wer ist Klima experte?

Diskutiere wer ist Klima experte? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo ersmal! bin ganz neu hier, und unseren mondeo (1998, 2lt Benziner) haben wir erst heute (o.k. gestern, freitag) gekauft. Frage:...

  1. Michel

    Michel Guest

    hallo ersmal!
    bin ganz neu hier, und unseren mondeo (1998, 2lt Benziner) haben wir erst heute (o.k. gestern, freitag) gekauft.
    Frage: unterscheidet sich die ungeregelte Klimaanlage von der elektronischen nur durch die "Bedieneinheit" im Cockpit, oder durch mehr?
    wir haben eine ungeregelte und die würde ich gerne "aufrüsten", sofern das geht (hat das schonmal jemand gemacht?).
    bin für jeder anregung/tipps/infos dankbar

    viele grüße

    michel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timeless, 19.11.2005
    timeless

    timeless Guest

    glaub nicht das das so einfach ist, sonst hätten das schon mehrere gemacht.

    die automatische klimaanlage hat mehr sensoren im innenraum um die temperatur zu überprüfen.
     
  4. #3 Anonymous, 19.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    ich weiß leider nciht wo die temperatursensoren sitzen.
    rein nach der logig dürfte es allerdings sonst keinen unterschied machen, ist ja im endeffekt kein unterschied zwischen einer manuellen und automatischen, außer dass er irgendwoeher die innentemperatur bekommen muss..
    Aber wie gesagt andere wissen sicher mehr.
     
  5. #4 big.sharky, 19.11.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Bei einer manuellen kann man die genaue Gradzahl nicht einstellen.
    Bei einer elktronischen wird die Temperatur vom steuergerät geregelt.

    Kommt drauf an, was für ne Bedienung deine hat. Hast du Gradzahlen am Drehregler stehen?
     
  6. Michel

    Michel Guest

    bei der ungeregelten stehen woh nie Gradzahlen dran, da diese ja nicht regelt.
    habe aber heute die werkstatt meines geringsten misstrauens gefragt, und der cheffe meinte da müßte noch einiges mehr ausgetauscht werden.

    also lassen wir das so wie es ist.

    die klima aber wir noch nicht getestet, hoffe mal die geht.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 19.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    nein es gibt fahrzeuge bei denen die gradzahl am regler stehen.
    aber wenn das aus dem modul kommt, dann ist die sache eh viel zu teuer.
     
  9. Haydan

    Haydan Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Titanium, 2013, 2.0l TDCI 120 KW 4x4
    Hallo, hier mal zur Info
    Habe bei der Ford Kundenbetreuung in Köln angerufen und nach gefragt ob es die möglichkeit gibt, beim Mondeo von manuell auf Automatik umzurüsten.
    Klare antwort von Ford: nein, nicht beim Mondeo.

    mfg, Haydan
     
Thema:

wer ist Klima experte?

Die Seite wird geladen...

wer ist Klima experte? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

    Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  2. Tuning -Allgemein Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto

    Wer hat ein rough country Fahrwerk in seinem Auto: Hallo liebe Leute, wir fahren ein 1994er Explorer und haben ein rough country Fahrwerk hierfür.Hat jemand dieses schon in seinem Auto einbauen...
  3. F-100 & Größer (Bj. 1957–1961) moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?

    moin...wer fährt denn noch alles nen F100 aus 57?: Moin in die Runde... Mein 57er F100 steht aktuell noch in Houston/Texas und wartet auf den Container. Sind hier noch andere, die sich mit dem...
  4. Sync 3 fehlendes Klima Menü

    Sync 3 fehlendes Klima Menü: Hallo Zusammen, ich habe zu Weihnachten meinen neuen FoFo Turnier Titanium bekommen. Es ist ein EU Import aus Tschechien. Nun ist mir aufgefallen,...
  5. wer kennt die Antwort ??

    wer kennt die Antwort ??: Welches ist die Achsübersetzung der Getriebe des TDCi 180 PS und 240 PS EcoBoost? Die Getriebe der 180 und 240 PS-Versionen sind identisch in fit?