Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Wer kann beim Anschluss von Fernscheinwerfern helfen?

Diskutiere Wer kann beim Anschluss von Fernscheinwerfern helfen? im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Servus Forengemeinde, folgendes Problem: Ich möchte an den Ranger vorne zwei zusätzliche Scheinwerfer klemmen. Ich hab schon überall...

  1. #1 Iwan der Schreckliche, 09.01.2015
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 TDCI BJ 2011
    Servus Forengemeinde,

    folgendes Problem: Ich möchte an den Ranger vorne zwei zusätzliche Scheinwerfer klemmen. Ich hab schon überall herumgestöbert, finde dabei zwei verschiedene Verfahrensweisen.

    Möglichkeit 1: Der Strom wurde einfach mittels Klemmverbinder direkt von den Kabeln für die Fernscheinwerfer abgegriffen (welche Farbe haben die?)

    Möglichkeit2: Anschluss über ein Relais, Schaltung über den Lichtstrom für die serienmäßigen Scheinwerfer


    Mich würde interessieren, ob für die 1. Möglichkeit (m.E. mit weniger Aufwand verbunden) die Kabelstärke dauerhaft ausreicht (z. B. 2x Hella Comet 450) und wie ihr das - so ihr das genau so gemacht habt - gelöst habt.

    By the way: Habe ich im Ranger überhaupt im Sicherungskasten Platz für ein zusätzliches Relais?
     
  2. #2 MaxMax66, 09.01.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.651
    Zustimmungen:
    235
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    rein elektrisch gesehen ist die Lösung mit dem Relais immer die bessere!
    ich habe zwar keinen Ranger, aber ich hatte mal vor einiger Zeit die H4 55W gegen H4 100W getauscht,
    damals sind mir die Fernlichtrelais durchgeschmort...
    du hast die doppelte Belastung drauf, dafür ist der Kabelbaum nicht konzipiert
    nimm ein fettes Kabel, 1,5 mm² besser 2,5 mm², zieh das von der Batterie zum Relais und vom Relais
    zu den zusätzlichen Fernscheinis... Sicherung dazwischen nicht vergessen, bei H1 55W = 110W = 10 A
     
  3. Talby

    Talby Neuling

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 4x4 XLT ExtraCap, 2012, 2,2L
    moin, ich würde Dir auch auf jeden fall die Relaisvariante empfehlen, genau so hab ich es mit meinen beiden LEDs (je 40W) gemacht.
    Die versorgung hab ich direkt von der Batterie abgenommen, natürlich mit entsprechender Sicherung im Kabelbaum. Der Schaltstrom kommt per Stromdieb vom Fehrnlicht.
    Wenn Du von vorne auf den H4-Stecker guckst, dann hast du links Fehrnlicht (56a), oben Abblendlicht (56b) und rechts Masse (31).
    Gruss, Jochen
     
  4. #4 Iwan der Schreckliche, 10.01.2015
    Iwan der Schreckliche

    Iwan der Schreckliche Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 TDCI BJ 2011
    Alles klar, danke. Hab ich im Sicherungskasten Platz für ein zusätzliches Relais oder "fliegt" das?
     
  5. #5 Fordbergkamen, 10.01.2015
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    29
    Die einfache Art wäre das ganze "fliegend" im Motorraum zu verlegen. Denk an die Sicherung direkt hinter der Batterie.
     
Thema: Wer kann beim Anschluss von Fernscheinwerfern helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. for ranger fernscheinwerder anschluss

    ,
  2. ford ranger fernlicht steuerkabel

    ,
  3. ford ranger 2016 relais fernscheinwerfer

    ,
  4. ranger led lichtbalken,
  5. motorraum ford ranger sicherungen,
  6. ford ranger 2016 kabeldurchführung motorraum,
  7. led lichtbalken an fernlicht ford ranger anschließen,
  8. Sicherungskadten ford ranger,
  9. ford ranger 2016 fernlicht,
  10. ford ranger abblendlicht,
  11. sicherung abblendlicht ford ranger,
  12. sicherung abblendlicht ranger
Die Seite wird geladen...

Wer kann beim Anschluss von Fernscheinwerfern helfen? - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6

    Probleme beim auslesen Ford Mustang 2010 V6: Hallo liebe Ford-Freunde, ich hab ein großes Problem mit meinem Mustang 2010 V6. Keiner kann mir das Fahrzeug auslesen, habt ihr einen Tipp für...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Isofix nachrüsten beim 2005 c max

    Isofix nachrüsten beim 2005 c max: Hallo Ich wollte beim c max 2005 Mal nachfragen ob ich Isofix nachrüsten kann??? Weil meiner keins hat. Danke
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  5. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...