Wer ist haftbar bei Lieferverzögerungen???

Diskutiere Wer ist haftbar bei Lieferverzögerungen??? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Servus Leute, bei mir schaut es nun folgendermaßen aus..... Am 04.03.2005 habe ich einen Kaufvertrag über einen Ford Focus Titanium Ti-VCT...

  1. #1 SCHACKES, 04.07.2005
    SCHACKES

    SCHACKES Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Servus Leute,

    bei mir schaut es nun folgendermaßen aus.....


    Am 04.03.2005 habe ich einen Kaufvertrag über einen Ford Focus Titanium Ti-VCT bei meinem kleinen Autohändler unterschrieben. Im Kaufvertrag steht Liefertermin: baldmöglichst. Mündlich wurde mir eine Lieferzeit von 6 bis höchstens 8 Wochen zu gesichert.

    Nach Pfingsten, also Mitte Mai, musste ich erfahren, dass mein Autohändler meinen Focus über einen größeren Zwischenhändler beziehen wollte........doch vom Ford-Kundenzentrum erfuhr ich, dass dieser Zwischenhändler Insolvenz angemeldet hat und daher keine Autos mehr von FORD bekommt........

    Am 23.05.2005 wurde dann meine Bestellung an einen anderen größeren Zwischenhändler übertragen, der an Stelle des insolventen Händler eintritt............Bis Ende Juni hätte ich den meinen Focus wurde mir versprochen.......

    Heute nachmittag ruft mich mein kleiner Händler an, der Focus wird auf keinen Fall vor den Werksferien in Saarlouis gebaut.............

    Frühestens nach Ende der Werksferien in Saarlouis (Mitte/Ende August) bekommt mein Focus mal einen konkreten Bautermin. Angeblich gibt es Probleme mit dem Lieferanten für die Klimaautomatik...........

    Wen kann ich (wenn überhaupt) dafür haftbar machen, dass es zu dieser enormen Lieferverzögerung kommt???Kommt man aus dem Vertrag raus???

    Mei altes Auto hatte ich aufgrund der mündlichen Zusage an Pfingsten bereits verkauft........

    Bitte um Infos, falls jemand so einen Fall schon mal gehabt hat..........

    Ich bin stocksauer, ist das Kundenservice von FORD oder was???
     
  2. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    In dem Vertrag muss stehen wie die Lieferzeit ist, bzw. wie lange sie dauert wenn es da nicht drin steht und nur irgendetwas mündlich abgemacht wurde, wirst du keinen dafür haftbar machen können
     
  3. #3 SCHACKES, 14.07.2005
    SCHACKES

    SCHACKES Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Hier noch mal ein Beleg für die Kundenfreundlichkeit von FORD...........meine Nachricht vom FORD - "KUNDENZENTRUM"

    Denen bin ich als Kunde piepegal.....die verweisen auf den Händler und der weiß nix, weil er keine Auskünfte von Ford bekommt.......hier wird nur durchgeschoben......keiner mag zuständig sein.......Finde ich als NEUKUNDE eine Frechheit......jemand muss mir doch sagen können was los ist........




    Tel.: 0221/90-33333
    Fax: 0221/90-32869


    Ford Kundenzentrum, Postfach 710265, 50742 Köln




    Ihre Nachricht Telefon Unsere Zeichen
    11.07.2005 33744 MY/251-56 se 50145832/F12 12.07.05


    Ihr Anliegen


    Sehr geehrter Herr,

    vielen Dank für Ihre E-Mails. Gleichzeitig bestätigen wir auch das mit Ihnen geführte Telefonat vom 28.06.05. Der Sachverhalt wurde dabei ausführlich erörtert.

    Leider können wir Ihnen auch heute keinen Liefertermin für Ihren Ford Focus nennen.

    An dieser Stelle sei uns der Hinweis erlaubt, dass Vertragspartner aus Ihrem Kaufvertrag Ihr Ford-Händler ist. Durch seinen direkten Kontakt zu unseren Fachabteilungen ist er daher in der Lage, alle aus dem Kaufvertrag resultierenden Fragen zu klären und Sie über den aktuellen Stand zu informieren.

    Wir bedauern sehr, dass Sie eine längere Produktions- bzw. Lieferzeit als die von Ihnen geplante in Kauf nehmen müssen. Auch wenn wir stets bemüht sind unseren Kunden entgegenzukommen, können wir Ihren Wunsch nach beschleunigter Produktion nicht entsprechen. Daran wird auch ein weiterer Schriftverkehr nichts ändern.

    Wir bitten um Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen



    Ford Kundenzentrum
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    8.840
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Schau mal auf dieser Internetseite vielleicht findest du ja dort irgendwelchr Hinweise.

    ratgeberrecht.de

    wenn du im ADAC bist, der kennt sich mit so was auch gut aus.

    Gruss
     
  5. #5 lord_kaiaphas, 15.07.2005
    lord_kaiaphas

    lord_kaiaphas Guest

    Normalerweise mußt du deinem Händler eine schriftliche Frist setzen.
    So wie sich das anhört, is du Bude ja noch nicht gebaut. Also wäre es vielleicht ratsamer entweder, das Modell umzustellen (weil beim Titanium Lieferprobleme herschen) oder den ganzen Vorgang zu stornieren.
    Alternativ könnte dein Händler auf jeden Fall Deutschlandweit gucken, ob vielleicht "dein" Auto irgendwo anders steht. Sprich, ein Lagerfahrzeug in hastenichgesehen...

    Gruß
    Lord
     
  6. #6 SCHACKES, 15.07.2005
    SCHACKES

    SCHACKES Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Das mit dem Lagerfahrzeug hatte ich auch schon als Idee, aber angeblich war nichts passendes im Ford-System zu finden..............

    Umstellen will ich nicht, weil ich das Titanium-Modell extra wegen den Extras bestellt habe........

    Ich will eben dieses Auto, nur das hätte man vorher sagen können, dass es so lange dauern kann......dann hätte ich nie meinen Peugeot 307 vorzeitig verkauft.....allein schon wegen der Klimaautomatik gerade jetzt im Sommer........

    Mal schauen, ob es noch bis Weihnachten was wird *frotzel*
     
  7. #7 SCHACKES, 18.07.2005
    SCHACKES

    SCHACKES Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Es tut sich gar nix...........ich warte und warte und warte..........Kundenfreundlichkeit von FORD.....da fällt einem nix mehr ein
     
Thema: Wer ist haftbar bei Lieferverzögerungen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suzuki swift lieferverzögerung

    ,
  2. lieferverzögerung ford ecosport

    ,
  3. lieferverzögerung ford

Die Seite wird geladen...

Wer ist haftbar bei Lieferverzögerungen??? - Ähnliche Themen

  1. Wer weiß den Neupreis Escort 3 noch

    Wer weiß den Neupreis Escort 3 noch: Brauche euer Wissen. Wer weiß den Neupreis eines Escort 3 Bj 1988 1,6L 90 PS Limousine Was hat dieser zu der Zeit neu gekostet? Freue mich auf...
  2. Wer kennt dieses Teil?

    Wer kennt dieses Teil?: [ATTACH] Ich hab hier ein Bauteil von Mercedes-Benz liegen. Kennt jemand dieses Teil und kann mir sagen was es ist und wofür?
  3. Wer kann helfen, ford Mondeo. Servopumpe

    Wer kann helfen, ford Mondeo. Servopumpe: Hallo Liebe Ford Freunde, Ich habe mir einen Ford Mondeo Baujahr 2004 zugelegt und habe ein Problem und hoffe das mir jemand helfen kann. Also ,...
  4. Motorhaubenschloss defekt, wer kann helfen, möchte es wechseln und weiss nicht wie

    Motorhaubenschloss defekt, wer kann helfen, möchte es wechseln und weiss nicht wie: Hallo ihr Schrauber und Kenner der Sphäre, ich bin am verzweifeln, mein Motorhaubenschloss von Tourneo Custom Titanium Baujahr 2013 ist defekt und...
  5. Wer kennt sich mit forscan aus??

    Wer kennt sich mit forscan aus??: Hallo liebe ford Fahrer, gibts hier jemand am besten natürlich aus raum NRW Ruhrpott , der sich mit Forscan auskennt und mir es erklären und bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden