wer ist Klima experte?

Diskutiere wer ist Klima experte? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo ersmal! bin ganz neu hier, und unseren mondeo (1998, 2lt Benziner) haben wir erst heute (o.k. gestern, freitag) gekauft. Frage:...

1. Michel

Michel Guest

hallo ersmal!
    bin ganz neu hier, und unseren mondeo (1998, 2lt Benziner) haben wir erst heute (o.k. gestern, freitag) gekauft.
    Frage: unterscheidet sich die ungeregelte Klimaanlage von der elektronischen nur durch die "Bedieneinheit" im Cockpit, oder durch mehr?
    wir haben eine ungeregelte und die würde ich gerne "aufrüsten", sofern das geht (hat das schonmal jemand gemacht?).
    bin für jeder anregung/tipps/infos dankbar

viele grüße

michel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timeless, 19.11.2005
    timeless

timeless Guest

glaub nicht das das so einfach ist, sonst hätten das schon mehrere gemacht.

die automatische klimaanlage hat mehr sensoren im innenraum um die temperatur zu überprüfen.

4. #3 Anonymous, 19.11.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

ich weiß leider nciht wo die temperatursensoren sitzen.
    rein nach der logig dürfte es allerdings sonst keinen unterschied machen, ist ja im endeffekt kein unterschied zwischen einer manuellen und automatischen, außer dass er irgendwoeher die innentemperatur bekommen muss..
    Aber wie gesagt andere wissen sicher mehr.

5. #4 big.sharky, 19.11.2005
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Bei einer manuellen kann man die genaue Gradzahl nicht einstellen.
    Bei einer elktronischen wird die Temperatur vom steuergerät geregelt.

Kommt drauf an, was für ne Bedienung deine hat. Hast du Gradzahlen am Drehregler stehen?

6. Michel

Michel Guest

bei der ungeregelten stehen woh nie Gradzahlen dran, da diese ja nicht regelt.
    habe aber heute die werkstatt meines geringsten misstrauens gefragt, und der cheffe meinte da müßte noch einiges mehr ausgetauscht werden.

also lassen wir das so wie es ist.

die klima aber wir noch nicht getestet, hoffe mal die geht.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 19.11.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

nein es gibt fahrzeuge bei denen die gradzahl am regler stehen.
    aber wenn das aus dem modul kommt, dann ist die sache eh viel zu teuer.

9. Haydan

Haydan Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium, 2013, 2.0l TDCI 120 KW 4x4
    Hallo, hier mal zur Info
    Habe bei der Ford Kundenbetreuung in Köln angerufen und nach gefragt ob es die möglichkeit gibt, beim Mondeo von manuell auf Automatik umzurüsten.
    Klare antwort von Ford: nein, nicht beim Mondeo.

mfg, Haydan

Thema:

wer ist Klima experte?

Die Seite wird geladen...

wer ist Klima experte? - Ähnliche Themen

1. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  2. Klima - Problem

Klima - Problem: Hallo, habe mir im Dezember einen Fiesta Bj.06 mit 80 Ps gekauft Bei der Probefahrt viel mir auf das die Klimaanlage nicht funktioniert, der...
  3. Klima Kühlt nur im Stand

Klima Kühlt nur im Stand: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem und-zwar Meine Klima oder allgemein die Kühle Luft Funktioniert nur wenn der Wagen im Stand ist (Ampel)....
  4. Wer hat Lust auf 4 x 325/50R22 122S

Wer hat Lust auf 4 x 325/50R22 122S: Hallo, ich hab meinen Raptor mit 325/50R22 122S Schlappen auf KMC XD bekommen. Da ich aber die Original 17" Felgen und KO2 bevorzuge, liegen bei...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Klima reinigen mit LM 4087

Klima reinigen mit LM 4087: Hallo, ich habe einmal den LM 4087 Reiniger und den aus der Dose für den Fußraum... jetzt frag ich mich gerade ob ich den Verdampfer überhaupt...