lächerlich!

    Naja, wenn sich hier noch wer findet der die Eintragung hat: Wäre um ne Mail dankbar!!!!
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ruf beim ford service an (hab die nummer gerade nicht) und lass dir eine unbedenklichkeitsbescheinigung zuschicken. dann ist die eintragung auch kein problem mehr.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wer hats gemacht? Fiesta 50PS->60PS durch neue Drosselkla

Die Seite wird geladen...

Wer hats gemacht? Fiesta 50PS->60PS durch neue Drosselkla - Ähnliche Themen

  1. Neues Leder

    Neues Leder: Moin Gemeinde, mein 2001er Maverick steht noch sehr gut da. Einzig der Zustand des beigefarbenen Lederbezuges des Fahrersitzes will nicht so...
  2. Ford Fiesta Kolbenstange

    Ford Fiesta Kolbenstange: Hi Leute, bei meinem Ford hat die Kolbenstange auf der Fahrerseite leichtes Spiel und gehört getauscht. Was kostet das ca? Leider ist mir auch...
  3. Suche RS Grill für Fiesta MK7 VFL

    RS Grill für Fiesta MK7 VFL: hey zusammen, ich suche einen kühlergrill im RS Stil der in die normale stossstange vom ZetecS (2008-2013) passt. Hat jemand so eine zu verkaufen...
  4. Der Neue

    Der Neue: Hallo, ich heiße Danijel und bin der neue habe auf Ford gelernt bin Mechaniker und will mir einen RS1600i neu aufbauen gruß Dani
  5. Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.

    Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.: Der wagen hat vermutlich ein Öldruckproblem, denn bei der Kraftstoffpumpe saut es Öl aus dem Motorblock obwohl ich den dichtenden O-Ring...